• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung für meine Ama, die Wind macht

wayfaerar

Mitglied
Hi zusammen,
ich spiel gerade ne WF-Ama phys/cold, und habe mir da schon ein wenig Gedanken zu gemcht. Leider ist das gesamte Inventara mit mittelmäßigen max/ar/life und Res- Charms vollgestopft, dass ich kaum mehr Platz zum Sammeln habe. Daran würde ich gerne was ändern, aber dazu gleich mehr.

Skillung sieht momentan wie folgt aus:
20+20+1 Frostpfeil
Multi 10
Streuen 20
MA 1
GA 1

Dazu bei den passiven:
Alle pres 1
Walküre 7 (auf 16 inkl. +skills von Items)
Pierce 1 (reicht für 100% mit Razor)
Durchschlagen 10
Critical 5

Ausrüstung wie folgt:
WF 'Shael'
Andys "Ias/Feuerres"
CoH (Forti nicht möglich)
LoH
Kriegsreisende
Himmlische Ring 2x
Himmlisches Amu
und den obligatorischen Razor
dazu noch max/ar/life/res charms, ani und torch

Stats: Life bis ~950, Rest dex

Naja, meine Frage ist nun, wie ich da noch etwas verbessern könnte.
Ich weiß, dass mein Highlords mehr Schaden macht, da DS damit auf fast 100% wäre, oder möglich wäre.
Aber mir fehlt Dex. Die Himmlischen machen momentan alles aus: mit ~11k AR, ohne: 5-6k AR, was definitiv zu wenig wäre.
Leech reicht völlig aus.

Naja, ich würde gerne noch ein wenig mehr Schaden rauskitzeln, und evtl mehr als 1x4 und 1x1 im Inventar frei haben.

Außerdem komme ich auf Hölle nur auf 20 blitz und kälte, und 50 Feuerres. Da würde mir ein wenig mehr auch helfen.

Evtl könnte ich auf die Walküre verzichten, dann wären 13 Skillpunkte frei, um AR und Crit noch weiter auszubauen, aber eigt ungern.

Was wäre eine Alternative gegen phys. Immune, dann könnte man die 41 Punkte vom Frostpfeil anders verwenden.
Reine Notlösungen sind mir nicht so recht...

Achja, bevor ichs vergess: Söldner ist ein Machter, mit geplantem Equip: Ariocs(eth)+4 'Amn', Gulli 'Ias' und Nötigung. Damit sind Endgegner denke ich gut zu schaffen.

Kann mir jemand Tipps geben? Würde auch auf komplette Equip-Änderungen eingehen, soweit sie sinnvoll sind.

Achja: SC NON-Ladder. Ladder-Items nur ganz arg begrenzt vorhanden :D

Dankö schonma!

19 (oder gar 20) Punkte in Streuen einsparen und in den AR-Skill setzen. Himmelskombination raus, Hl, Raven und rarer Ring (Stats, ll, AR) rein.
Bei Hl geht es nichteinmal nur um den nützlichen Todesschlag, sondern auch um die Geschwindigkeit, das Amu bringt bekanntlich 20 ias. Die nach der Änderung überflüssige Shael in der Waffe kann zugusnten eines Schadensjuwels weichen.

/edit:
da DS damit auf fast 100% wäre
Die Chance vom Kritischen Schlag (Amaskill) wird NICHT zu der Chance auf Todesschlag von Items dazuaddiert. Es finden nacheinander beide Prüfungen statt, allerdings kann nur eine der beiden Eigenschaften gleichzeitig wirken. Daraus folgt übrigens, daß du zu wenig Skillpunkte in Crit hast. Die restlichen bei Streuen eingesparten Punkte sollten also hier rein, nachdem Durchschlagen ausreichend gestärkt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du in SC 950 Leben? Etwa 600 sollten ausreichen, die bekommst du im Idealfall von der Ausrüstung.

Du verwendest den Frostpfeil scheinbar nur gegen Immune, dafür brauchst du keine Unmengen an +Skills. Ich würde Andys Fresse gegen einen Resihut tauschen (rare Reif, Kiras, Felsstopper, ...) und mit einem IAS-Juwel sockeln. LL kommt dann vom Zweitring.

Physische Builds streben im Normalfall 16 Punkte mit Ausrüstung bei CS an, danach ist der Zuwachs sehr gering.
Die Walküre würde ich nicht weglassen. Einen Punkt ist sie definitiv wert, wenn du häufig alleine spielst auch mehr.

Ich würde Andys Fresse gegen einen Resihut tauschen (rare Reif, Kiras, Felsstopper, ...) und mit einem IAS-Juwel sockeln.
Du würdest einen Hut, der Str, ll und Ias bringt gegen einen Resihut tauschen? Ich würde das nicht tun.
Zumal dein Tip den Verlust von 20 ias bringt. Andariels ist beim Ersteller derzeit mit einem Iasjuwel gesockelt. Den neuen Resihut ebenso zu sockeln würde nur diese 15 Ias ausgleichen, nicht aber diejenigen 20, welche Andis von Haus aus mitbringt.

Andys kann man schon austauschen. Bei ner WF, LoH und Highlords fehlen 29 ias aufs 89er Cap. Diese kann man gut ausgleichen, mit zb nem Ias-Jewl/andere adds im "Resi-Helm" und nem ED/ias jewl in der WF.

Es muss ja nicht zwingend ED/Max in die WF rein. So kann man auch die 9fps marke erreichen, ohne dabei hässlich auszusehen! (style > rest imo xD)

Ich benutze das hässliche Ding auch nicht. Allerdings ist es schwer erstmal einen adequaten Ersatz zu finden.
Die bereits erwähnten Eigenschaft der Fresse sind allerdings schwer zu schlagen.

Davon ausgehend, dass der TE hauptsächlich physischen Schaden macht und FA gegen Immune benutzt bräuchte er zum Ausgleich ein Reif mit mindestens 20 Stats und wahlweise 2 Sockel, resi, frw oder ed.

Die Geschichte wird dann auch meist teurer als Andys

Andys bleibt drin - Punkt. Momentan mit Abstand das beste Gesamtpaket. Außerdem stimmt die Aussage, dass die 20 Ias nicht zu ersetzen sind. ias/ed-Juwele gibts bei mir keine, und ein wenig ed/max/@ hab ich noch.
Style = mir wurscht, ich guck da eh nich hin...

Danke für den Hinweis mit DS und CS, war mir neu. Also brauch ich da noch ein wenig Zuwachs.
HL+Raven+Lutscher/2.Raven war mir bewusst, nur macht das für mich gerade wenig Sinn.
Ich spar mir 10 Punkte in Streuen (weniger ed vom Skill), um dann mein AR zu pushen, weil AR weniger geworden ist, weil ich die Himmlische Kombo weg hab. Dann versuch ich den Schaden, den ich bei Streuen verloren habe, durch ein ed/max/o.ä. Juwel in der Windmacht auszugleichen?
Kurz: -AR-dmg+AR+dmg

Wir reden hier, im Bereich meiner Möglichkeiten von nem schlechten Juwel. Habe grad mal nachgeschaut: 34ed, 20ed/2max, 30ed/13AR, 13max/29cres

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich den Schaden, den ich bei Streuen verloren habe, durch ein ed/max/o.ä. Juwel in der Windmacht auszugleichen?
Kurz: -AR-dmg+AR+dmg

Der Skillschaden bei Streuen ist aber nur ed außerhalb der Waffe, wirkt also genau wie Machtaura und Dex und ggf. ed gegen Dämonen und Untote von der CoH, ist schon von daher eher unwichtig. Zudem wirkt die Schadenserhöhung logischer weise nur, wenn Streuen eingesetzt wird.
Der zusätzliche Schaden in der Waffe wirkt erstens immer (insbesondere auch für Multi) und erhöht als Waffen-ed den Gesamtschaden sehr stark.

Man könnte ja auch auf Faith sparen um seinen AR-Wert noch zu pushen oder?

Naja wenn du FA nur zur Immunenbekämpfung nimmst, dann würd ich bei der WF bleiben, da die WF in der Phys-Variante mehr Damage macht.

Ist zwar 2 Frames langsamer als ein Faith aber diesen brachialen Damage kann man selbst mit mehr Speed nicht gutmachen! :)

Solltest du keinen Schwerpunkt haben (also cold oder phys) dann wär Faith die bessere Wahl, da der FA von den +Skills profitiert!

Naja wenn du FA nur zur Immunenbekämpfung nimmst, dann würd ich bei der WF bleiben, da die WF in der Phys-Variante mehr Damage macht.

Ist zwar 2 Frames langsamer als ein Faith aber diesen brachialen Damage kann man selbst mit mehr Speed nicht gutmachen! :)

Solltest du keinen Schwerpunkt haben (also cold oder phys) dann wär Faith die bessere Wahl, da der FA von den +Skills profitiert!

da wurde schon das gegenteil bewiesen, aber wurschd...die wf ist schon gut.

wie gesagt wichtig ist hier die änderung der skillung. ar-skill max oder zumindest meh rrein. entscheidung ob multi oder streuen wegen skillpunkten. außerdem crit steigern
2 syns sind irgendwie unnütz. nimm in den 2. slot eine wilde kette und nütze den magischen pfeil. ich mach das seit eh und je und hatte noch auch nur einen gegner, den ich nicht gelegt habe! (p8 in singleplayer)
nimm einen himmlischen ring raus und nutz halt nen raven oder nen dex/ar/ll raren ring wenn du einen findest.
highlords rein, damit der raven auch sinn macht^^

Kannst auch so den magischen Pfeil nutzen, ohne Irgendwas in den Zweitslot zu packen. Der macht auch genug Schaden auf niedrigem Level.

Streuen finde ich nicht besonders hilfreich, wenn man schon Frostpfeil hat. Gegen kleine Kälteimmune Gruppen und gegen Bosse kann Streuen schon nützlich sein.

Von daher würde ich da nicht so viele Punkte reinsemmeln. 1 reicht finde ich. Immerhin gibt das kein riesigen ED Bonus....

Mit Andys, HL und CoH und den 4 Skillpunkten aus dem Inventar kommt man auf +9 Skills^^.

Also:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Da sehe ich jetzt auf lvl 90 noch 23 freie Skillpunkte, die man in Streuen, Durchschlagen oder in die Wally/Lockvogel setzen kann....

Resis müßten mit CoH, Anja, ZdhF, LoH und Anni+Torch ja super aussehen:

65 CoH
30 Anja
~30 Anni+ Torch

+15 in Hell

Jetzt kommt noch LoH, dann hat man genug Feuerresis. Mehr als 60 braucht man nicht.
Dann ZdhF, dann kommt man auf ~50 Blitz - also noch 2 11er dann reicht es dicke (kann auch auf dem Ring sein).
Kälteresis braucht man dank Raven auch nicht und Anda bringt genug Giftresis.

Sehe das Problem nicht.

Equip:

WF 20 IAS
zdhF 20 IAS
Anda IAS Juwel 35 IAS
LoH 20 IAS

95 passt!

Also kann man in die WF ED/MAx oder OHM sockeln. -req/ED lohnt wegen Andas nicht. Knall erstmal 34 ED rein. Neu sockeln kann man immer noch.

Restequip ist dann Raizor, WTs, Ravenfrost und natürlich ein Statsring mit LL oder/und ML - bzw. bei dem Zeug kann ich mir vorstellen, das du gar kein LL/ML brauchst.

Einziger Wehrmutstropfen bleibt, das Du nahezu kein Leben vom Equip einsammelst. Ich würde also Lifecharms bevorzugen und Dex staten. Im Idealfall gar kein Vita staten. Ich denke mal 800 Leben tun es immer. Ich komme mit 650 auch ganz gut klar, was aber ohne Lifecharms mit dem Equip auch nicht leicht erreichbar ist. Sicher da ist Forty+Harle etwas besser.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Danke OnkelWilfried für den ausführlichen und sehr übersichtlichen Ratschlag!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Schadenszuwachs durch ne Schadenssockelung in der WF so groß ist, dass es sich lohnt.

Skillung wäre dann wie folgt:

Frostpfeil, Kältepfeil, Übergang: 41
Gelenkter Pfeil, Zauberpfeil: 2
Multi 10
Streuen 1
= 54

Walküre 7+6=13
Pierce: 1
Crit: 7
Durchschlagen: 20
= 41

Somit wäre ich bei cLvl 83 „ausgeskillt“. Mit den restlichen Punkten könnte man Crit noch von 65 auf 70% bringen, ein paar mehr Pfeile bei Multi rausholen, oder Streuen pushen.
Muss ich mal ausprobieren, ob das mit Streuen lvl10 funktioniert, müsste aber schon...

Leech ist vollkommen ausreichend momentan, ich denke ich werde eher darauf achten, Resis, AR und Stats zu bekommen über den freien Ringslot.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Zurück
Oben