Hallo,
schöner Guide und beschreibt im Prinzip auch meinen aktuellen Spielstil / Specc. Nachdem ich es bisher rausgezögert habe selbst einen Guide zu schreiben (keine Lust
hier ein paar Gedanken meinerseits dazu.
Defence
Die Defensive-Variante mit den Images finde ich am Papier erstmal gut überlegt und stark, werde ich heute definitiv testen.
Stats
Ich finde IAS für den Build nicht gut. IAS erhöht deinen Castspeed. Aber Blizzard castest du einmal und die Hydra setzt du einmal alle x Sekunden. Gerade bei Rares (und um die gehts ja) hast du wenig Zeit für AM - bzw. läufst dazwischen immer, wo dir IAS genau 0 bringt. Der eine Cast den du zwischendurch raushaust, wird von IAS ja kaum betroffen (oder wird weiterlaufen dadurch blockiert?)
Auf dem Papier wird die DPS anzeige erhöht - in der Praxis ist mal wohl ohne IAS (in der Anzeige) näher an der Realität und sollte eher den Waffen-Dmg pushen (Blizzard + Hydra). Zusätzlich stacke ich eher Crit-chance und Crit-Dmg um die DPS zu erhöhen.
Edit: Wenn man ein wenige im Forum rumliest, ist die IAS Geschichte wohl etwas komplexer. Erst Meinungen sagen: Blizzard profitiert nicht, Hydra aber schon. Gibt aber keine harten Fakten bisher. Solange das nicht geklärt ist, würde ich nicht zuviel für Gear ausgeben
Die Frage an dem Build ist aber: Was hat einen Effekt auf die Hydra
Denn daher kommt 70% unseres Schadens. Antwort habe ich noch keine drauf
Edit: Aja, du solltest noch anmerken das Runspeed auf Boots extrem hilfreich ist!
Passiva
Statt Passive "Arkaner Dynamo" spiele ich mit "Kaltblütig". Ich kann es leider nicht bestätigen, aber eigentlich müssten Blizzard betroffene Gegner auch von der Hydra 20% mehr DMG kriegen. Wenn diese Theorie stimmt - und die Gegner zu 80% im Blizzard sind - sollte das ein größere DPS Boost sein.
Kannst du noch kurz beschreiben, wieso "Beflügelnder Schutz" deiner Meinung nach Sinn macht? Den Life-Regg Build gibts ja Quasi nicht mehr
Blizzard
Blizzard spiele ich mit der Rune "Harter Winter".
Der Blizzard stackt den DMG nicht, ergo macht es wenig Sinn ihn oft zu casten. Du musst nur das Gebiet abdecken. In der Praxis kann ich das auch mit wenige Arcane Power problemlos machen. Deshalb verstehe ich denn Sinn nicht ganz, die Kosten zu reduzieren
Magic Missle
Hier spiele ich mit Shockimpulse und Rune "Durschlagende Kugel". Das erlaubt einen schönen AOE Dmg bei großen Gegnergruppen, und die Single-Target-DPS ist wohl auch geringer. 105 zu 143%. Wobei bei großen Gegnermodellen die Kugel mehrfach DMG machen kann während sie durchfliegt.
Lg,
Trynn