• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ut2004 im lan will nicht so, wie ichs gern hätt

Furious21

Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
moinsen,
ich hoffe hier die lösung dieses krampfes zu finden.

also wie folgt: zwei rechner im lan, beide mit unreal tournament 2004 aufm rechner und beide heiß sich die multikills an kopf zu hauen.
ich hab meine firewall auf den ports offen, die auch in der ini datei angesagt sind (10777;11777) und dann natürlich auch beim router über meine ip die beiden ports offen. dann versuch ich den server zu listen, ich kann auch das spiel erstellen, nur findet es der anderer rechner nicht in der lan-liste.
ich bin mit meinem latein am ende, ich hoffe ihr noch nicht. versionen sind beide die gleiche (3369).
 
ut 2004^^ ut goty^^ natürlich mit ***odpatch :)

hab ich früher oft gespielt, ich weiß nich ob dir das hilft aber ich habe mit nem kumpel immer ne neue arbeitsgruppe gemacht und die ip adressen manuell vergeben, wobei wir darauf geachtet haben das wir unterschiedliche haben am ende (logisch?!)

ports mussten wir nie auf machen und sonst auch nichts. falls du die gleiche installation verwendest solltest du noch nen schlüssel changer verwenden.

hoffe das hilft dir weiter... ansonsten viel glück und vorallem spaß

edit: hab gerade nochmal geschaut wie das ging, und zwar rechtsklick auf lanverbindung, dann steht da internetprotokoll, anklicken und eigenschaften, ip adresse manuell vergeben und zb. 1.1.1.1 und 1.1.1.2 eingeben jeder pc ne andere, dann noch auf ok und nochmal bestätigen damit die maske zu kommt und bestätigen fertig; das wär damals die schnellste lösung, weil wir nicht an die telefonanlage ect. randurften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der ip wurd halt automatisch vergeben auf die endzahlen 1.2. und 1.5.. also daran kann es nicht gelegen haben. das netzwerk scheint soweit auch in ordnung zu sein, also woran könnte es denn nur liegen? :cry:
 
ja so war es bei mir doch auch^^ wir konnten erst spielen nachdem wir eine neue arbeitsgruppe (win xp) eröffnet haben und die ip adressen manuell vergaben, komisch aber vorher hat es nich gefunzt. wir haben das über dirke verbindung mit crossover gemacht und später mit nem switch. also das teil wo 1 internet rein geht und 2+ rauskommen.

probier mal was anderes: hamachi. dann könnte es klappen. aber sonst fällt mir da auch nich mehr ein, weil ich mich da nich so auskenn, wie gesafgt blos erfahrungswerte von mir damals;

edit: was mir gerade noch eingefallen is is wegen der firewall. bei mir wasr das hin und wieder das die nichts angezeigt hat aber trotzdem blockierte, ich hab dann in den einstellungen gesucht und musste die ut04 exe freigeben, also nich die ports sondern das spiel selbst wurde blockiert wenn es verbindung mit dem internet oder netzwerk aufnehmen wollte. mach die firewall aus und test obs dann klappt, dann weißt du dass es daran liegt oder auch nich. andernfalls das spiel im fenstermodus starten und schaun ob die feuerwand mucken macht; also so ein warungsfenster das gleich wieder verschwindet weil der stillmodus aktiv ist bei vollbildanwendungen^^

ich hoffe es klappt diesesmal; falls mir was einfällt poste ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben