• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Verbesserung des Strafe-Builds?Nur wie! :D

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

chrizzstar

Member
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
9
Seit gegrüßt Freunde des Bolzen und Pfeile verschießens!

Auf Anraten des heiligen Mods Buteo :D hier der eigene Thread zu meinem DH.

Ich hoffe von euch noch Tipps erhalten zu können wie ich ihn noch weiter verbesseren kann da ich seit langem irgendwie keine wirklichen Fortschritte erziele. :/

So hier einmal das Profil.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/c...77/hero/919890

Komischerweise werden dort falsche Werte bei Schaden, Zähigkeit und Heilung etc. angezeigt.

Schaden: 786.783
Zähigkeit: 3.858.055
Heilung: 5775
Krit Chance: 56,30%
Krit Damage: 427,00%

Kommen wir mal zu meiner Spielweise:

Mein Primärangriff ist Sperrfeuer, ich liebe diesen Skill einfach und "bade" gerne in Mob herden ^^
Mit aktivierter Schattenkraft bei Elite-Mobs hab ich damit keine Probleme. Man muss dazu sagen das ich aktuell nur auf Profi spiele, jedoch dort durchfliege wie sonst was. Denke Meister ist auch drin hab ich jedoch noch nicht getestet.

Mein Hassregenerator ist Hungriger Pfeil, jedoch krieg ich durch die Passive und genug Health Globes sowie dem Fledermaus Gefährten genug Regeneration finde ich.(Ausnahmen bestätigen die Regel :D)

Bei Elite-Mobs setze ich dann noch zusätzlich Rachehagel ein um sie schnell zu eliminieren.
Wenn wirklich mal gar nichts mehr geht oder z.B. 2-3 Elite Packs gleichzeitig im Anflug sind oder Rift Bosse, benutze ich dann noch Rache dazu damit geht wirklich alles Ruckzuck down.

In meinen Augen ist aufjedenfall noch verbesserungs Potenzial bei den Handschuhen, beim Gürtel sowie bei den Schuhen. Hoffe da lieg ich Richtig ansonsten bitte gerne korrigieren ^^

Kadala ist bisher zu geizig mir irgendwelche Legendary Gürtel oder Handschuhe auszuspucken

Hoffe ich hab genug erzählt um einen tieferen Eindruck zu gewinnen!

MfG

chrizz :hy:
 
der profillink ist falsch bzw ein teil fehlt :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/chrizzstar-1977/hero/919890 bist du scheinbar nicht wenn du sagst du spielst hc :p obwohl name und die endziffern stimmen :ugly:
dadurch wird es schwierig dein gear zu bewerten :clown:
wenn du ohne hungering zurechtkommst, wieso drinlassen? strafe ist mMn vor allem für einzelne gegner stark, also könntest du hungering mit bspw. multishot + diszi rune ersetzen. natürlich nur wenn du mit disziplin was anfangen kannst^^
 
Ich hab nen Kurzguide dazu geschrieben, wie ich mit Strafe spiele: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1777608-Der-Speedfarmhunter-in-2-0-1-–-Charskizze

Inzwischen hab ich nen Kriderschuss, dadurch kann ich den Elementarpfeil sogar als Generator verwenden. Das geht viel besser als der HA oder Multishot. Wir hatten eben mit 2 Dämonenjägerinnen Akt 1 Normal Splitbounties in deutlich unter 10 Minuten abschließen können.
 
der profillink ist falsch bzw ein teil fehlt :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/chrizzstar-1977/hero/919890 bist du scheinbar nicht wenn du sagst du spielst hc :p obwohl name und die endziffern stimmen :ugly:
dadurch wird es schwierig dein gear zu bewerten :clown:
wenn du ohne hungering zurechtkommst, wieso drinlassen? strafe ist mMn vor allem für einzelne gegner stark, also könntest du hungering mit bspw. multishot + diszi rune ersetzen. natürlich nur wenn du mit disziplin was anfangen kannst^^

