• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT (solange die Handschuhe halten)

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
807
Hallo ihr Lieben,

mir sind kürzlich ein paar Draculs Griff gedroppt. Der Haken daran: sie sind ätherisch. Zum Glück habe ich sie trotzdem aufgehoben, denn jetzt kam mir die Idee, dass ich ja ein kleines Spaßprojekt daraus machen könnte. Hier sind die Teile:

draculs.jpg

Die Idee ist, dass ich jetzt einfach so lange UT-Runs damit mache, bis die Handschuhe kaputt gehen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher UT-Noob bin. Irgendwann vor vielen Jahren im Bnet bin ich mal mit Party dort gewesen, aber alleine und im SP noch nie. Ihr könnt mir bestimmt noch zahlreiche Tipps geben.

Die Ausgangslage:
- Ich habe noch einen ausrangierten Level 85 Heavensguard. Den könnte ich zum Smiter umskillen. Ist in meinen Augen die sinnvollste Variante, bin aber für andere Vorschläge offen.
- Mittlere Runen und Standard-Uniques sind vorhanden.
- Herold ist nicht vorhanden, aber diverse Palaschild-Rohlinge.
- Eine Sorc für Keys ist vorhanden.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn die Handschuhe möglichst lange halten sollen? Ausrüstung, Strategie etc.
Es sollte natürlich in einem sinnvollen Verhältnis zum Aufwand stehen. Also nicht den Char bis Lvl 99 leveln, um Ctgh zu minimieren oder solche Späße.
Statistisch gesehen sollten die Dinger 800 Treffer aushalten. Keine Ahnung, wieviele Runs das sind.
 
Hehe, das schreit doch förmlich nach einem Wettbewerb... Wer schätzt am Genauesten?

Strategie, Equip und Co...

Idee ist, wer schnell killt, wird weniger getroffen.

Schlüssel ist dann in diesem Fall Teleport. Schnell zu Lilith und Izual porten und unterwegs keine Treffer fangen. Eni ist hier dann erste Wahl. Zur Not geht natürlich auch Najs Stab, sofern man auf BO verzichten kann oder muss.

Buffen hilft natürlich, sinnvoll ist ein CTA, sowie dann 3 Wechselrüsten: Eni, Treachery und dann auf Duress wegen CB in Tristram selbst. Beim ancasten von Fade natürlich die Handschuhe ausziehen...

Günstiges Restequip wären dann Black, Spirit in Heiliger Targe, usw.

Der Rest geht dann wie im Poorman Guide oder YT.

Ich tippe auf 1 Fackel pro Haltbarkeit, also 8.
 
Hehe, das schreit doch förmlich nach einem Wettbewerb... Wer schätzt am Genauesten?
Gute Idee. Dem Gewinner winken neben Ruhm und Ehre ein paar kaputte Draculs mit einpersonalisierter Widmung. :hy:

Strategie, Equip und Co...

Idee ist, wer schnell killt, wird weniger getroffen.

Schlüssel ist dann in diesem Fall Teleport. Schnell zu Lilith und Izual porten und unterwegs keine Treffer fangen. Eni ist hier dann erste Wahl. Zur Not geht natürlich auch Najs Stab, sofern man auf BO verzichten kann oder muss.
Also Enigma geht nicht, aber Najs/Zauberstahl müsste ich irgendwo haben. Die Draculs würde ich bei den Organbossen erstmal weglassen oder in letzter Sekunde anziehen.

Buffen hilft natürlich, sinnvoll ist ein CTA, sowie dann 3 Wechselrüsten: Eni, Treachery und dann auf Duress wegen CB in Tristram selbst. Beim ancasten von Fade natürlich die Handschuhe ausziehen...
CtA ist nicht vorhanden. Duress und Trachery sind auf jeden Fall drin.

Günstiges Restequip wären dann Black, Spirit in Heiliger Targe, usw.
Spirit sehe ich auch weit vorne. Ich könnte mir auch noch irgendwas mit viel def (Sanctuary?) wegen Cthg vorstellen. Bei den Waffen muss ich mal die Mulis durchgucken.

