• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

v/t fragen

noch schwerer ist es einen guten v/t zu finden

ich habe bisher einen gesehen, der den beherrscht hat mit chainlock fohlock usw

aber die v/ts in pubs sind ein dankbarer freekill

chainlock? wasn das?

ich hab gedacht du machst erst nen foh, und wenn er dann stunned ist telest du/chargst du auf in und smitest...?

chainlock = "kettenlock", dh direkt nach dem namelock wieder in den namelock nehmen usw

gestunnt wird er ja durch smite (der weise swirl übern kopt) dann den foh dann wird er wieder gestunnt und machst mit dem foh im namelock nen telesmite auf ihn und dann wenn er weg will direkt wieder mit foh im nl tele nehmen usw

Nur weil du mit den Regeln spielst, heißt es noch lange nicht, dass sie die Basis für GM und BM im FFA sind.

Wenn man mal ehrlich ist, reichen z.B. schon Hotspurs gegen ne Fire Sorc und sie hat absolut keine Chance mehr (natürlich Char- und Skillabhängig). -> Das ist dann kein GM mehr.
Genauso gegen FoH, wenn du genug stacked Resis hast, dann reicht schon ein Absorbitem und der FoH-Dmg wird ins Lächerliche gezogen.

chainlock? wasn das?

ich hab gedacht du machst erst nen foh, und wenn er dann stunned ist telest du/chargst du auf in und smitest...?

neee, aber manch einer kommt auch aus nem smitelock weg (wsg/fhr).. da muss man dann schnell hinterher.

da koennte man sagen "ok dann reicht ja lvl 1 foh", stimmt auch, aber manchmal ist foh halt gar nicht so schlecht, zb gegen nec/barb, denn die haben es schwer zu stacken bei gleichzeitigem staterhalt. oder auch ES sorcs, die immerhin mit jedem foh einen großen wert an mana verlieren.

Nur weil du mit den Regeln spielst, heißt es noch lange nicht, dass sie die Basis für GM und BM im FFA sind.

Wenn man mal ehrlich ist, reichen z.B. schon Hotspurs gegen ne Fire Sorc und sie hat absolut keine Chance mehr (natürlich Char- und Skillabhängig). -> Das ist dann kein GM mehr.
Genauso gegen FoH, wenn du genug stacked Resis hast, dann reicht schon ein Absorbitem und der FoH-Dmg wird ins Lächerliche gezogen.

bingo, meine rede :kiss:

Ich preise sie ja nicht als GM oder Bm regeln an
Sie sind nur aus meiner Sicht sehr fair und eigentlich schon in jedem clanwar standard

Und eine Fb sorc hat gegen einen Char, der hots benutz schon eine eine Chance und es sind im weiteren sinne auch tvt regeln, dh man aht mehr als einen gegner, da ich 1n1 nicht als clanwar ansehe sondern als fun duell oder ähnliches, denn clanwar heist ja ein clan oder eine gruppe, die einen clan vertritt kämpf gegen eine andere truppe die einen anderen clan vertritt

Schau mal auf Post #18. Da waren das noch die GM Regeln.
Und eigentlich hat der Threadersteller auch kein Wort über Clanwars verloren. Im Gegenteil, es klingt eher so, als wolle er FFA spielen. ;)

Aber wayne jetzt, hat nichts mehr mit der eigentlichen Frage vom TE zu tun.

Schau mal auf Post #18. Da waren das noch die GM Regeln.
Und eigentlich hat der Threadersteller auch kein Wort über Clanwars verloren. Im Gegenteil, es klingt eher so, als wolle er FFA spielen. ;)

Aber wayne jetzt, hat nichts mehr mit der eigentlichen Frage vom TE zu tun.

also ich hatte vor erstmal ffa zu spielen, hauptsächlich um übung zu bekommen...wenn ich dann mal besser bin, würde ich schon auch in clan wars ect mitmachen...aber da er ja ne menge übung brauch, und das mein erster pvp pala wäre, muss ich erstmal üben...

