• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-sicheres Pala-Equip

Hallo Leute,
Der Pala ist ein Smiter, der Fanastismus-Aura und Eifer für den Angriff sowie Heiligen Schild verwendet.

Ich dachte mir doch ich habe etwas nicht ganz verstanden.
Zur Erklärung, ein Smiter ist ein Pala der mit Smite angreift und nicht mit Eifer. Allerdings reicht ein Punkt in der Regel aus.
In welcher Waffe steckt denn dein Grief?

edit: Warum CoH raus? Finde ich jetzt gerade in ÜT keine schlechte Wahl ...wenn mans hat...

Katze

weil d2d nich wirkt und die rüsse somit fast nur resis bringt

Richtig und genau das will ich auch. Der dmg der 40 ist meines Erachtens in ÜT vernachlässigbar. Die paar Sekunden die ich schneller bin wiegen das erhöhte Risiko nicht auf.
...oder liege ich damit so falsch?

Ausserdem hat der die CoH schon.

Katze

welches risiko?

sagen wirs so:
du brauchst insgesamt 175 res blitz

+ fade+1 errettung und bist fertsch

30 anya
30 rüsse
69 schild
amu nochmal 35

macht so schon 164 dazu nehmen wir nu nochmal nen kleinen zauber und sind durch

warum fackel raus?
komm du dussel dat weeste, man will ja die neue fackel aufsammeln ne wahr ;)

naja, dann rechne mal, womit du mehr dmg hast
mit forty und 3 15allres gc im inventar oder mit coh und 3 pc sk

um es dir einfacher zu machen, forty liegt vorne, dat kannst mir glauben oder wie gesagt selbst rechnen :D

und mehr als volle ressis bei meppel brauch ich auch nicht, die schaffe ich mir forty auch sehr gut , von daher birgt coh keinen forteil gegenüber coh

obwohl bei rüssis nicht "ideal sind"

finde diesen build hier viel besser.

gulli um
maras / 2 pala res amu
duress
grief pb
exil st
cb /res craftgloves
ow craftbelt mit res
goblin-zeh
wisp
raven

damit erreichen wir 100% cb und können grief nutzen, was nen besserer physicher dmg ist als wie asterons+ forty.
also grief+duress > asterons + forty
da wir kein ow von draculs oder gores kriegen brauchen wir so nen gurt, blitzwiederstand ist aber mit 20 in wiederstand gegen blitz und wisp stark genug

res macht man mit dem inventar noch was fehlt, fertig ist
skillung wäre halt
20 smite
20 hs
20 fana
20 wiederstand vs blitz
rest wie man lustig is

+ fade+1 errettung und bist fertsch
)

erretung würde ich nur nutzen, wenn ich keine andere wahl hätte. ausm inv kann man normal genug res holem um ohne erretung auf volle res vs meppel zu kriegen und ohne fana kriegst du smite mit nem ut eq nicht auf maxspeed und das finde ich dann doch sehr suboptimal :p

Stimmt, hatte Fade vergessen. Mea culpa, mein letzter ÜT Besuch ist schon lange her.

Wobei mi prinzipiell die 300ed der 40 wurscht sind, aber egel.

Katze

warum nicht folgendes:

20 smite
20 hs
20 fana
17 conv (mit Bo und +skills auf 21)

items:

Gulli (resis)
astreons
löwenherz
upped zaka (pd)
draculs
raven
tg
rare ring mit str + res
gores

inv:

alle life zauber die man finden kann

ich spiele so einen smit in hc... der hat (mit bo) ca. 4,5 k life, fade wird vorher noch angecastet...

meppel dann mit conv (das spawnende gesocks dauert länger als meppel selbst), rest mit fana...

hab die letzten beiden runs nicht einen trank gebraucht... bei lilith hatte ich mehr sorgen...

greetz
melaice

Hi,

naja also Meppels-Aura zu übertrumpfen mit einer höheren KANN böse ins Auge gehen.

Hin und wieder wirkt sie nicht und man is schneller tot als man gucken kann.
Eine Situation wo der Fall eintritt ist z.B. wenn der Skillschrei vom Cta/Barb aufhöhrt.

Ich habs drangegeben mit Conv. Nimm dann wenn Dus brauchst eher Erretung-spart auch noch Skills. (Wobei die nur für einen Smiter/Eifer Hybriden zu gebrauchen wären)

mfg,
Andreas

ähhh, ja... hmmm wenn man meppel nicht zuerst macht, könnte das schon sein...

wenn man also so lange braucht zwischen sich BO geben und zu meppel laufen + umnieten, dann kann man ja einen weiteren punkt in conv setzen... :D

hatte früher auch immer auf errettung gesetzt, allerdings ist conv (außerhalb von UT) ja auch nicht gerade die party-unfreundlichste aura...

greetz
melaice

Außerdem gibts da diesen "Pulsungs-Bug"

Zwischendrin scheint plötzlich für 1-2 Sekunden deine Conviction nicht mehr zu wirken=>man bekommt von Meppel ordentlich was reingewürgt mit negativen Blitzresi.

Ist zb auch so bei Soulbossen die Conviction haben.
Die machen in den ersten paar Sekunden viel weniger Schaden als sie eigentlich sollen.Und sind dann meistens eh tot.

Beachte: Das letztgenanntere ist meine persönliche Erfahrung aus vielen Baalruns und kein fachlich untermauertes Wissen.

