• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verändern von Setitems

weltenbumml0r

New member
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich hab folgendes Problem:

Beim Trang-Oul Set gibts ja für das komplett getragene Set auch noch Boni, die dann in gold bei der Itembeschreibung hingeschrieben werden.

Ich kann die Setboni der einzelnen Gegenstände ohne Probleme verändern, aber ich kann nirgends die goldenen Boni finden.
Weiß jemand, ob man die überhaupt verändern kann und wenn ja wie? Oder sind die auch fest einprogrammiert wie die Levelanforderungen für die Items?

Gruß,
weltenbumml0r
 
Zuletzt bearbeitet:
per modding is das ne sache von ner minute die dinger zu ändern, das wäre kein thema...

aber heroeditoren jeglicher art werden hier nicht unterstützt...
deswegen wirst du auch keine hilfe dafür finden....
 
Und ist das ne große Sache, wo man sich erst einarbeiten muss oder gibts da auch einfach n Programm, das man öffnet, die Itemdatei läd und losschraubt?

Wenn ja, gibts da so ein einsteigerfreundliches Programm?

Danke schonmal
 
wenn du dich hier mal im modding-forum umsehen würdest, dann hättest du bereits alle relevanten links zum normalen modding gefunden (inkl tutorials). da du aber bei deinem komischen editor bleiben willst ... tja vergiß es einfach.
 
erstmal brauchst du ein programm das mpq-datein entpacken kann und dann nur noch eins womit du excel-datein öffnen kannst (findest du beides in unserer download-sektion, für das bearbeiten der excel-datein würd ich aber nicht excel nehmen weil d2 dann probleme mit den datein kriegen kann ;))

du entpackst einfach die patchd2.mpq und kannst dann mit dem excel programm die set.txt und die setitems.txt bearbeiten

viel erfolg und finger weg von editoren ;)
 
sauber ;)

bei fragen zum modden kannste einfach hier im forum nachfragen da kriegste dann auch antworten drauf und wirst nicht dicht geflamet ;)

würd auch noch die anfrage zutr hilfe mit dem editor oben rausnehmen ;)
 
Blöderweise kann ich nur nicht meinen Threadnamen editieren, also müsste ein moderator das 'im heroeditor' bitte rauslöschen. danke schonmal :)

ich werd heut mal versuchen, was zu modden. ich hab nämlich nen englischen guide gefunden, weil gestern hab ichs partout nicht geschafft, die mpq zu entpacken und dann in diesem diablo-excel programm vernünftig zu öffnen und zu ändern
 
dazu musste den mod-mod :ugly: anschreiben dann wirds geändert ;)

aber deinen ersten beitrag kannste selber ändern da gibts rechts unten nen button der heißt edit ;)
 
Editiert hab ich schon, dann werd ich samus mal anschreiben, wenn er das is

aber zu meinem anliegen:

ich habs mal nach diesem guide hier probiert

allerdings tut sich nichts

muss ich später die editierten dateien irgendwie wieder einfügen (wie mach ich das?) oder passt das so, wie das dort beschrieben ist?
 
Wenn du das was unter "Setting the game up to suit your mod" steht auch gemacht hast, dann müsste es eigentlich funktionieren, ansonsten brauchen wir mehr Infos was du gemacht hast, und was nicht.
 
threadname bearbeitet :P


solang du d2 die datein nicht in bindatein umwandeln lässt und dann auslesen lässt wird nichts passieren
das umwandeln einfach mit der dataordnerstrucktur direkt im d2 verzeichnis und einer game.exe verknpüfung mit den parametern -direct -txt

alternativ kannst dir auch nen d2se plugin basteln (ziehmlich simpel) und dort die parameter -direct -txt aktivieren :P
ein entsprechender guide findet sich im d2se forum (oder man liest einfach was in der d2se_setup.ini steht - die erklärt sich eigendlich von selbst da bei allen einstellungsmöglichkeiten kommentare stehen)

aber ohne bin files wird das wie gesagt nicht - d2 kann txt datein nicht lesen ^^



Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben