• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Valk vs. Decoy

Wuju

New member
Registriert
19 März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe mir anlässlich der Volljährigkeit meiner Blitz/Gift Ama mal den Decoy Skill genauer angesehen. Letzteres kommt auf lvl 20 auf über 80% all Res bem 1,5 fachen Leben des Originals und kostet nurnoch schlappe 4 Mana. Könnte also pausenlos gecastet werden und zieht nebenbei die Gegner magisch an.

Im Vergleich zu einer 40+ Mana Valk die unkontrolliert rumrennt, weniger Res hat, nicht wirklich Schaden macht und auch noch mit 6 Sek Castdelay gestraft ist eigentlich die bessere Wahl, oder übersehe ich da was?

Wie ist das z.B. mit der Itemverteilung, z.B. rare War Pike ab lvl 17? Ist das in Classic auch so? Fällt der Schaden der Valk dann doch ins Gewicht?

Wär nett wenn sich erfahrenere Amazonen da mal zu Wort melden könnten, hab nicht viel brauchbares gefunden.
 
hi.

>>> zieht nebenbei die Gegner magisch an.
falls du mit der formulierung meinst dass es seltsam ist, das ist es nicht. liegt an ihrem bedrohungsfaktor von 14 (spieler/sölli haben 11, wally glaub ich auch), dadurch greifen gegner bevorzugt sie an.

>>> oder übersehe ich da was?
nö, 'n max decoy steckt schon derb viel weg sofern die ama selbst ordentlich life hat (was du als java-hybrid ganz sicher hast).
für 'ne bowie wäre 'ne starke wally hingegen nützlicher (wobei man auch da dank synergien den decoy höher skillen kann/soll)
btw, viele +skills oder hohes lvl? 'n 20er decoy auf 'ner hybriden ist sieht man imo nicht oft^^

>>> Ist das in Classic auch so?
jup, nach slvl 17 ist aber schluß, elite items gibt's nicht.

>>> Fällt der Schaden der Valk dann doch ins Gewicht?
kurz: nein
lang: um ab und zu mal 'nen vereinzelnten li/poii zu killen reicht es durchaus aus. hatte mal 'ne sp-java mit blitz-only, deren 8er-wally hat quasi die halbe wurmgruft alleine gemacht^^


frage mich aber gerade was deine eigentliche frage bzw. dein problem ist? :D
benutz doch einfach beides.

links :read:
wally: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=571769

wally2: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html#valk

decoy: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917352

decoy2: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html#decoy


mfg


/E
hab nur gepostet um 'nen post abzufarmen, wehe einer bezeichnet mich nun als erfahrenere Amazone :mad:
 
Ging drum daß ich nie gelesen hab daß einer Decoy hochskillt, obwohl es offenbar mindestens so nützlich ist. Und o.g. Threads gaben dafür keinen triftigen Grund, im Gegenteil.

Dann mach ich das nämlich lieber, für beides hab ich nicht die Punkte.


P.S.: Ist ne Hybride was den Schaden angeht (deshalb Wally-Dmg um so unwichtiger) aber ursprünglich als reiner Fernkämpfer gedacht.
Überlege gerade ob es eher lohnt Decoy zu maxen um munter drauflos zu spiegeln oder doch lieber CS als Nahangriff gegen einzelne Viecher und für ein bisschen mehr Unheil zu haben. Dann wäre Decoy Lvl 1 + Skills allerdings ein schwacher Schutz, falls sie mal allein unterwegs ist. Und entsprechend teurer.
 
Roller schrieb:
hmm classic, ka, aber lod ist decoy besser.
in lod ist's dank imbaness egal ^_^

kann man imo nicht allgemein beantworten. zum glück nicht, eine der wenigen dinge bei die jeder für sich selbst völlig frei entscheiden kann.

sind zwei skills die im prinzip ähnlich sind aber total verschieden genutzt werden. decoy lenkt gezielt monstergruppen ab während die wally ein zusätzliches ziel ist das immer mitläuft und hinter das man sich notfalls kurz zurückziehen kann. wenn 'n urdartrupp mit fana und extrafast angestürmt kommt kann's nämlich knapp werden mit dem decoycasten^^

sind beides geniale skills die viele punkte vertragen, allerdings reicht die defensive oftmals aus und man puhst lieber die offensive, entweder durch syns oder pene.
'ne reine giftama hätte aber z.b. genug punkte übrig um beide höher zu skillen, wird iirc auch im blondes gift guide empfohlen.


mfg


/E
holla, ganz vergessen, blondes gift: http://www.mannm.org/d2library/Othin/giftamsel07_grund.html#skills
 
ich finde mehr als 1 pkt in beide verschwendung.
decoy zieht monster nett an und hat bei ner java auch so schon gut life. manakosten finde ich egal da man eh am pötte saufen is.wally is noch nen ganz netter extra blocker steht allerdings zu oft am falschen fleck.
beide jedoch beim durchquesten von ner gift/blitz java super hilfreich. im hell cs brauch man die skills eigentlich nich. decoy is noch nett um mal nen pala beim tanken zu entlasten. aber normalerweise auch nich nötig. von daher bin ich eher für ne skillung die auf dam ausgelegt ist.

greets
Bone
 
Zurück
Oben