Ich tippe auf 1 Fackel pro Haltbarkeit, also 8.
Sicherungsquote^^
 
Vorerst nichts anzumerken und tippe auf 11 Fackeln :D
 
Haha, vielleicht hätte ich das mit den 800 Treffern für mich behalten sollen.^^

Ich habe mal die Mulis durchgeschaut, folgende Waffen wären möglich:
- Hustle (PB vorhanden)
- Black (Flail vorhanden)
- Strength (2x ungesockelte PB vorhanden, da müsste ich auf Würfelglück hoffen)
- Heaven's Light (auch nicht übel, kommt mit 2x Shael mit Fana auch auf MaxSpeed)
- eth Stormlash (keine Zod vorhanden)

Wenn ich das überschlage, sollte Black die beste Waffe sein, weil immer auf MaxSpeed und am meisten CB.
/Edit: Ok, Black braucht doch noch IAS. Hatte mit 40% statt 15% gerechnet. Dann muss ich ein IAS-Amulett tragen.

CB bekomme ich von:
- Goblins (25%)
- Gulli (35%)
- Black (40%)
- Duress (15%)

Das wären sogar schon 15% zu viel. D.h. ich könnte entweder auf Duress oder Gulli verzichten. Ich könnte mir eine Forty (Def!) von einem anderen Char leihen oder gibt's eine bessere Möglichkeit? Bei den Helmen hätte ich Kiras oder Rockstopper... ganz nett, aber da ist Forty vermutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das Heaven's Light?

Als Schild nutze ich folgendes Zuflucht:

1695499664690.png

Ich mag, wie die res gerollt sind, und wenn du ohne CtA spielst und nicht sowieso einiges in Dex stecken musst, wegen einer PB z.B., kommen über die stats schon einige Punkte zusammen, die stattdessen in Vita wandern können.
 
Gegen Heaven's Light spricht nur, dass Black imho noch ein klein wenig besser ist. Für Black muss ich ein IAS-Amulett tragen (ich tendiere zu Cat's Eye, Dex = Leben). Dafür bekomme ich 7% mehr CB, verliere aber +Skills von Heaven's Light und evtl. Amulett. Die verlorenen Stats vom Amulett sind zu verschmerzen, weil ich sowieso kein wirklich gutes Amulett (Rare, Maras) habe, auf das ich verzichten würde. Den Effekt der +Skills könnte ich zumindest für HS auch ancasten und auf der Kampfausrüstung sind 7% CB imho sinnvoller. Ich glaube aber nicht, dass das kriegsentscheidend ist.

Netter Schild.^^ Ich hätte eine dreifach gesockelte Sacred Rondache mit 41 Prisma auf Lager. Und noch diverse ungesockelte Schilde für den Würfel. Darunter eine Sacred Rondache mit 45 Prisma... Ob ich die für das Sockelrezept verwende und das Risiko eingehe, dass ein oder zwei Sockel herauskommen, muss ich mir aber nochmal gut überlegen. Vermutlich kommt es auf ein paar Punkte Prisma mehr oder weniger ohnehin nicht an.

Normalerweise wäre eine Sacred Targe der beste Rohling, aber solange ich bei Gulli bleibe (115 Strreq + 15 Str), sind Sacred Targe/Sacred Rondache/Kurast Shield von den Stärkeanforderungen her im Rahmen.
 
Du kannst auch weniger Treffer einstecken, indem weniger Treffer reinkommen -> Gegner verlangsamen. Mit zB Tan Do Li /Uniq Flegel kannst du die Gegner um 50% verlangsamen. Dann bleibst du wahrscheinlich bei 75% CB, aber das sollte mMn bei weitem reichen. (Oder ganz dekadent eine Ber reinsockeln :clown:)

Gibt auch einige die je ca 20 Slow+CB haben, aber 50% sind schon deutlich besser... oder man kann nach 1x Smiten Waffe wechseln, der Slow hält ca 30s.

