• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

venomancer / enigma oder bramble?

Buckelflips

New member
Servus liebes forum.

Spiele zurzeit einen venomancer.
eq:
nec circle 2sk, 20fcr , 40life, 14res
maras 30
eth deathsweb 45+5/5psn rbf
enigma mp
homunculus 200ed um
2 bks
trang oul gloves
arach
eth sans 11/15

somit erreiche ich 60fcr. finde das persönlich bissl wenig und wollte fragen ob sich es lohnt auf ein bramble zu wechseln?

danke schonmal im vorraus

Schadenstechnisch: ja wenn es ein gutes Bramble ist. Wenn das Bramble nicht gut genug ist ist eine Facetten Rüstung besser (dass ist sie auch bei einem guten Bramble gegen Gegner die sehr hohe Giftresi haben).
Ansonsten würde ich wohl auf TO Gloves + Belt + Schild umsteigen => die -25% Resis vom Schild sind sehr gut (in einem Guide gibts imo eine Rechnung die zeigt, dass diese Kombi fast immer besser ist als Arach + Munkel).
Ich hab bei meinem Veno auch Eni getestet, fand sie aber nicht so toll => ich setz jetzt auf frw (30 vom Helm + 40 Schuhe) geht auch sehr gut.

sehr hilfreich, danke.
ich sehe da nur ein problem mit der to-kombination. meine widerstände werden drunter leiden denke ich. ohne homunkulus hätte ich 17 blitz resi. Für souls evtl schlecht^^.
dann wäre ja fast das komplette to set angebracht, oder nicht?:D. wäre auch frw dabei. die -25resi, dmg reduze fhr etc.

Ganzes TO ist für einen Veno sicher nicht falsch, da er ja kein fcr braucht.
Ich hab in meinen TO Schrumpel eine UM gemacht, dass deckt ein bisschen von den Resis ansonsten muss halt von den schuhen oder dem Inv mehr kommen (bzw Helm)

billiges Schuhwerk für den Übergang wären die aus Nataljas Set mit bis zu 25 blitzres und 40frw.
Ich würde nur ne facettenrüstung nehmen, wenn ich sehr guten necroreif mit frw 2sox und feuer und blitzres und auch dualress schuhe mit feuer und bltz und fhr drauf hätte. Sonst muss das nämlich alles im Inventar ausgeglichen werden, wo bei Bramble Skiller diesen Platz einnehmen können.
Falls du in nonladder spielst, ist Bramble auch noch bedeutent billiger als ne Facettenrüstung. In ladder ist es auf Grund der teuren Sur natürlich ein gefährliches Glücksspiel.

Mein Venomancer trägt auch Bramble, Todesnetz und drei TO-Setteile. Mit den Resis von Reif (19), Maras (29), Anni + Torch (38) und raren Stiefeln mit 40 Blitzresi sowie zwei SCs mit je 11 Blitzresi sind in Hölle alle Widerstände auf Maximum.
wrjwh1w33elr.jpg

Ich habe zuvor mit Enigma gespielt und muss sagen, Teleport fehlt mir in keinster Weise. :)

naja tele gehört irgendwie schon dazu. aber auch nur weil ich ein fauler sack bin und keinen bock zu laufen habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben