• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung für HC Build Inferno gesucht

MaxWel75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein WD nun mittlerweile Paragon Level 16 erreicht hat und ich etliche Kombinationen von Passiv/Aktiv Skills durchprobiert habe möchte ich einmal euer Feedback zu meinem Char haben.

Ich habe 2H vs 1H/Mojo probiert und dementsprechend auch Zombibären bzw. Giftpfeil/Krötenregen verglichen. Die 2H Variante gibt zwar mehr Damage, aber es spielt sich wirklich zäh und die Bären ziehen mehr Mana als eine 2H Waffe wiederherstellen kann...

Auch wenn es für HC etwas "riskant" werden kann habe ich mich derzeit auf CC/CD/IAS konzentriert, natürlich zum Leidwesen von Resis.

Bitte schaut euch doch einmal meinen Build an und helft mir die Items (oder Skills) zu verbessern.

INT: 2156
VIT: 927
RÜS: 3522
Schaden: 80k (mit Passiv "Zwischen Licht und Schatten)
Crit Chance: 40%
Crit Dam: 176%
ApS: 1,75

Blockchance: 0%
Ausweichchance: 19,5%
ca. 600 Resis
46k Leben
3% LL
852 LoH

Hagazussa - Community - Diablo III

Bin insbesondere für die Empfehlung von Änderungen an der Ausrüstung dankbar, hier kann man sich sicherlich verbessern.

Vielen Dank schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der besten HC-WDs die ich bisher gesehen habe.
Problem an HC ist halt einfach, dass es verdammt schwer wird ab einem bestimmten Punkt einfach nur bessere Items im AH zu finden...
Daher lasse ich den Punkt einfach mal unberücksichtigt, zumal mir kein Teil der Ausrüstung ins Auge fällt bei dem man akut ansetzen sollte.

Bei den Skills halte ich persönlich bei einem solchen Schadensoutput und wenn man mit Säurewolke spielt z.B. die Kombination aus "Des einen Leid" + "Grausiges Labsal" als sehr nützlich, vor allem da man somit Spiritwalk öfter einsetzen kann. Zugegeben, dürfte bei dir aktuell ein wenig problematisch werden, da du gar kein Picupradius auf dem Equip hast, aber um dem entgegenzuwirken könnte man einfach n' Toad einpacken.

Wenn nicht, dann würde ich bei deiner aktuellen Skillung bleiben.

Gruß

Naja, Gear ist für HC imo kaum noch steigerbar. Mit dem Doc müsstest du eigentlich problemlos Mp3 farmen können. Wenn dann noch ein Teil kommt das dich verbessert gut, aber nötig ist es wohl nid.

Inna Hose ist imo eher sinnfrei auf dem Doc, aber so brauchst du keine 12 frw von den Schuhen, also warum auch nicht...

Skillung scheint wohl grad nicht so aktuell zu sein. Würde eher von 2 Standardskills abraten, speziell wenn keiner davon Feuerbombe ist. Passiv würde ich auch am ehesten Gruesome Feast spielen, dafür reichen auch schon ~14yard Pickup oder so (weniger würde ich ohnenhin auf keinem Char mehr haben wollen).

Schwierig dir hier etwas zu raten. Zum Vergleich mal meiner >klick<. Ich wollte aber einfach 300mf haben und habe deshalb einiges an Dmg liegen lassen. Für A3MP1 reicht es jedenfalls ganz locker. Was willst du denn mit deinem Doc machen?

Pickup-Radius würde ich jedenfalls schmerzlich vermissen. Genauso wie die Säurewolke. Hast du die mal ausprobiert? Bären fand ich auch nicht so HC tauglich im Praxistest.

Hallo zusammen, und vielen Dank für die bisherigen Antworten :-)

Ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen. Momentan habe ich Giftpfeil und Krötenregen als 2 Hauptskills, nutze aber eigentlich zu 90% nur Krötenregen und Giftpfeil höchstens mal bei einem Bossgegner (Mojo mit 6% DMG auf Giftpfeil...)

Durch Seelenernte bekomme ich bei 5 facher Aufladung knapp 103kDMG und kann dann Krötenregen durchcasten, das kostet ja kaum was an Mana und wenn´s crittet (40%) dann macht es auch mehr als ausreichend Schaden. Bären waren mir immer zu teuer vom Mana her, die sind immer leer wenn es drauf ankommt ;-)

Wegen Seelenernte glaube ich aber auch nicht an die Notwendigkeit von Grausiges Labsal, denn Seelenernte gibt mir den INT Bonus VOR dem Kampf, Grausiges Labsal eher nach dem Kampf wenn die Heilkugeln schon rumliegen. Pickup Radius ist dann natürlich auch ein Problem das ich vorher lösen müsste.

Säurewolke habe ich oft getestet, mit unterschiedlichen Runen. Mein subjektiver Eindruck: Leistet weniger Schaden als Krötenregen UND saugt mir das Mana deutlich schneller leer. Bei Krötenregen merke ich nichts in der Kugel, bei Säurewolke caste ich 5-6 mal und bin erstmal "leer".

Was mache ich eigentlich? i.d.R. level ich komplett in A3 auf MS0-1 und mittlerweile bevorzugt in der Party und nicht mehr so gerne solo. Dafür fühle ich mich wegen Resis und Rüstung zu unsicher, und dies würde ich gerne irgendwie verbessern.

Habt ihr eine Idee was ich als Primary statt Giftpfeil nehmen könnte? Der Krötenregen scheint gesetzt zu sein auf Basis meiner Erfahrungen bisher.

Danke schon mal :-)

Wie wär's mit Terrorfledermäusen? Ich mein Toads sind eigentlich nicht so manaintensiv als dass man dahingehend noch einen "primäreren" Primärskill braucht. Daher würd ich mit Toads und einem manaaufzerrendem Skill spielen, nur halt nicht mit einem, der die Kugel instant leert.

Zum Thema Ausrüstung: Ich habe jetzt ein bischen die Gems optimiert und noch etwas an den Items gedreht, so dass ich jetzt zwar 12 von 24% Movement-Speed verloren habe, dafür aber den Damage Output von 80 auf 85k steigern konnte. CC liegt jetzt bei 43%.

Bin jetzt Paragon 18 und werde mal versuchen Deinen Tip mit den Fledermäusen umzusetzen.

Zurück
Oben