• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-smiter-Praktikum gesucht :)

Bulletcatcher

Member
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Tag allerseits, habe jetzt auch nen UT smiter grossgezogen.
Das EQ ist so mittelmässig, aber nach den Guides auf PlanetDiablo.
Gulli (mit 15 ias 9cold res juwel)
highlords
Black
Löwenherz in wyrmleder
Upped Zaka (mit Pdiamant)
Gores
Donnergotts gedeihen
+2 raven
draculs
2.Slot
Necro stäbchen mit LT ladungen
Monarch Spirit (leider nur 28fcr)

Leider hab ich keine ahnung ob mein Pala damit Organe bzw. Torch holen kann. (war noch nie zuvor in Tristram, abgesehen vom Cain quest ;)
Darum wollt ich ma fragen ob jemand so nett währ mich mal auf nen UT-run mitzunehmen damit ich ein bischen erfahrung sammeln kann bevor ich runen für n keyset ausgebe :)
Mfg
Bulletcatcher
 
So ne Frage ist eher fürs Kontaktforum. aber was ich dir so schon sagen kann: zuwenig Resis.
Der Monarch ist Humbug. Paladine sockeln Spirit (wieso überhaupt Spirit? Das ist doch kein Schmied) in Paladinschilde zwecks weniger Str-Req und mehr Resis. Die anderen Charklassen müssen Monarchen nehmen weil sie eben Paladinschilde nicht tragen können.
Schmeiss den 2. Raven raus und guck um einen Resi+Stats Ring, vor allem Resi.
In den Gulli würde ich eher auch Resis sockeln. Vor allem: bau dir Verrat in eine BP und lass Fade ausloesen.
Inventar mit Resi und Life Charms auffüllen.
CtA würde gegen 1 Hit etwas helfen, es geht aber normalerweise auch ohne.

Ansonsten: Poorman Guide durchlesen und du bist gewappnet.
 
naja den schild im 2slot bracuh ich ja eh nur um LT anzucasten und da ich eh genug Str. ists ja auch nicht so schlimm. Resi ring bin ich noch am suchen.

Wie viel Ias ist den anstrebendswert??
edit: was ist BP?
 
BP=British Petroleum oder so,ach ne da war doch was,nee,er meinte wohl eine AP,also
eine Archonplate,war wohl Tipselteufelchen am Wörk,hihi......
Donnergotts kann man tragen,allerdings kann der Trigger deinen Angriff wohl zum
falschen eitpunkt für dich dann auslösen(wenn auch nr 5%),kann u.U. den Tod
bedeuten.
Die Waffe,hier würd ich eher ansetzen,gerade für die Organe zu holen z.B.,
da könnts etwas mehr Bum^^ sein,evtl. OATH möglich noch ?
Je nachdem auch wie sehr du Eifern willst....

MfGg Marco
 
Ich denke mit BP ist eher ein Brustpanzer / Breast Plate gemeint. Organe holen wird mit dem EQ unter Umständen anstregend, nur mit Smite kann das etwas dauern und für Zealen hat deine Waffe zu wenig Bums.
Wegen Speed: Ias-Calc
 
BP heisst eigentlich Breastplate ^^ vorteilhaft dadurch das sie immer 3 sockel bekomtm und niedriger strng req sodass man sie auf jedem char zum fade ancasten nutzen kann...
mann kann sich den ganzen resi ancastschmus auch sparen und fuer dne kampf gegen mephi einfach errettung anmachen.. sobald man den gekillt hat geht man ebend wieder auf fana.
und Black ist eine gute waffe fuern UTler gibt damit keine probleme UT zu plaetten. (mmn)
 
währe Himmlisches Licht etwas??(mit 3 shaels) dazu noch 1 skill in eifer!
Spiele nicht gern mit ancast sachen.. finde ich immer mühsam.
Spiel ich lieber mit der Taktik von Kobra331

@thorongili: inwiefern kann das auslösen von Himmelsfaust meinen Tod bedeuten?

edit: währe Griswolds mit 3 P diamanten eine bessere Alternative zum upped Zaka? (ca.40 @all mehr)
 
weil himmelsfaust deine smiten unterbricht. kein smite kein leech heißt im ungünstigsten falle tot
 
perfekte diamanten geben im helm keine resis sondern 100 zu angriffswert :hy:
 