Pulsungs-Bug?

noch nie was von gehört... kann das jemand bestätigen?

allerdings liegt meppel bei mir nach ~ 10 - 15 sek...

greetz
melaice

also zur conv aura, bei mir klappts wunderbar. Der zieht mir keine resis ab XD.
und killen kann ich alles ohne probleme und das ohne gulli. ohne fana aura :)
also smiter eq muss nich teuer sein, man braucht nicht mal nen richtigen smiter um ut zu machen. Man braucht nur länger ohne das ganze high eq :)

gibt ja sogar nen kurzguide im archiv... man kann fast mit jedem pala nach UT (ein punkt in niederstrecken vorausgesetzt)...

aber den sollte ja eh jeder haben... ;)

Ohmg, naja, ich habe schon vor Jahren, als D2 noch neu war im Single Player gespielt, als noch im Minutentakt abgerechnet wurde. Aber jetzt habe ich eine Flat und außerdem bin ich eingehend über die meisten Items durch die Website informiert, aber ich spiele wirklich erst seit ca. 3 Monaten wieder.

Wie die meisten hier spielst Du ITEMS und nicht den Char. Kein Wunder, dass Du Probleme hast. Versuch doch erstmal einige Chars zu spielen. ITEMS kannst Du immer noch spielen, wenn Dir Chars langweilig werden.

@Namariel
Nachhilfe in Def und AR

Sehr schöne Antwort Meister Othin :) dann spar ich mir meinen Flame, deine Aussage ist sowieso besser.
Es wurde ja nun schon oft genug bewiesen, dass man UT auch mit andren Chars und mäßigem Eq. schafft, wenn mans denn kann und deine SP Erfahrung sagt doch überhaupt nix.
Viele spielen schon seit Jahren und haben immer noch keine Ahnung und ballern sich mit HR´s voll.
Der Smiter ist aber wohl der einfachste UT Char, weil er die besten Vorrassetzungen hat: Angriff, der immer trifft, volle Resis leicht gemacht, Waffe muss nichtmal dmg machen und er ist ein Heiliger, was könnte in diesem Höllenpful besser sein?!
Ein ganz normaler Zealot/Rächer/Hammadin hat dieselben Vorrausetzungen und extra dafür nen Smiter zu machen ist Unsinn.
Vom Pulsungsbug weiss ich jetzt auch nix, aber Conviction braucht immer ein paar Sekunden, bis es wirkt.
Früher war das noch viel extremer, da hat ne Aura auch nach dem Wechsel noch 1-2 Sekunden gehalten, sodass man z.B. bekehrten Monstern Fana geben und sie gleichzeitig mit Dornen stachelig machen konnte.
Othin, wo ich dich schonmal sehe: Vielen Dank für deinen super super Giftjava Guide, ich les ihn bestimmt schon zum 5. Mal (seit er besteht) und ich fang jedes Mal danach ne Giftjava an *g* mein Char für die neue Ladder! Super Arbeit und deine Mentalität gefällt mir sehr :kiss:

PS: Ich schätze mal, dass der TE Grief in ner BA oder so hat, sonst würde es nicht kaputt gehen t_T das ist mir schon wieder zuviel. Ich meine wenn ich solche Runen legit finde und zumindest weiss man doch, wie selten so eine ist, wenn man sie denn mal findet(und 40 also gleich 2 :ugly: klar doch), dann schau ich mir doch erstmal wirklich an, wo ich das am besten reinsockele und überhaupt, aber nuja wie gesagt WENN ich sie legit finde.
In diesem Fall wärs mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Pulsungs-Bug = ein Bruchteil des Momentes wo die eigene Aura, während des abtastens, nicht wirkt. Zu merken ist sie bei Conv und den Wiederstand-Auras (ob bei Erretung auch weiss ich gerad nicht).. Genauer genommen tritt es bei jeder Aura auf, doch bei Schaden-Auras merkt es nur keiner ;)

Doch sagen wirs mal so.. wer dadurch sein letzten Atemzug aushaucht, hatte wohl zu wenig Leben oder einfach riesen Pech ^^

@Ancient Mariner:

Grief Ba ist wahrscheinlich von nem pvp-build...

stop spamming legit-shit-geschwafel thx kk n4p

und wer braucht conv?

resis ins inv=fertig -.-'

n smiter braucht NICHTS im inv außer resis vs meppel, sollte mehr bringen als auf fana zu gunsten von conv/errettung zu verzichten

je nach eq biste auch mit errettung auf maxspeed

errettung unterstützt gegebenenfalls auch die party

1 punkt errettung reicht gegen meppel vollkommen aus

6-7 freie invfelder gegen mal eben n aurenwechsel für die kurze zeeit

da bleib ich biem aurenwechsel

Ach Order, sei nicht böse, kannst du dich so gut mit dem TE identifizieren?
Gut, dass deine Aussage "sollte" beinhaltet, denn es sollte nur mehr bringen.
Klar, mit entsprechendem Itempool geht alles, aber einfacher ists doch das IAS vom Eq. anzupassen und mit Errettung zu spielen, wie Neithan sagt.
Fühlst dich beim Wort "legit" angegriffen was? Lässt ja tief blicken.
Egal, wenn er bedauert, dass sein Grief während dem Kampf kaputt geht, sollte man ihm vielleicht sagen, dass für PvM Grief in ner PB sinnvoller ist, so wie man auch den Barbs ständig sagen muss, dass ein Schild im PvM nix bringt.
Warum also das Inventar mit Resis zuknallen, wenns auch viel leichter und billiger geht?
Man könnte auch sagen: Weniger Items=Mehr Denken.
Recht haben ist schön :hy:

Zurück
Oben