• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VENOMANCER helm.. Harle oder Circlet?

SCHMERZ

Member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
HiHi

so ich hab nen "CS" Venomancer (poisen nova) und würde gerne wissen, welcher helm besser is, nen circlet mit passablen resis z.b. sowas


6290necrodiadem.jpg


oder die alte Harle aka. Shako.

harlewl3.jpg


Eigentlich dachte ich, das Shako sei besser, da es 2+allen skills hat und nich nur zu den necro skills.
Da wenn man nen cta - Ruf zu den waffen hätte sich ja die 2+skills auf den schrei übertragen, wodurch man mehr dmg hätte.

Im weiteren nachdenken is mir dann eingefallen, durch die fehlenden Resis (man will ja ne 5 / 5 gift facette anstatt ner UM im helm haben] die man mit den charms ausgleichen muss hat man wiederum weniger Platz für skiller.

derzeit Trage ich ne 35+prisma viper, irgendwann sollte da vllt ma nen Dornen/Bramble (runenwort) hin, das ja wiederum auch keine Resis hat.

(ich hab nen 11 12 torch und nen 11 -15 prisma - 10 anni)
falls da kommen sollte ich soll mir das besorgen....
 
Tja, ohne den Rest der Ausrüstung zu kennen, kann man da wohl kaum mehr als einen allgemeinen Tipp geben: Wenn dir Resis fehlen, nimm den Reif, sonst Shako. Zumal da das Juwel ja schon drin ist.

Und kleine Charms mit resis brauchen nicht viel Platz.
 
Rest der ausrüstung

Helm :
hätte ich jetzt shako​
Waffe A :
Todesnetz​
Waffe B :
TO schild 45 Feuerresis +5 5 psn rbf​
Rüstung :
Viper 35​
Ammu :
Maras 28 Prisma​
Ring A :
30 Blitz Resi + low @s​
Ring B :
10 Blitz Resi + 18 Gift Resi​
Gürtel :
TO Gürtel​
Handschuh:
TO Fingerchen​
Stiefelchen:
Infernosprung​

Charms:
ein Großer Charm (2 Plätze) 7 Prisma
ein Großer Charm (2 Plätze) 10 Blitz resis + leben
Torch (2 Plätze) 12 Prisma
Vernichtikus 15 Prisma

allles in allem siets so aus "auf hölle"

xxxfn3.jpg


Hab das jetzt ma alles hier reingeschrieben. Warum is denn mein equip wichtig?

Vllt hab ich ja wieder blödsin oben zusammen geschrieben^^

Ich dachte, dadurch, dass man das Inventar teilsweise gefüllt hat mit resis is nichtmehr soviel platzt für Leben, MF(hab 2 mit 7 sc´s) und Skiller(hauptsächlich für den schaden).
Und ob der Bonus zum CTA durch die + ALL SKILLS mehr bringt als Resi charms.

Hoffe das mich da wer versteht. :confused:

Und ich denke ma die Shako mit der 5 5 bekommt man wieder vertauscht^^
 
Ein Reif ist eigentlich immer besser, da die Harle kacke aussieht. Ne, ernsthaft, mit der Harlekinskrone hast du mehr Leben (durch den Hut selber und ggf. die höheren Kampfbefehle), mit dem Reif mehr Resis und mehr Style.
Der Schaden ist mit beiden Hüten gleich hoch (Kampfaufruf gibt immer nur +1, egal bei welchem Level).
 
achso ok...

das hab ich nicht gewusst, das höchstens 1 lvl gibt.

dann sollte nen schöner Reif wohl besser sein...
(aber ich werde nochma überlegen, ob ich mir wirklich einen besorge, da auf der harle MF, leben, mana und Dmg reduce sind. Falls ich irgendwann ein Bramble hab, werd ich dann umsteigen auf ein Circlet mit hohen Prisma/Resi werten.

Die Antwort hat mir eigentlich schon gereicht.. (finde an dem Necro geil das die Augen im LVL leuchten, wenn man Shako auf hat) stylemäßig...

falls noch was wichtiges zu sagen gibt, dann los.

€dit: Da der Character noch nich perfekt is, kann man ja an Ringen und Boots auch noch jede mänge verbessern..
 
Abgesehen davon, dass der Reif besser aussieht, bringt er dich nicht wirklich weiter als die Harle. Mit Harle hast du spürbar mehr Leben und die 2-3 Charms, die du im Inventar sparst, bringen es auch nicht. Selbst mit Bramble kannst du dir deine Resis immer noch über Charms verbessern, z.B. mit ner besseren Torch.

Hab das jetzt ma alles hier reingeschrieben. Warum is denn mein equip wichtig?
Ich wollte nur sehen, wie der Char insgesamt ausgestattet ist, um dir keinen Tipp zu geben, der in die falsche Richtung geht. Ich konnte z.B. nicht sehen, wie viel Resis du auf Hölle mit Harle hast.

Übrigens: CTA brauchst du eigentlich nicht. Den Veno kann man gut ohne spielen. Der eine Skill bringt nicht so wahnsinnig viel Schaden und genug Leben hat der Nec auch ohne das Ding.
 
SCHMERZ-orga schrieb:
allles in allem siets so aus "auf hölle"

xxxfn3.jpg

das sind die Resis auf Hölle....

nur, irgendwann sollte vllt ein Bramble her..

dass man das Cta nicht braucht, ja da hast du wohl recht, eigentlich komm ich ganz gut ohne klar, durch die " X Leben nach jedem Volltreffer" vom Todesnetz.

Also werde ich meine Classic sorc wohl Rushen und hochbringen, für mein Bramble^^

Ok.. ich glaube soweit sind alle Fragen geklärt.

Danke an alle die mir geholfen haben usw.

:kiss:
 
ich wuerd sagen cta bringt dir bei dem eq sowieso nich viel. Wenn du bramble und den reif nimmst bekommst du gerade mal +1skill vom anni uns +2 von maras.......was bei cta dann nich so prickelnd aussieht und du die ganze zeit nachcasten musst
 
also ich würde unabhängig von allen style-fragen die harle nehmen.

was hat denn das diadem, was die harle nicht hat? 17prisma und 29 stärke.

so, jetzt ist die frage, ob du die stärke brauchst. wenn ja, kriegst du sie woanders her?

schau mal, die harle hat folgende vorteile: mehr leben, mana, MF, schon gesockelt mit RBF, phys. dmg reduce.

und so wie deine resis momentan aussehen, kannst du auf die 17prisma echt verzichten. sollte die rüstung -bramble- getauscht werden (was ja bei den runen noch ewig dauernd würde...), musst du schauen wie deine resis ausschauen. ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, wieviel du dann hättest. aber ob nun 60 oder max resis wäre dann glaube ich egal und die harle das bessere gesamtpacket ;)
 
Hiho
Ich würd vllt über ne Facettenrüssi nachdenken. Mein Veno spielt gerade ne 20-20er und das spielt sich sehr gut. Rechnerisch liegt das nach drago glaub sogar vor bramble (im Bezug auf Dmg) (bin mir abba nicht sicher). Rohling is halt so ne Sache. meine 4 habsch in ner 4 loch gravierten mit 57 life. Der Rohling war echt spott billig und so find ich das nen super Ersatz für das in meinen Augen absolut überteuerte Bramble.

nur ein kleiner Denkanstoß.
Hau rein!

€: ach ja und nun noch zum Thema =D: ich find das Diadem klasse das würde ch nehmen, wenn du ne rüssi wie brambel oder meine reinhaust, kannste die Resi gut brauchen =)

Noml: Hau rein! =D
 
Rigor mortis schrieb:
Ich würd vllt über ne Facettenrüssi nachdenken. Mein Veno spielt gerade ne 20-20er und das spielt sich sehr gut. Rechnerisch liegt das nach drago glaub sogar vor bramble (im Bezug auf Dmg) (bin mir abba nicht sicher).
Link zu dem Thema (von drago).
 