@snoore schonmal ein 3 sockel griswolds helm gesehen? oder ein upped zaka als helm? :ugly:
ich glaube er meint den schild :lol:
 
@snoore natürlich mein ich den schild :)
was denkt ihr, währ das ne bessere Variante?
und wegen dem Gurt, Nosferatus oder Verdungos anstelle des Donnergotts?
Verdungos hatt ordentlich Vita, fhr,und reduzierter schaden (falls das was bringt)
Nosferatus str, verlangsamt ziel und 10 Ias
 
Auf Ladungszauber wirken keine +Skills, insofern ist Grissi besser als Geist im 2. slot. Genausogut kann man auch nen 4 sox Palaschild mit 40+ allresi nehmen und 4 Diamanten in die Löcher stopfen für den ultimativen resiboost. Im 1. slot würd ich bei upped Zaka/PD bleiben. Gibt nix besseres.
Der Donnergott ist sicher nicht die verkehrteste Wahl, als Alternative finde ich den IK belt ausgezeichnet. Rein eq technisch würde ich mir jetzt auch nicht so die Riesensorgen machen, die Grundpfeiler für UT sind ja vorhanden:

- Offene Wunden
- vernichtender Schlag
- Lebensspender

Bei Mephi müssen halt die Resis passen ( die Überzeugungsaura zieht 125% von Kälte, Feuer und Blitz ab ), Errettung wäre hier sinnvoll als Aura.

Wichtiger als irgendwelche Itemsorgen sind eher eine gewissenhafte Vorgehensweise:

- Spiel permen
- bei Organportalen darauf achten, dass man diese nicht übereinander setzt
- die Übel nach Möglichkeit einzeln bekämpfen
- darauf achten niemals irgendwelche Monster zum UT portal zu locken
( im Falle einer Rettungsaktion von aussen wirds schwierig dann :D )


Im Poorman guide in der Anfängerhilfe findet man eigentlich auch alles was man wissen muss. Falls es Probleme geben sollte gibt es im Kontaktforum einen Sofort-Hilfe-Thread.
Gutes Gelingen :)
 
@belt issue: der aus dem schüler set ist auch ne prima wahl für generell und allgemein.
bei meppel hab ich aber auch immer den tgod an. wenn man schon in ut sterben tut, dann nicht weil man durch trigger unterbrochen wird, sondern weil meppel onehitted - das passiert scheinbar auch mit gestackten ressis.

beim zaka kann ich nur sagen unbedingt uppen und um rein.
geupped - mehr smite schaden, die dicken schneller down, bessere überlebenschancen.
um - n bissen mehr ressis als n PD :ugly:

waffe wird grief wohl das beste sein. kann man halt auch eifern mit und der schaden addiert sich komplett mit smite. dann kommt ne weile nix aber dann kann man man zum smiten ruhig n schwärze flegel nehmen.
vll nach ner guten eiferer waffe guggn und in ut dnn wechseln.

@rüssis:
hab in ut bis jetzt folgende anjehabt:
löwenherz
verrat
schutzengel
forti
coh

joa, ums kurz zu machen: im lowcost berreich(lh,tr,ga) > treachery nehmen, weil is am bequemsten und so. falls man genug ressis gestackt bekommt und/oder errettung an hat/was ich bei meppel sowieso immer hab), dann kann man man bedenkenlos den guardian angel nehmen, bzw. sogar bevorzugen.
im highend bereich dann coh wejn den ressis und plus 2 skills, punkt.

spiel vorher permen: unbedingt! falls das portal in tristram doch mal voll sein sollte oder mann lieber gleich rejoinen wil.
ansonsten sollte man lieber den merc sterben lassen bevor man in ut selbst ankommt, weil der is dämlich und lockt im dümmsten fall alle 3 dicken auf einmal an.
habs zwar auch schon mit gemacht, aber zu anfang solte man des lieber net tun.
 