Mhh mysteriös^^ da haben sicher die Illuminaten die Finger im Spiel gehabt bei dem Link :D
Joa aber den Link den du da hast das ist mein DH :P

Also ganz ohne HA komm ich nichts aus denke ich, da wenn mal viel Action ist und ich kein Hass mehr hab kann ich dann theoretisch nur noch wegrennen :P Die Regeneration ist zu mickrig um darauf zu warten denk ich.
Kann es eigentlich sein das in Diablo 3 Classic mehr Health Globes gefallen sind?!? Kommt mir so vor das in RoS wesentlich
weniger Health Globes droppen! Kann mich jedoch auch irren :S

@IdreamofJenna
Falls ich den Bogen mal droppe wollte ich das testen mit Elementarpfeil aber bisher geizt das Spiel einwenig rum...
WF,Izzucob 3x, Danettas etc. alles gedroppt nur kein Kridershot ^^

Danke für den Link ich schau ihn mir mal an.

An meinen Skills jedoch möchte ich gar nicht so unbedingt schrauben sondern eher am Equipment ob das alles so Sinn
macht was ich da bastel ^^
 
ok, dann schaun wir uns den doch mal an...
schultern: sind ok, schätze der goldene effekt passt auch gut in deinen build. ansonsten die selben mit vit statt lifereg falls das überhaupt möglich ist.
helm: andariel helm wären ~20% mehr schaden, aber dafür kein sockel. (cc, dex, ias, %feuerschaden)
amu: ich würde hier auf vit verzichten, und dafür %feuerschaden reinnehmen.
armschienen: hier würd ich statt loh das vit das dir vom amu fehlt hernehmen. prinzipiell ist loh selbst für melee dh eher nicht so optimal, life after kill blockiert dagegen keinen dmg/toughness slot auf deinen items.
handschuhe: sind ganz ok, falls dir ias sowieso nix bringt wenn du gerade ein cap erreichst. bei gelegenheit würde ich hier mal ein setteil, z.b. asheara mit den selben stats craften. optimal wären natürlich gute magefists.
brust: naja, goldskin... hab heute eine mit 492 dex kleingehackt, so gut finde ich die... stattdessen entweder cindercoat oder ne dh brust. zu deinem build würde imho die, die geschosse zurückwirft, oder sogar die die man aus jeder zweiten a2 kiste bekommt recht gut passen.
gürtel: gibt einige gute mit ias, eine davon kann man craften, die anderen relativ gut gamblen.
ringe: der bul katho schaut aus, als willst du crit draufrollen, falls ja, viel glück :p bin auch grade dabei nen leg ring umzurollen....
der rare könnte besser sein. oder ein (feuer-)soj.
hose: naja, wenigstens schön viel life after kill... ansonsten wäre ein gecraftetes setteil passend zu den handschuhen wahrscheinlich besser. statt movement könnte %life drauf sein. bis du etwas gelevelt hast und auch den gem im helm nimmer brauchst, kannst es aber noch so lassen...
schuhe: drittes teil für dein neu gecraftetes set :D viel spaß beim material farmen :clown:
offhand: wow, der ist sogar besser als mein 496/20/10 60er köcher! nettes gerät
waffe: gibt sicherlich bessere, aber dps ist ganz ordentlich. bis du da ne bessere gamblest füllt kadala dein inv einige male...

denke damit solltest du auf 900k+ dps und +100% und mehr feuerschaden kommen, bei gleicher toughness. mit ein paar zufälligen rolls auf life after kill bist dann auch melee recht stabil.

skillung:
kenn mich mit strafe builds nicht wirklich aus, ich find den skill irgendwie zu schwach und zu melee :p
was mir aber auffällt, ist dass du bei strafe eine feuer- und bei rain of vengeance eine blitzrune verwendest. im moment nicht weiter schlimm, aber wenn du bei relativ einfach machbaren +80% feuerschaden und mehr ankommst, wirst den hagel gar nicht mehr bemerken.

jetzt hab ich mir den :keks: aber verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Waffe muss ich noch was sagen. Wenn du nen Build spielst, bei dem ein Verbraucher den Großteil des Schaden macht, dann ist ein hoher Tickschaden immer besser! Ich würde auf jeden Fall mit ner 2h-Armbrust und 1,1 APS spielen. Kridershot ist ne Ausnahme.