In D2R wurde die Bekehren Chance erhöht und benötigt für den Effekt keine Hitrate, damit kann man zB auch gut die Summons in Ubertrist von dir fernhalten.
 
Ob ich die für das Sockelrezept verwende und das Risiko eingehe, dass ein oder zwei Sockel herauskommen, muss ich mir aber nochmal gut überlegen. Vermutlich kommt es auf ein paar Punkte Prisma mehr oder weniger ohnehin nicht an.
bei 2 sockeln kann ich dir noch Reim empfehen.
löst auch direkt das cnbf problem und amcht einen ringslot frei.

heavens light sehe ich auch als sehr stark. die +Skills helfen auch dex zu spaaren. und muss ein klein wenig seltener repariert werden als black flail. ( kp warum die mistdinger stöndig zerbröseln.... will mein Trauer nciht mehr missen )
falls du bei black und duress bleiben möchtest würde ich noch gorerider empfehlen falls vorhanden - etzwas weniger cb dafür wesentlich ebssere reststats
 
Du kannst auch weniger Treffer einstecken, indem weniger Treffer reinkommen -> Gegner verlangsamen. Mit zB Tan Do Li /Uniq Flegel kannst du die Gegner um 50% verlangsamen. Dann bleibst du wahrscheinlich bei 75% CB, aber das sollte mMn bei weitem reichen. (Oder ganz dekadent eine Ber reinsockeln :clown:)
Sehr guter Vorschlag, werde ich machen. Killspeed ist erstmal zweitrangig, wenn ich dafür die Überlebensdauer der Handschuhe erhöhe.

In D2R wurde die Bekehren Chance erhöht und benötigt für den Effekt keine Hitrate, damit kann man zB auch gut die Summons in Ubertrist von dir fernhalten.
Werde ich auch ausprobieren, danke für den Tipp.

bei 2 sockeln kann ich dir noch Reim empfehen.
löst auch direkt das cnbf problem und amcht einen ringslot frei.
Also wenn ich zwei Sockel bekommen sollte, dann nehme ich natürlich lieber den anderen dreifach gesockelten Rohling für Sanctuary. Es geht mir ja nicht darum, auf Teufel komm raus diesen einen Rohling zu verwenden. (Dann wäre es besser, gleich bei Larzuk vier Sockel reinmachen zu lassen. Also nicht für den Smiter, aber für einen späteren Paladin.)
Rabenfrost ist imho auch kein großes Problem. Dex = Leben und von anderen Ringen würde ich in erster Linie Resis bekommen, aber an denen sollte es eigentlich nicht mangeln.

heavens light sehe ich auch als sehr stark. die +Skills helfen auch dex zu spaaren. und muss ein klein wenig seltener repariert werden als black flail. ( kp warum die mistdinger stöndig zerbröseln.... will mein Trauer nciht mehr missen )
Bei gemaxtem HS tut sich wegen Diminishing Returns bei der Blockchance nahezu gar nichts mehr. Von Level 20 auf Level 23 steigt die Blockchance um gerade mal 1%. Das ist zu vernachlässigen. (Und man kann HS wie gesagt auch ancasten, dann muss man die +Skills nicht auf der Kampfausrüstung haben.)

falls du bei black und duress bleiben möchtest würde ich noch gorerider empfehlen falls vorhanden - etzwas weniger cb dafür wesentlich ebssere reststats
Es wird wahrscheinlich auf das Tan-Do-Li-Ga hinauslaufen. Ich würde das dann dauerhaft tragen (also nicht slowen und dann auf Black switchen). Dann würde ich zu Duress und Goblins tendieren. OW habe ich dann mehr als genug von Draculs und Duress. Und FRW brauche ich auch nicht. (Bin es gewohnt, auf Vigor umzuschalten.)
 