Wenn Du eh schon 3 Teile von Trang Oul nutzt, dann würde ich vielleicht überlegen das Set komplett anzulegen. Vom Schaden her ist das äquivalent. Das FCR vom Viper ist überflüssig, da Nova eh alle 2 Sekunden wirkt. Trang bietet eh schon viele Resis, sodass da mit ein paar Zaubern sehr leicht maximale Resis erreicht werden. Fehlendes Leben kann man mit ein paar einfachen Blockern ausgleichen. Manaprobleme dürfte es kaum geben, da Trang auch gute Manaregeneration bietet. Was fehlt kann man mit Tränken fixen.
Aber wenn, dan tendiere ich auch zum Reif.

Und zur Waffe, da empfehle ich einen Nekro-Stab mit 3 zu Nova und dem RW "Weiß" (DolIo). Gibt am Ende noch einmal +6 zu Nova.
 
das ist doch kein boner o_O

todesnetz muss zum waffenslot!!

und zu TO: ja, das set ist nicht schlecht - sogar ganz gut, aber in o.g. kombination von items schlägt es das set um längen!!
 
Klar sind die - Resis auf Todesnetz schadenstechnisch besser, und mit der bereits gesockelten Facette im Tschako geht da eigentlich auch kein Weg mehr dran vorbei.

Allerdings ist es in meinen Augen egal, ob mit Todesnetzt das LR noch unterstützt wird. In der Regel sind die Monster, die nach der Belegung mit LR noch immun sind es auch danach. Natürlich ist der Kill Speed geringer, aber dafür hat man ja auch noch die Blocker, die einem die Viecher vom Hals halten. Außerdem gibt es noch 10 zu Vita.

Von daher finde ich DolIo aktzeptabel, auch für einen Nicht-Boner.
 
also auf die 10vita kannst du getrost verzichten und es ist viel besser das todesnetz. es geht hier nicht um immunitäten, da diese immunitäten eh nicht auflösen können...

es gibt keine frage, todesnetz ist "weiß" viel überlegener. d.h. nicht, dass man weiß nicht nehmen kann, aber als "empfehlung" kann man es wohl nicht aussprechen. besonders nicht, wenn es hier um runenwörter wie bramble und co geht. dann ist ein todesnetz mit sicherheit im budget. und wenn man die wahl hat, dann MUSS man todesnetz nehmen.
 
Death's Web ist einfach das Optimum, und noch vor dem White kommt ein geshopter Stab mit +3 PB-Skills, +3 PN und 2 Facetten drauf.
Der schlägt nen White schadenstechnisch um Längen.
War bei meinem Veno auch die Reihenfolge, in der er die Waffen verwendet hat:
White -> geshoptes Stäbchen -> Death's Web.

TO Set voll bringt nen netten Sicherheits-Bonus, sieht lustig aus, und ich liebe es zu schweben, kann aber schadenstechnisch mit ner Facettenrüstung oder nem guten Bramble nicht mithalten, wie drago in dem von Kar bereits verlinkten Thema (hier nochmal ein Link) ausgerechnet hat (Wobei die Facettenrüstung alles schlägt).
 
Ryokotsusei schrieb:
In der Regel sind die Monster, die nach der Belegung mit LR noch immun sind es auch danach.
Bei Gift ist das nicht nur in der Regel so, sondern immer. -Res von Items wirkt erst, nachdem ein Monster unter 100% Resistenzen hat. Und die Giftresistenz lässt sich bei >100% nur mit LR senken.

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man sich gerne einen blauen Stab mit möglichst vielen +Skills auf PN shoppen und auf 2 Löcher hoffen. Das kommt dem Todesnetz schon recht nahe. Oder man verbrät 6 Facetten in ein Kristallschwert, was aber eine.... "exotische" Lösung wäre.

White geht ganz gut, wenn man denn einen akzeptablen Rohling findet. Und den muss man auch erstmal haben.
 
man kann die worte auch auf die goldwaage legen:rolleyes:

natürlich ist das immer so....

ansonsten gibts auch irgendwie im fixierten thread eine thematik, die sich mit dem giftschaden beschäftigt. durchlesen und schlau werden. ab einem bestimmten level sind prozentuale werte (also -/+) wesentlich effektiver als reine skills. da ist es egal, ob du nun zusätzlich noch 3-6skills weniger oder mehr hast, wenn du stattdessen auf prozentuale werte setzen kannst.
 
Zurück
Oben