• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Veganer mit Lederfetisch, geht das??

palpatine2

Member
Registriert
22 November 2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den Thread in nem anderen Forum gesehen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet?!

Kann man Veganer mit Lederfetischismus sein??:irre:

:mad2: SantasClaws: Verlinken will ich nicht so gerne, da du für das Forum 18 sein musst (ist ein Animeforum, haben aber auch einen Hentai Bereich) und hier im Board sind ja nicht alle volljährig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb den Thread noch 2 Minuten. :D


Jeder Veganer mit Lederfetisch ist kein richtiger Veganer. o_O
 
1. Kunstlederfetisch :D
2. Wenn man Veganer ist, weil man Fleisch und Tierische Produkte nicht verträgt oder sie einem nicht schmecken
3. :irre:

Wenn derjenige Veganer ist, weil er nicht will, dass Tiere für sein Essen getötet oder "gefoltert" werden, dann wäre es äußert widersinnig sich in (Echt-)Leder zu kleiden. Die Bezeichnung Veganer hätte derjenige mit (Echt-)Lederfetisch jedenfalls nicht verdient.
 
Geil :D

Da hab ich so noch nie drüber nachgedacht, aber das wär wohl wirklich ne super Kombination.
Wobei ich Veganer eh nicht so ganz verstehen kann
 
Verlink den Thread doch mal :D
 
Kunstleder und Latex, wo ist das Problem? Frag Dich lieber mal nach Instrumenten oder Bier, wenn Du Dir das nächste Mal am Sack kratzt.
 
Wenn's Kunstleder ist- klar, warum nicht? Bei Echtleder hingegen würde es keinen Sinn ergeben.
 
Natürlich kann man das sein, ob das Sinn macht oder nicht spielt überhaupt keine Rolle es ist ja nicht so als wäre Fetischmus weitesgehend kontrollierbar.
Wenn Leder dich anmacht isses halt so auch wenn dir das arme Gnu aus dem es stammt Leid tut...
 
noch lustiger sind veganer beim bund, die das essen verweigern tun :D
 
Was ist mit Veganern, die auf Streichorchester stehen? Schließlich werden die Bögen mit Pferdehaaren bespannt :ugly:
 
Persönliche auslegungssache.
Verganer ist nicht gleich Veganer, da gibt es durchaus Facetten. Ok, ok, es gibt eine "allgemeine" Definition davon, aber im Endeffekt gibt es da immer eine gewisse Individualisierung.
 
So eine theoretische Betrachtung (oder gibt's dazu einen parktischen Fall :ugly: ?) muss auch ein klein wenig verwinkeltere (schönes Wort, das) Sachverhalte beleuchten:

Ein Veganer mit Lederfetischismus wäre in Kombination mit etwas Sadismus durchaus vorstellbar: Der Sexualpartner trägt die Lederreizwäsche, der Veganer kann seinen Fetischismus ausleben, trägt selber keine Bekleidung, für die ein Tier leiden musste (von den armen, kleinen Polyestern mal abgesehen :rolleyes: ) und kann sadistische Züge ausleben, indem er den (hoffentlich masochistisch veranlagten) Lederpartner "bestraft".

Was mich eher umtreibt, ist die Umgangssprache des oben beschriebenen Paares: darf der Veganer solche Sätze sagen wie
"Jaaaa, du Sau, mach' mir den Hengst!" oder "Na, du kleines Ferkel, bist du schon rattenscharf? Mein Piepmatz wartet schon..." ?
 
Natürlich kann man.
Wenn man den Fetisch allerdings mit echtem Leder auslebt, ist man kein Veganer mehr.

"Kann man als streng gläubiger Moslem Lust auf Alkohol haben?"
 
Das is ja wie schwule Nazis... sollte es nicht geben, hab ich aber schon gesehn
 
Ist es nicht so, dass Veganer tierische Produkte ablehnen (Milch, Honig, Pferdehaare)? :eek2:

Wobei es da auch wieder zig Unterscheidungen gibt... sind sicher welche dabei, die das eine oder andere "tolerieren".

Wobei, das mit dem Lederfetisch...ich würde meinen, das widerspricht jeglicher veganischen Definition. Imho geht es denen ja darum, dass die Tiere nicht für den Menschen ausgebeutet werden. Und Leder... nunja ;)
Wirds aber sicher auch welche geben, die sich dann eben ihre Doppelmoral im Kopf passend zurechtbiegen, ist ja ein bei der Menschheit häufiger beobachtbares Phänomen.
Siehe India-User und Channeltrades :ugly:

Wie verhalten sich Veganer eigentlich, wenn sie Häuser betreten, die dem Vorbild von Termitenbauten folgen (Klimatisierung etc...) ? Sind sicher auch Termiten für gestorben, für diese Erkenntnis.
 
Wenn das Leder aus gegerbter Menschenhaut besteht, sehe ich kein Problem. :go: Ist schließlich kein Tier für gequält worden. Und ein echter Hardcore-Fetisch (also diese kleinen Viecher die beim zuhauen zerplatzen) ist es sicherlich.
 
Ist es nicht so, dass Veganer tierische Produkte ablehnen (Milch, Honig, Pferdehaare)? :eek2:

Kommt drauf an, was für ne Art Veganer das is. Wenns um die Nutzung tierischer Produkte geht kann man streiten, aber Eier essen oder so, also Produkte die Leben beinhalten oder dem Leben dienen (Milch) werden nicht genutzt/konsumiert.

Und natürlich kann ein Veganer einen Lederfetisch haben, da ein Fetisch ein durch unveränderliche Neuronalverteilung entstandener Erregunszustand ist, während die Einstellung des Veganers durch Kognition erfolgt.
Es wird also keine konsequenten Veganer geben, die ihren Lederfetisch ausleben.
 
Zurück
Oben