Ich war mir noch nicht sicher mit den items...soll ich im 2ten slot ein cta im FoH szepter haben mit zaka, und auf dem anderen upped zaka mit grief pb, oder hab ich im pvp nicht genug zeit zum wechseln? (also standard cta)

Ich hab das mal ausprobiert, der FoH Dmg steigt zwar mit nem guten Wechselslot, aber erstens nervt das Switchen eher und zweitens kann man das in wirklich hektischen Situationen nicht mehr kontrollieren.

Der Bo ist sowieso wichtiger im FFA.
Für TvT sieht's natürlich wieder anders aus, da hat man ja den Bo der Partymitglieder.

Der erste PvP Cha rund dnan gleich einen v/t ?

Halte ich für bedenklich, da der v/t einer der anspruchvollsten chars überhaupt ist..

Ich würde dir eher empfehlen mit etwas leichter zu spielenden anzufangen, wie zb ne fb sorc oder nen hdin bowie necro stormer halt

Zum üben sind FFA Games eigentlich eher wenig das optimum, da dort viel bm gespielt wird. für basics üben reicht es noch aber wenn du höher hinaus willst müsstest du ehe rprivate duelle ( 1n1 2n2 usw) spielen um ein richtiges gefühl zu bekomen

öhm loki es tut überhaupt nichts zur sache das er schwer zu spielen ist ...
er möchte sich einen bauen und das heißt das wir mit ihm eigentlich nurnoch ausdiskutierne müssen wie er ihn am besten baut .... alles andere ist unsinn.

ein wechselslot ist unsinn im ffa da du zu lange brauchst um zwischen dem nahkampfpart (smite) und dem foh hin und her zu wechseln ... wenn du angegriffen wirst (und einen vt unter druck zu setzen ist das erste was man als gegner macht um die permanente foh in den griff zu kreigen) kassierst du zuviel schaden bis du dich wehren kannst.

=> 1 slot konzept mit 2 bo slot:

du kannst dir ja in die kiste ein foh setup mit facettenschild und zepter legen falls du darauf hinauswillst.

ausrüstung ist halt eine frage des persönlichen geschmacks:
spielst du gerne mit teleport? (telesmites) => du solltest deine ausrüstung mit genug schneller zaubern ausstatten.
exil würde ich mir nur in die kiste legen falls du mal mit life tab oder der def lamen willst ansosnten ist es zu unfair.
zaka oder spirit sollten besser sein

werte die du anpeilen solltest sind maximale schadensreduktion maximale resistenzen maximale angriffsgeschwindigkeit mit smite schneller zaubern falls gewünscht 86 fhr 5k foh schaden und 2-3 k smite.

lg orm

Halte ich für bedenklich, da der v/t einer der anspruchvollsten chars überhaupt ist..herausforderungen sind kein grund aufzugeben

Ich würde dir eher empfehlen mit etwas leichter zu spielenden anzufangen, wie zb ne fb da kannst du ihm ja gliech nen guide empfehlen :rolleyes: sorc oder nen hdinhdin = pvm und außerdem gibts genug davon bowie er ist anfänger teurer gehts nichtmehrnecrook das ginge auch aber vt ist auch nett stormermindestens genauso schwer zu spielen halt

Zum üben sind FFA Games eigentlich eher wenig das optimum, da dort viel bm gespielt wird. für basics üben reicht es noch aber wenn du höher hinaus willst müsstest du ehe rprivate duelle ( 1n1 2n2 usw) spielen um ein richtiges gefühl zu bekomendas wird er schon merken und ein vt ist optimal fürs ffa er hat 2 schadensarten und kann alels absorbieren ...

lg orm

nicht mein erster pvp char, nur mein erster v/t :)

