• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung ~10Mio Budget

Nordermann

Member
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin in letzter Zeit relativ wenig im D3 unterwegs, weil es mich gelangweilt hat. Jetzt will ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben.

Ich bin relativ arm, habe ~10 Mio zum Verprassen im AH zur Verfuegung und moechte damit meinen DH ein bisschen pimpen. Hier das Profil:
Venator - Community - Diablo III

Zu verbessern gibt es viel, aber wie gesagt, das Budget ist limitiert. Worauf sollte ich mich Eurer Meinung nach konzentrieren? Was wird mich am meisten weiterbringen?

Ich danke Euch im Voraus!

Nordermann
 
An deiner Stelle würde ich zuallererst nach neuen Handschuhen schauen! Allres auf Handschuhen darf nicht notwendig sein - nimm lieber Hosen mit allres, wenn du dir keine Innas Hose kaufen möchtest.
Für 10 Mios kannst du ordentlich craften! Fang am besten bei den Handschuhen an, geh dann zu den Armschienen über und wechsel dann auf das Amu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm viel Resis aber kaum Critchance und gerade genug Leben.

als erstes würde ich das Amu austauschen. Such nach ~60% critdmg, 8% critchance, 80dex, avgdmg für 2-3mio. Als nächstes den Umhang. Da kann massig Vita drauf rollen. Such nach ~180 Vita für ca eine Mio.
Dann gleichwertige Bracer mit mindestens 5% crit kaufen oder einfach craften, da kriegst du deutlich bessere Ergebnisse als alles im AH.

Würd außerdem eine Innas Combo kaufen. Auf dem Gürtel 8% Holydmg und +Armor, auf den Hosen ca 80Vita für 3mio oder alternativ Pickupradius falls du oft mit Vengeance spielst.

Solltest du ohne die 70Vita der Handschuhe bei ~35k Life bleiben würde ich hier 150dex, 35%cd, 9%cc kaufen für ~1mio.

Zuletzt hat bei deinem geringen cc/cd der Rubin nichts im Manti zu suchen. Verkauf den Rubin und hol dir stattdessen einen 1,25k Manti mit Dex und einem Sockel für ~1,5m. (ist grad ein guter mit 84%cd im AH)

Alle Verbesserungsvorschläge ohne Manti = 9,2m. Für den Rubin kriegst du ~3,5m. Also sollte in deinem Budget liegen.

@Heronimus
Die Standardkombo wäre Calamity+Danettas Spite. Dann stellt sich wie so oft beim DH die Frage wie man den Innas 2er Bonus und den Nats 2er oder sogar 3er Bonus kriegt.
Da du zwei schwarze schnelle Waffen benutzt würde ich den Innas Gürtel drinlassen und über Zuni Dex Boots nachdenken. Für den Innas Bonus und ias würde sich dann Innas Hosen anbieten. Ich würd dann weil ich die Craftrüsse schick finde und die massive Dex den 3er Nats Bonus ausgleicht Nats Helm + Ring nehmen.

hatte da auch mal mit halfzware ne Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Nats Helms und zitiere mich mal:

Spielt man mit schwarzer schneller Waffe ist 3er nats mit Stiefeln kein Problem, weil man eh innas belt und damit 2er innas hat. man kann also gut dex tals nehmen und hätte damit ne defensive variante. ebenfalls möglich wär zuni boots und nats helm, was dann die offensivere variante wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

thx, insbes. @ InMemoriam.
Gecraftet habe ich schon lange nicht mehr, dem werde ich eine Chance geben und mich ansonsten im AH mal umsehen.

@ Rubin:
Verkaufen werde ich den nicht- mein Barb kann den gut gebrauchen. Aber mit der erhoehten Monsterdichte spiele ich jetzt vll mal wieder mehr (dauernd Act III hing mir einfach zum Hals heraus), dann kann ich hoffentlich mein Budget bald aufstocken und dann auch die Manti aufruesten.
Danke Dir.