Mit 2h-Armbrust und so geskillt, wie ich geschrieben habe, brauchst du den HA nicht mehr und machst unterm Strich viel mehr Schaden.
 
Zur Waffe muss ich noch was sagen. Wenn du nen Build spielst, bei dem ein Verbraucher den Großteil des Schaden macht, dann ist ein hoher Tickschaden immer besser! Ich würde auf jeden Fall mit ner 2h-Armbrust und 1,1 APS spielen. Kridershot ist ne Ausnahme.

Mit 2h-Armbrust und so geskillt, wie ich geschrieben habe, brauchst du den HA nicht mehr und machst unterm Strich viel mehr Schaden.

Tut mir leid, wenn ich dazwischen funke... ich habe jetzt schon öfter das Argument gelesen (ich glaube auch öfters von dir), dass eine 2-Hand-Armbrust einen höheren Tickschaden hat. Ist das was verstecktes? ich habe noch keine 2-Hand gesehen, die einen höheren Wert als eine 1-Hand-Armbrust hatte. Diese habe ich schon mit mehr als 2,8k gesehen. Kannst du das bisschen genauer erklären?
 
Vielen Dank schonmal für die guten Anregungen!

@IdreamofJenna
Falls ich mal eine gute 2H Armbrust finde werde ich es austesten.
Bisher ist der Izzucob jedoch das beste was ich jemals gefunden habe!

@spinner

Leider sind zurzeit die Kekse aus :D Ich bitte um Verzeihung :ugly:

Die Schultern sind mir ziemlich frisch gedroppt und gefielen mir direkt sehr gut. Da ich eh in Mobs "bade"
kassiere ich dementsprechend auch viele Hits und der Fächer proct relativ häufig. Leider suckt der Damage davon aber hart ;(

Beim Helm gebe ich dir voll Recht. Ein Andariels mit 20% Feuer Dam. würde wohl eine gute Damage Spritze geben. Leider bisher jedoch kein Dropglück gehabt.

Beim Amu sehe ich auch noch Steigerungspotenzial jedoch ist glaub das eine Baustelle die ich hinten anstellen kann.

Zu den Armschienen kann ich nur sagen das ich die Dinger liebe xD
Den Speed Boost den ich davon sogut wie durchgehend kriege beschleunigt das ganze Farmen erheblich. 50% Speedboost find ich schon verdammt gut. Und durch Sperrfeuer hab ich andauernd Blindgänger die irgendwelche Kisten, Stühle, Tische etc. zerlegen ^^


Gürtel und Handschuhe ist bisher nichts gedroppt an Legendary oder Set Items bzw. Kadala gibt einfach nix raus -.- Da hängen schon so einige Hundert Blutsplitter drin.
Handschuhe eventuell Magefist gut wegen Feuer Damage?!?

An der Brust hatte ich vielleicht an einen Aschemantel gedacht der gibt doch nochmal +% Feuerdamage und würde Sperrfeuer noch enorm verstärken oder?!?

Die Hose joa ist gedroppt und war besser als das bishere Teil also hab ichs angezogen. Gibt sicherlich da noch bessere Beinkleidung.

Der Bul Katho mit seiner Absaug Aura kam mir auch gelegen da ich in Mobs dauerhaft stehe. Den gelben würde ich gern noch ersetzten jedoch sind die Legendary Ringe bisher alle schlechter gewesen.

