• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venom und Drachenklaue

Champagnerro

Mitglied
Wenn ich Venom caste und mit 2 Klauen gleichzeitig zuschlage (Drachenklaue) wirkt der Giftschaden dann doppelt? D.h. wird der Schaden der 2 Klauen (inkl. Venom) addiert? Oder werden die 2 Schäden nacheinander berechnet? Dies würde ja bedeuten, dass Venom nur einmal wirkt, da das "erste" Venom durch das "zweite" Venom ersetzt wird.

venom wirkt grade mal einen bruchteil einer sekunde. vllt grade eswegen damit wenn man mit 2 klauen zuschlaegt 2 mal schaden bekommt und die sich nicht beissen. wenn du zusehen moechtest wie die gegner elendig an gift verrecken ist venom der falsche skill da der gegner nur mal kurz gruen aufleuchtet. kanste also eigentlich wie einen physischen schadenschub nehmen.

Das kommt auch etwas darauf an wie schnell du angreifst - eine Bärin (Assassine mit Bestie (BerTirUmMalLum zur Werbärverwandlung, macht gerne mal 6,25 Angriffe die Sekunde) profitiert weniger von Venom als eine Drachenklauenassassine (da stimmt das Tempo). Manche Chars sind einfach zu schnell, dann überlagert sich der Schaden. Aber selbst dann verpufft nichts, denn dann wirkt Venom einfach daurhaft (weils neu angebracht wird ehe das alte ausläuft).
Ist also meistens ein guter Schadensbringer, die typischen mainstream Ele-Nahkämpferinnen habens aber nicht immer nötig.
Andere schon eher, etwa die phys Klauenassassine, Ninja, Drachenkrallerin, ...
mfg

@ Kobra331: Das glaub ich kaum. Die Vergiftung mit Venom dauert 0,4 s. Mit Drachenklaue und ausreichend IAS komme ich auf eine Angriffdauer von 5 Ticks (=0,2 s). Da wird Venom vermutlich nicht nacheinander wirken können :D

Damit ist die Idee im Grunde auch schon gestorben. Auch wenn sich die 2 Venoms addieren würden (bei gleicher Dauer) nutze ich effektiv nur einmal Venom, da ich alle 0,2 s das alte Venom überschreibe und des restliche Schaden verloren geht.

Dass der restliche Schaden verloren geht, wäre aber nur insofern schlimm, wenn der Schaden nicht neu angebracht werden würde. Mit dem nächsten Kick bei Dtalon hast du ja immerhin nochmal die Chance auf cb etc und bringst damit auch neuen Schaden an, Giftschaden wirkt halt nicht wie anderer Elementarschaden, Venom wirkt jedoch auf diese Weise "dauerhaft" wenn es rechtzeitig wieder neu angebracht wird. Wenn man jedoch den Gedanken nicht erträgt, dass man damit tatsächlich Schaden "verschenkt" kann man ja drauf achten, langsam genug zu sein, damit das nicht passiert.

Achtung, nicht Dragon Talon sondern Dragon Claw, sprich der Schlag mit beiden Klauen zugleich.

Ich hatte den DMG halt pro Schlag runtergebrochen. Da wären es halt (wenn alles wie gedacht funktionieren würde) rund 4k Giftschaden pro Schlag schon bei mittelmäßiger Ausrüstung. Real sind es wohl dann 2k oder 1k je nachdem ob Venom doppelt wirkt oder nicht.

Da lohnt es sich vermutlich dann schon wieder eher nen rein physischen Build anzupeilen und statt Giftitems wie Trang Gloves und Facetten-Rüstung auf LoH und Forti zu gehen.

Schaden pro Schlag ist doch im Grund unerheblich, es darum wie viel Schaden an ein Monster gebracht. Vergiftungen geben nun Mal Schaden/Zeit und zwar immer.

Also anstatt den Giftschaden auf Schlag zu berechnen (wie bei CB, DS, etc) muss man in auf die Sekunde hochrechnen.

Wenn man den Sprung gedanklich geschafft hat, sieht die D2 Welt gleich viel grüner aus.

Ist ja nur um mir diesen abstrakten Wert besser vorstellen zu können. Ich kann mehr damit anfangen, bzw. besser mit anderen chars vergleichen, wenn ich 7k dmg @ 4frames weiß als wenn ich 43,75 dmg/s ausrechne. Vor allem bei Venom finde ich das noch gut anwendbar. Bei Giftschaden über X Sekunden braucht man so natürlich gar nicht erst anfangen.

Meine eigentliche Frage ist aber immer noch offen. Weiß das keiner?

Ich beantworte einfach mal den ganzen Startpost ^^

Wenn ich Venom caste und mit 2 Klauen gleichzeitig zuschlage (Drachenklaue) wirkt der Giftschaden dann doppelt? D.h. wird der Schaden der 2 Klauen (inkl. Venom) addiert?

Nein

Oder werden die 2 Schäden nacheinander berechnet? Dies würde ja bedeuten, dass Venom nur einmal wirkt, da das "erste" Venom durch das "zweite" Venom ersetzt wird.

Ja, wobei Venom ja wie schon gesagt in Schaden/Sekunde berechnet werden sollte.

Vielen Dank für die Infos. Bedeutet das wiederum, dass CB bei einer Attacke mit Drachenklaue zweimal triggern kann? Das CB soll natürlich von nem Rüstungsgegenstand in diesem Fall kommen.

Joh, jede Klaue durchläuft seperat die Hitabfrage und damit auch die Chancen auf CB, CS, etc.

Wie ist dann die Angabe im Speedcalc zu verstehen? Heißen dann 5 Frames pro Angriff:

a) 5 Frames pro Klaue -> 10 Frames für einmal Drachenklaue
oder
b) 5 Frames für einmal Drachenklaue -> 2,5 Frames pro Klaue ?

b) 5 Frames für einmal Drachenklaue -> 2,5 Frames pro Klaue ?

Würd' ich sagen...

Zurück
Oben