Nordermann
 
Ich würde an deiner Stelle auch den Nats Helm gegen nen random Mempo mit dex austauschen. Damit stehst du wohl viel sicherer, und die Angriffsgeschwindigkeit würde das Spielgefühl wesentlich verbessern. Deine momentanen 28,8k life sind viel zu low, du könntest auch einen besseren Nats-Umhang mit vita oder max Disziplin holen. Ähnliches gilt für den Dead Mans, da wären mehr Stats oder max Disziplin (wenigstens auf einem der items) auch zu empfehlen.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch einen Nats Ring zu holen, damit könntest du erstmal auf +disziplin-items verzichten und evtl sogar Vorbereitung umskillen.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Tips über mir, insbesondere Amu und Handschuhe. Ich wollte allerdings darauf hinweisen, dass craften bei einem Budget von 10kk nicht unbedingt die sicherste Art und Weise ist, den char auf kurze Sicht schnell zu verbessern. Du könntest dich auch auf diesen beiden Slots im Bereich zwischen 500k bis 3kk im AH massiv verbessern, ohne dich auf die randomness des craftens verlassen zu müssen. Schultern sind imo am sinnvollsten zu craften, weil die geringste Varianz an Affixen möglich ist, und deshalb öfter die wichtigen gehittet werden (vita, [doppeldex], life%, Resis, Armor, [Pickup]).
 
Danke auch Dir fuer Deine Antwort!

Jetzt habe ich mir erstmal Innas geholt, mal sehen wie's weitergehen soll. Ich glaube ich probiere mich mal am craften. Schritt fuer Schritt werde ich schon vorankommen. ;-)
 
Moment, wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, sie reden hier über die neuen Rezepte seit 1.07(?), heissen Stachelarmschienen, Archonplattenschultern der gegenstandsstufe 63 usw. da sind mainstats von >300 möglich. Rezepte farmen oder billig im AH. just my 2 cents
 
@ Laurentius:
War mir klar, aber danke. ;-)

@ All:
Dank Eurer Tips und einer milden Gabe von Perish bin ich inzwischen bei 135k dmg angekommen. :D
Jetzt wird ein bisschen gefarmt, um das Budget aufzustocken und dann geht's weiter.
Danke an Euch alle.
 
und mal eben die perfekten Armschienen gecraftet :O gz dazu

ansonsten tausch wenigstens den Rubin im Manti aus. Du kommst insgesamt auf 287% chd und hast einen 1k Manti komplett ohne %ed - ein zweiter Smaragd bringt dir wesentlich mehr als das bisschen Basisschaden.
 
Hehe, ja, Glueck gehabt. ^^

Rubin wird ausgetauscht sobald ich ein bisschen reicher bin... danke nochmal.
 
ich schieb jetzt mal ganz dreisst meinen char hier mit rein. ;)

aValon - Community - Diablo III

selbes budget wie threat ersteller (10 mille), selbe frage: wo liegt die größte schwachstelle?

danke euch
 
Du lässt dir einfach so den 2er-Bonus des Natalya-Sets entgehen.^^ Die Schuhe sollteste da mal in Erwägung ziehen, oder den Helm, aber die 7% cc sind ein absolutes Muss. Der Helm ist mit den 11% Feuerschaden auch schwer an der Grenze des tragbaren. Einer mit Sockel liegt wohl auch nicht im Budget, deshalb wäre auch dort ein Natalyas eine Überlegung wert, am besten wohl mit vita drauf.
Du hast so gut wie keine Resis auf Schultern, Armschienen, Rüstung, Gürtel und Hose. Da würde ich unbedingt etwas machen an deiner Stelle, und es es wär auch nicht schlimm wenn du dadurch etwas vita einbüßt, da die EHP dennoch steigen würden. Merkwürdig finde ich, dass du abgesehen von den Schuhen nur auf den Ringen @res hast, und das obwohl grade Ringe eines der größten Offensivpotenziale besitzen. Resis sind auf anderen slots viel günstiger zu bekommen, und geben dir die Möglichkeit eben auf Ringen etwas freiere Auswahl zu haben.
Du hast da einen von der Ausrüstung her unheimlich offensiven char. Dadurch hast du halt in der Defensive die größte Schwachstelle.

€: Ein Mempo mit dex und 9 ias kostet zwischen 500k und 1kk, eine Andys mit Sockel, dex und 7% firedmg hab ich eben ab 2,5kk gesehn, einen Natalyas Helm gibts mit 100+ dex und vita schon unter 500k. Natalyas Stiefel mit 170+ dex und etwas vita kosten um die 5kk, wenn du einem anderen randomstat auch leben könntest wirds etwas günstiger.
Beim Craften von Schultern dürfte es nicht lange dauern bis du was besseres hast, mit einer Kombination von mehreren aus vita, life%, Armor, @res, evtl pickup-Radius (hast du gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der 2er nat bonus muss her. frage also ob helm oder schuhe? oder doch den ring?
meine Stiefel find ich eigtl ganz nice, werde niemals so gute nats stiefel dafür bekommen.
andariels ist halt schön offensiv und der nats helm ja eiglt ziemlich crap? bringen mir da die gewonnen 7% CC setbonus wirklich soviel gegenüber andariels?

craften sollte ich als erstes bei den schultern ansetzen meinst du?
danke für deine tipps soweit!
 