Beim Köcher gebe ich dir Recht das ist mein liebstes Stück. Genial gerollt!
Achja den hat mir Kadala ausgespuckt nach 3 oder 4 Versuchen da war ich happy ^^
Seitdem geizt sie jedoch mit Legendarys. :/

Zur Skillung das mit der Feuer Rune für den Rachehagel hatte ich einst getestet und die Blitzrune für besser befunden. Jedoch hast du Recht das ich bei mehr Feuer Damage sicherlich die Feuerrune nochmal in betracht nehmen sollte.

Ich hoffe dieser Roman sprengt nicht die Lesefreude!:D

MfG
Chrizz:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich dazwischen funke... ich habe jetzt schon öfter das Argument gelesen (ich glaube auch öfters von dir), dass eine 2-Hand-Armbrust einen höheren Tickschaden hat. Ist das was verstecktes? ich habe noch keine 2-Hand gesehen, die einen höheren Wert als eine 1-Hand-Armbrust hatte. Diese habe ich schon mit mehr als 2,8k gesehen. Kannst du das bisschen genauer erklären?

Klaro. Der Waffenschaden, der oben groß angezeigt wird, ist der durchschnittliche Tickschaden, multipliziert mit der Angriffsgeschwindigkeit. Einhandarmbrüste haben in der Regel 1,6 - 1,7 APS , 2h-Armbrüste haben in der Regel 1,1 APS. Der Tickschaden wird unterhalb des Durchschnittsschadens und oberhalb der Angriffsgeschwindigkeit angezeigt. Zwei Beispiele:


Arkanstachel

Legendäre Armbrust

2134,0–2427,2
Schaden pro Sekunde

(1760–1978)–(2120–2435) Schaden

1,10 Angriffe pro Sekunde



Blitzbolzer

Legendäre Handarmbrust

2180,8–2554,4
Schaden pro Sekunde

(984–1175)–(1742–2018) Schaden

1,60 Angriffe pro Sekunde

Im Durchschnittsschaden ist die 1h-Armbrust (unten) besser, im Tickschaden die 2h-Armbrust.

Daher: Nein chrizzstar, die Izzucob ist mit Sicherheit nicht die beste Waffe, die du für deinen Build je gefunden hast :).
 
Ich muss zugeben zu D3 Classic Zeiten hat ich auch ne 2H Manticore für den Build. :P

Aber die 2H die ich bisher gefunden habe hatten mich einfach nicht überzeugt!

Gibt es irgendeine Empfehlung für eine 2H Armbrust?!? Oder ist nen Bogen auch viable?!
Wenn ja welchen? Wohl nur Kridershot oder?^^

Arkanstachel Plan hab ich auch schon gefunden nur das Mat nich -.-
 
Vielleicht ne Buriza? Mit dem Unique-Affix des "Durschlagens" kann adas auch ganz nett werden.
 
ja, buri klingt nach ner guten idee :D dann aber schon mit 2* pierce...
ansonsten wäre ne windforce vllt noch ne alternative, der knockback macht aber den proc auf schultern vollends überflüssig (und dich schätzungsweise um einiges stabiler). dazu halt noch die äh armschienen? mit mehr schaden nach knockback.

cindercoat = aschemantel :p
den speed boost der armschienen hatte ich tatsächlich nicht bedacht :X
trotzdem ist ein besserer roll drin :D
genau, magefists genau wie cindercoat für feuerschaden.
dh brust habe ich bloß als alternative angeführt, falls du eher probleme mit dem überleben kriegst als mit dem austeilen. für schaden und ressourcenkosten auf jeden fall cindercoat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buri ist gut, weil die noch die Gegner einfriert. Dann kannst du über Auslese noch zusätzlichen Schaden rausholen. Als Bogen find ich nur den Kridershot gut, weil du damit Elementarpfeil spammen kannst und der stärker als der HA ist.
 
Zurück
Oben