so an alle meine vorredner: wenn ihr cs mit barb in 45 sekunden in nem 8 ppl baalrun macht, dann postet, sonst löscht ma den ganzen echt FALSCHEN mist den viele hier geschrieben haben!
und jetzt klugscheisse ich mal:
das build deines freundes ist weit verbreitet und extrem gut durchdacht.
waffe: grief pb, das ist absolut zweckmäßig, grief ist einfach ungeschlagen in der phasenklinge.
was bringt es uns: 30-40 ias, das ist im normalfall schon kurz vor maxspeed, mit 30 ias brauchste noch 15 ias vom equip. Zudem hat grief ITD, wirkt zwar nicht gegen die bosse, aber wir haben ja genau wie botd auch noch -25% targetdef drauf, wir brauchen also trotzdem noch ne menge ar!
Helm: Arreats, punkt. Ist einfach zu toll um ihn nicht zu verwenden, wir haben hier +2 skills +2 combat, das bringt dmg, dazu viel ar, 20 dex und n freier sockel, der kann mit shael, nem ias juwel, oder mit ed gesockelt werden
Rüssi: eni, is klar, kein kommentar, geht nicht anders
Schild: storm. ja storm. Storm ist leicht auf maxblock zu bringen und das allerwichtigste: 35% dr, dazu massen def, die uns leider nich viel bringt. Wer mit ner zweihandwaffe ohne DR bei fürst de seis rumrennt stirbt in sekunden, da helfen keine 7k life. Wir sockeln Der Sockel von storm kann natürlich mit eld gefüllt werden,das spart uns 14 dex, sind mit bo ~150 life, andere varianten wären shael, um auf 4 fpb zu kommen (frames per block), damit dauert ein block genauso lange wie eine fhr animation mit 86 fhr
der rest hängt im prinzip zusammen:
fang ich mal beim zweitslot an, hier haben wir mehrere möglichkeiten:
dual spirit: gibt uns abermassen an mana und 4 skills, sowie 110 fhr, was beim telen helfen kann, dazu bis resis und 70 fc. Wer schonmal nen cs barb gespielt hat kennt die manaprobleme....mit dieser variante sind sie nur minimal. dazu brauchen wir noch 35 fc, die können kommen von:
magierfaust: bietet nix ausser fc
arach: noch ein skill zu den 20 fc, bringt viel mana und life
fc belt: bringt uns fhr, und evtl noch str dex life...das glück sei uns hold, aber nur 10 fc
amu: craft amu bis zu 20 fc, 2 barbskills, leben, mana, res, str, dex...alles möglich
je nachdem wieviel fc wir noch brauchen richten wir unser restequip danach aus
weitere 2. slot varianten:
spiritschild+wizzy (85 fc, rest 20)
dualwizzy (100 fc, rest 5)
dualhoto (80 fc, rest 25)
ich persönlich spiele am liebsten mit dualspirit, wegen dem vielen mana, viele sind aber irritiert, weil das mit spiritschwert in nem kristallschwert genauso aussieht wie das grief+storm, deswegen nehmen viele lieber hotos, oder aber man sockelt das spirit einfach in ein langschwert
Nicht-Fc Items für den Rest:
Amus:
--------------------------
Highlord
bringt nen enormen schadensboost durch ds sowie 20 ias, wozu wir das brauchen komm ich noch
Katzenauge
ebenfalls 20 ias, dazu noch frw und 25 dex und etwas def...spitzenpaket, die gesparten dex bringen in vita mit bo etwa 250 leben, wirklich klasse
Ringe:
-----------------------------
Rabenfrost
Ich trag am liebsten 2 davon, einer ist aber pflicht wegen cnbf. 20 dex pro ring und bis zu 250 ar, dazu 40 mana die mit bo zu 100 werden, das ist im prinzip nicht zu toppen
Bul Katho
tragen viele wegen dem skill, ist aber einem soj deutlich unterlegen und meiner meinung nach sinnlos aufm cs barb
Soj
Bringt etwas mana, die 25% werden leider mit bo verrechnet, sind aber trotzdem nicht ohne, dazu der eine skill
Statring
Ein rare mit str, dex, life, mana, res, vielleicht sogar fc, kann optimum sein, is aber schwer zu bekommen
Gürtel
-------------------------
Donnergott
bringt viele stats, allerdings haben wir 1. genug str durch eni und torch/anni, und die vit bringt 80 life die nich gebo't wird, ausserdem löst die himmelsfaust ein cast delay aus...bin damit lange rumgerannt, ich bereuhe es
Talbelt
Was soll ich sagen ^^ der gürtel bringt reichlich dex, etwas damage to mana, und dazu noch mf, im prinzip richtig gut
Verdungo
Schön viel leben, fhr, damred ... eigentlich ganz toll, aber irgendwie nich mein fall
klingenschweif
eigentlich eher was für bowies, aber die 15 dex und der maxdmg bringen uns schon voran
Ohrenkette
Lowcost variante, zeichnet sich vor allem durch den reduzierten magieschaden aus
Schuhe
---------------------------
Hier kann man auch viele bedenkenlos tragen
gores
bringt uns vor allem todesschlag
waterwalk
bringt massen leben, dazu dex und erhöhte maximale feuerres, ganz klar die defensivvariante
hotspurs
der liebling aller cs chars die kein rising sun tragen, schützen uns vorm feuer der fürsten wie keine anderen treter
shadowdancer
selten genommen, aber n insidertip, bringt uns sehr viel dex und fhr, dazu viel frw
Letzte frage: Warum brauchen wir ias wenn wir schon auf maxspeed sind???
antwort: weil im cs vornehmlich altern geflucht wird, und das soll uns ja nich zur schnecke machen, aus diesem grund rüsten wir unseren merc auch mit faith aus. Die akt1 dame hält sich immer schön im hintergrund und stirbt nicht an iron maiden
€ aja noch was zu spielweise und inventar
spielweise: ans siegel rantelen, öffnen, dann genau auf den boss telen und heulen, damit er auch sicher frei steht. Leider ist es oft nicht einfach den boss mit teleport zu treffen, aber da hilft ein kleiner trick (vor allem bei de seis). Einfach kurz vor den mob stellen, dadurch lockert er sich durch die anstürmenden monster etwas auf, dann kann man einfach auf den boss telen
inventar: defensivvariante, könnte man sagen sind die boskiller, je nachdem ob wir die 86 fhr schon geknackt haben sollte hier noch n bisl fhr drauf sein. Wenn man das geld hat sollte man allerdings echt zu maxdmg charms greifen, je schneller der boss tot ist, desto schneller kann man weitertelen und ist raus aus den monstern
die kleinen zauber sollten noch resis mitbringen, vor allem feuer, damit uns die fürsten nicht grillen