OH MY FU**** GOD! ahahha^^ich glaubs kaum!!!!!
ich hab ne ber gefunden und im RQ ist eine Ist rune gedropt!! (Kerker des hasses lvl 3,ratsmitglieder :)
Also jetzt werd ich mir ziemlich sicher ne CoH für den Smiter bauen, gute lösung?
fehlt nur noch der rohling
 
Coh ist nicht die schlechteste Lösung sicher,aber > Die 2+Skills braucht niemand. Der ED vs Demons wirkt nicht ! Forti ist günstiger und ja weit besser.

Und nein,ne Brustplatte würd ich wegen zu geringer def trotzdem niemals nehmen,bis dahin hat man i.d.R. schon etliche bessere Rohlinge gefundeen......

MfGg Marco
 
also wenn du dir ne coh bauen willst, dann bitte in dämmerschleier oder ähnliches mit relativ viel defens und wenig str, weil ne zauberin oder trapse oder java oder weiß der geier davon auch profitieren sollen wenn du mal kein bock mehr auf smiter haben solltest.
ne möglichkeit wäre auch ne forti falls du in ladder spielst.
sofern du die hier für ab 15 ist getradet bekommst und glück hast dafür dann wieder 2 Lo zu bekommen würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir n grief und ne forti zu bauen.
DASS smter packet schlechthin.
ich möchte dir aber nicht so sehr von von coh abraten wie thorongili, ich benutz schließlich auch eine auf m zealer/smiter, aber die 2 skills erhöhen immerhin den smite schaden a bissel und erhöhen fana und folglich bist du schneller auf max ias.
die 65 ress sind auch wunderbar,entscheiden musst du selber.
ich selber würde wahrscheinlich versuchen mir forti und grief zu bauen,auf eine enigma zu sparen(ich für meinen teil spiel gerne tornadostormer, hammerdine und summoner, musst du halt sehen ob du davon profitierst.)
auf ne infi zu sparen kommt sicherlich auch in frage, grade wenn du viel in ut bist kann dir schon mal n guter soso oder pala orch vor die füße fallen./für die 2. ber)
überlegs dir lieber gut und vor allen dingen:
nimm, egal was du dir baust, den besten rohling der für dich erreichbar ist.
das erhöht den wiederverkaufswert enorm, alles andere wirst du bereien vertau mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl mit dem Löwenherz/himmlisches licht ein UT probieren.. (mit Wiederstands Aura)
Falls das nicht klappen soll, werd ich mir überlegen CoH oder Forti+grief zu basteln... die qual der wahl^^
 
naa, wenn ich die wahl zwischen forti/grief und coh hätte würde ich mir immer ersteres bauen.
die coh hat zeit bis ladder reset :P
probieren is übrigens immer besser als stumpf den vorschlägen hier zu folgen. meiner wäre zb. verrat statt löwnherz :hy:

ps: @thorongili : über den verbuggten schaden von coh und loh scheint es hier ja unterschiedliche meinungen zu geben.
ist dass denn durch tests belegt und alles?
hab mich neulich mit jemd. anderem hier unterhalten und der sagte voll überzeugt dass der schaden eben doch da ist.
interessiert mich wirklich, gerade weil sowas wieder gepached wird in der regel, dachte ich zumindest (bsp: RalGulEld - Principle pala rüstung... )
 
Gibt eigentlich keine Qual der wahl dann >
Forti ist unbestritten auf jedem Meleechar(fast/evtl. 1-2 Ausnahmen) 1.Wahl,
die Resis bekommst du als Pala bequem woanders her,also wenn du dann mal
etwas anderes wien Pala spielen willst,dann aber auch auf den Rohling achten,
wenn möglich leicht ohne runmalus.

Mit Errettung brauchst du bloss bei Mephisto zu arbeiten,dann kannst de
auf Fana umstellen.

MfGg Marco

€d1t sagt nach Quickguide und neuester Erkenntniss wirkts nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: bau dir Verrat in eine BP und lass Fade ausloesen.

@thorongili: du willst also Verrat/Treachery in eine AP bauen die weil Eni-kompatibel scheissteuer ist und wegen der höheren Def ewig braucht (relativ) bis man getroffen ist? Wenn die BP so einfach und so nahe liegt?

Ich sagte ja nicht er soll Verrat immer tragen, sondern eben nur fürs auslösen von Fade. Fürs spielen in UT ist LH imho um einiges besser: Resi, Stats,....
 
Zurück
Oben