Ich habe jetzt die Sacred Rondache mit 45 Prisma im Würfel gesockelt... herausgekommen sind vier Sockel. Schade, aber aber immerhin besser als einer. :)

Habe also diesen Rohling genommen:
sacredrondache.jpg

Und herausgekommen ist das:
sanctuary.jpg

Bis auf das eine Prozent Prisma ein perfekter Roll. \o/


Mein aktueller Plan für die Ausrüstung:

Gulli
Tan-Do-Li-Ga
Duress
Sanctuary
Draculs
Nossi/Dungo/SoE (da bin ich noch unschlüssig)
Goblins
Cat's Eye
Raven + Rare

Macht es Sinn, anstelle des rare Rings einen Absorber (Dwarf/Wisp) zu nehmen?

Zweitausrüstung:
Treachery
evtl. Ancastausrüstung für HS
evtl. Handschuhe mit Str, damit ich Draculs weglassen kann, solange nicht benötigt

Wenn ich die Resis zusammenrechne, komme ich auf:
110 Sanctuary
60 Treachery
15 Duress
=185 Prisma

Ohne Meppels Aura habe ich volle Resis und mit Meppels Aura fehlen mir noch 85%, also Level 5 Errettung. Sieht doch ganz gut aus.
 
Ich habe auf meinem einen TGs an, dazu einen Dward und Raven.

Zwecks den Resis ist das eh alles heisser gekocht, als gekämpft. Bei Meppel die Aura wechseln und gut ist.
 
Thundergod's wäre natürlich auch eine Option. Ich hatte den nicht in der engeren Auswahl, weil ich von den 20 Str nur fünf nutze. Dann plane ich mal mit TGV + Dwarf.
 
Auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe aber es schon häufig gelesen habe:
Statt des reinen Smiters würde ich eventuell auf einen Hybriden aus FoH und Smite gehen, genug Punkte sind vorhanden. Da beim Organe holen etc. immer viel Kleinvieh rumsteht was untot oder dämonischen Ursprungs ist, kannst du die leicht aus den Latschen fisten und wirst so auch wieder weniger getroffen. Könnte die Anzahl an Runs ebenso erhöhen.
 
Du könntest auch noch Schattenmantel nutzen, um dir Monster vom Leib zu halten. Nadir kostet ja quasi nichts. Gulli bringt ja nur 35% CB, oder? Da könntest du mit Goblins und Duress doch auch klarkommen. Oder du nimmst diesen Helm, den niemand sonst verwendet:
Dunkelsichthelm / Darksight Helm
Kesselhelm / Basinet

Verteidigung: 151 - 282
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 82
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Schwarz
-4 zu Lichtradius
+2 zu Verteidigung pro Level
Einfrieren nicht möglich
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
6% Chance ein Level 3 "Schwache Sicht" auszulösen wenn getroffen
Level 5 Schatten-Mantel (30 Ladungen)
Feuer-Widerstand +20-40%

Dank cnbf könntest du dann den Rabenfrost ersetzen durch einen Dwarf oder Ähnliches.
 
Danke für eure Vorschläge, aber das ist mir zu komplizert.^^ Ich bin mit den aktuellen Skills + Ancastitems schon an meiner Leistungsgrenze angekommen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, auch noch die SlM-Ladungen von Sanctuary zu verwenden, aber das wurde mir zu viel. Ich habe jetzt Draculs im Würfel mitgenommen und ansonsten ein paar geshoppte Str-Handschuhe getragen und immer getauscht, wenn es ernst wurde (bzw. wieder zurückgetauscht, nachdem LT ausgelöst wurde).

Der erste Run ist geschafft, aktueller Stand 7/8 Haltbarkeit. Ich habe gar nicht gemerkt, wo ich den Punkt verloren habe. Muss schon ziemlich am Anfang gewesen sein. Torch ist noch nicht identifiziert. Jetzt müssen erstmal neue Terror Keys beschafft werden.
 
In welchem Modus spielst du eigentlich?
(Ich tippe 12 Runs)

Edit.. wer lesen kann und so.. SP.. steht ja da🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, D2R SP SC.

Aktueller Stand: immer noch 7/8 Haltbarkeit, drei Fackeln in der Kiste.

Ich bin mittlerweile deutlich optimistischer und rechne mit 50+ Runs.
 
Zurück
Oben