• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Smite, mal wieder ...

Lehnke

New member
Punkte Reaktionen
0
weiß nicht ob das schon mal so durchgesprochen wurde, aber hätte ein UT smite rein rechnerisch nen besseren DMG output, wenn er nen 2x ber himmlisches licht nimmt statt nen grief? dann könnte man statt gores und gulli (klar, sind billiger, geht halt nur um die theorie) andere items nehmen, mit denen man resis und so aufbessern könnte...

habs in keinem guide gefunden, obs überhaupt sinn machen würde.

Ich weiß auch nicht, ob's schon mal berechnet wurde, aber es kommt auf die Restausrüstung an. Mit Grief sind sinnvoll 65% CB möglich (mit Klapperkäfig 75%), der Schlagschaden ist allerdings um ein vielfaches höher.
Mit 2 Ber hätte himmlisches Licht beachtliche 73% CB, eigentlich schon zu viel. Dann könnte man Gulli weglassen, aber wirklich sinnvolle Alternativen gibt's da nicht. Resistenzen dürften dank Conviction kein Problem sein. Außerdem kommt man dann gar nicht mehr so einfach auf Maxspeed (50 IAS, Lvl 17 Fana).

Ich würde sagen, dass sich beide Varianten schadensmäßig nicht großartig unterscheiden. Da die Griefvariante deutlich billiger ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, sowas zu machen.

Falls du es selbst ausrechnen willst, schau mal hier rein:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/crushing_blow.php
(normalen Schaden musst du dir vorher ausrechnen, die Werte der UT-Bosse stehen u.a. hier)

Naja. Je nach Definition von 'sinnvoll' komme ich auch 85% CB mit Grief:
35% Gulli, 25% Goblin-Zeh, 15% Duress, 10% CB-Gloves.
Das wäre btw der einzige Build, wo ich dieses unnütze DIng von Exil auch mal vorne sehen würde.

Und der Schadensoutput eines Grief ist einfach nicht zu schlagen:
Himmlisches Licht mit 2 'Ber' ist wie gesagt schon quasi ein Quäntchen zuviel an CB (statt Goblin-Zeh kannste halt Aldur's oder Wasserwanderung verwenden...), Maxspeed ist schwierig (hier punktet Grief derbe), und naja.

CB hin, CB her:
Mit nem Himmlischen Licht liegste anfangs vorne, das letzte Quäntchen macht das Grief aber noch gen Ende nen Hochleistungssprint, und die Heulsusen-Taschenlampe gewinnt gegen das Szepter ;) Der Rohschaden ist einfach nicht zu verachten.

Astreon's Eisenschutz wäre eventuell ne Konkurrenz für das Grief, aber auch das bezweifle ich ehrlich gesagt.

Und noch ein weiterer Punkt gegen HiLi '2 Ber': -> Reichweite: 1 :eek:

Reichweite ist nun wirklich scheißegal oO
Das ist reiner Luxus.

Haha okay, danke! Simmt, zum Ende wirds bei den Übern immer doch ziemlich langsam ..

IAS und Grundschaden dürften wohl Grund genug sein.

Zurück
Oben