Ich werde wahrscheinlich schon in "legit" duels spielen, aber ich habe nicht mehr so viel zeit wie früher, deshalb ist es wahrscheinlicher das ich einfach abends eine stunde in pubs spiele, anstatt in den anspruchsvollen ligen ;)

was natürlich legit dueling nicht ausschliest, aber erstmal pubs...

also aus verschiedenen guides hab ich jetzt folgende gear zusammengesucht:

main:
CoA (gesockelt mit 2 ber, oder lieber ber + juwel?)
Eni Ap (hab gelesen ap wegen der def)
Exil st (zaka in GM duels)
Blutfaust (draculas wenn ich zaka use)
wasserwanderung
Rabenfrost
Bk
Dungos
Maras
Grief Pb
cta + spirit

inventar:
9 pc skiller life
torch
anni
10 20/5 sc's

Stash:
Wisp x2
Tg
Hottys
Raven
Draculas
Zaka

jetzt meine frage, wie sieht es mit dem FHR aus, brauch ich das noch über charms oder gibt mir meine gear genug?

dancers statt wws und du hast dauerhaft das 48er brake.
kannst dann die draculs dauerhaft tragen um strg + lt chance zu haben.
problem sehe ich aber eher dabei das du irgendwie 0fc hast :/

wuerde somit eher das ganze so probieren:
fc setup:
griff rbf
Eni
grief pb
spirit st
+2pala 15+fc amu
dracs
dancers
raven+bk/soj/wisp
dungos

= 86fhr/75fc/23dr/lt chance

dr setup
coa berber
Eni
grief pb
spirit st
+2pala 15+fc amu
dracs
dancers
raven+bk/soj
dungos

= 86fhr/48fc/50dr/lt chance
(wenn du in die coa nur eine ber sockelst, dann halt nur 46dr)

dancers statt wws und du hast dauerhaft das 48er brake.
kannst dann die draculs dauerhaft tragen um strg + lt chance zu haben.
problem sehe ich aber eher dabei das du irgendwie 0fc hast :/

wuerde somit eher das ganze so probieren:
fc setup:
griff rbf
Eni
grief pb
spirit st
+2pala 15+fc amu
dracs
dancers
raven+bk/soj/wisp
dungos

= 86fhr/75fc/23dr/lt chance

dr setup
coa berber
Eni
grief pb
spirit st
+2pala 15+fc amu
dracs
dancers
raven+bk/soj
dungos

= 86fhr/48fc/50dr/lt chance
(wenn du in die coa nur eine ber sockelst, dann halt nur 46dr)

hm das mit den dancers ist eine gute idee, danke dir :)

das mit dem frc stimmt auch, aber ich frage mich ob ich überhaupt fcr brauche...ich tele so langsam das ich "tele" chars eh nicht hinterherkomme (dudus, necs, sorcs, hammers) und mit charge + gedeihen renn ich doch ziemlich schnell, und für fernkämpfer hab ich ja sowieso foh, sonst könnt ich mir ja gleich nen normalen smiter bauen :D

und mit griffons weis ich auch nicht, so wie ich das verstanden hab gibt es 2 varianten, den v/t und den t/v xD
ich wollte eher stärker auf smit gehen, und foh nur nebenbei haben, weshalb ich lieber kein griffons verwenden würde...

das mit dem Telen stimmt so einfach net. Wenn man das richtig drauf hat hier telesmites, Chainlocks, FoHs, Charge und Smite zu koordinieren, dann kriegt man locker auch schnell telendere Chars.

Nachdem du den Gegner einmal gesmitet hat, hat er ja swirls überm Schädel und dann stunnt ihn jeder weitere dmg. Man kann also danach einen FoH drauf haun und den Stun nutzen um drauf zu porten. Ich kannte da mal einen Spieler der hatte das wirklich gut drauf und hat irgendwie jeden andern alt aussehn lassen.

da z.B. gegen Sorcs, wo du ja meinst die kann man mit teleport net erwischen :)
http://www.myvideo.de/watch/3018039/Diablo_2_PvP_V_T_vs_FB_Sorcs

Zurück
Oben