Stoert's Dich nicht, dass Andariels keinen soc hat? Mit dem Rubin kriegste xp-bonus...

Btw- habe einen neuen emerald gecraftet- so far nur star, wird bei Gelegenheit noch weitergecraftet. Hat nen ordentlichen dmg-boost gegeben. ;-)
 
Ich bin nicht der DH Experte. Aber die Skillung scheint mir jetzt nicht so zu sein, dass man damit MP 0 oder MP 1 spielen will.

Aber Deine Ringe sind sehr gut und Du ziehst ausgerechnet von den Ringen Resis. Herje, das muss teuer gewesen sein. Vielleicht 20-30 Mio die Ringe. Und dann trag ich nen 50k Hut....

Dafür ziehst Du von den Items wo man normalerweise Resis herkriegt Helm, Schultern, Armschienen, Gürtel, Beine, Schuhe fast nix. Sicher kann ein DH nicht von all diesen Items Resis ziehen. Hmmm das würde ich so nicht bauen. 220 Resis vor dem Perfektionist, der dann 22 AR bringt. ><

Nats Schuhe mit 190 Dex und nem Randomroll kosten 1 Mio. Du verlierst halt 120 Stats grösstenteils Vita und bekommst recht viel Schaden dazu. Etwas Rüstung gibt es dazu.

Dafür würde ich über einen 2. Item halt EHP dazuholen. Zum kaufen würde sich der Helm anbieten.

Also entweder die Andys mit Resis und einem sehr geringen %Feuerschaden. Oder Sockel.......
Oder ich prs. würde da eher halt Mempo mit Dex und nem Random Roll wählen. Über Lila Stein und dem % Leben was schon drauf ist, kannst die 100 Vita ausgleichen.

Übrig bleibt etwas mehr CC und mehr Resis/AC als vorher.

Das zweite Ding sind die sehr suboptimalen Steine. Ich prs. würde versuchen mit den Steinen in der Waffe(evt. auch Hut) ca. 2 Stufen über den in den Rüstungsteilen zu sein. Ich würde die 2. in der Waffe aufwerten und die anderen einen tiefer nehmen.

Craften würde ich halt erstmal Schultern, das da AR raufkommt. Danach Amu. Würde ich versuchen IAS weg zu lassen und dafür Dex zu kriegen. Armschienen wird länger dauern, da AR raufzukriegen ohne viel Dex/CC zu verlieren. Handschuhe finde ich ganz O.K. wenn IAS unerwünscht ist.

Gruß Jan
 
Wow, ich und OnkelWilfried teilen eine Meinung. ;) Der Post liest sich fast wie ein Echo!

Was das zweite Natalya-Item angeht würde ich dir unbedingt zu den Schuhen raten. Der 2er Set-Bonus ist die einzige Möglichkeit aus der Kombination Rüstung+Schuhe überhaupt cc rauszuholen, und dann gleich 7! Das einzige was im im Vergleich zu deinen jetzigen Boots noch nicht drauf ist, ist vita. Wenn du dir Natalyas Schuhe mit vita nicht leisten kannst, dann nimm ein anderes add was dich weiter bringt, und hol das verlorene life mit Hilfe eines Mempos wieder rein. Damit hättest du im Vergleich zu jetzt 2,5 cc 70~80@res, einen Sockel im Helm (für exp oder life) und ein paar hundert Armor gewonnen, auf Kosten von ein wenig dex (vielleicht 30 dex weniger). Darüber hinaus verschwindet auch noch der eklige Feuerschaden vom Helm.

Ja, craften würde ich Schultern. Im Moment hast du nur das absolute Basisprogramm drauf quasi (dex+vita). Die Schulter ist ein sehr defensiver Slot, sodass da möglichst 60-80@res drauf sein sollten, und wenn möglich noch etwas +Armor. Sicher ist der hohe dex-roll chic, aber wenn du vor hast in den mps höher zu gehn, ohne dauernd zu rippen solltest du da mehr defensive Stats drauf haben.
Ein wenig ähnlich ists bei den Bracers. Da hast du auch nur das allerwichtigste drauf (dex+cc). Auch da sollte noch einiges an Sicherheit rauszuholen sein, auch wenn die 6cc schon lecker aussehen. Kommt aber auch sehr stark auf deine Spielweise und die mp-Stufe an, mit der du spielst. Wenn du aber oft Gegner tankst, dann musst du auch was einstecken können.
 
Zurück
Oben