• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meines Mönchs - Ausrüstung, Skillung etc.

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Joho :) .
Ich habe Diablo 3 mit einem Dämonenjäger angefangen, welcher mir aber, aufgrund seiner instabilität nicht wirklich gefällt, gerade in akt 3 Inferno im Arretkreater ist.
Da mir dieses Glasperlenspiel kein Spaß mehr machte, habe ich mich dazu entschlossen einen Meele, in diesem Fall Mönch, zu erstellen.
Gesagt Getan, nach gut 33 Stunden Spielzeit (hab komplett von Beginn bis level 60 durchgespielt, ohne irgendwelche level abuses) stehe ich jetzt in akt 3 Inferno und wie es zu erwarten war, sind die Gegner hier nochmal ein ganz anderes Kaliber, und ich wollte Tipps zur Ausrüstung und meiner Skillung bekommen.


Die Skillung ist die folgende:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich denke, dass diese Skillung eigentlich i.O sein sollte, ich habe hier auch schon nen Guide dazu gefunden, wo aber noch nicht viele ihre Meinung zu abgegeben haben.
Sehr ihr gravierende Schwachstellen oder ähnliches darin?

Kommen wir nun zu den Items. Diese sind ja unglaublich wichtig zum Überleben in Inferno.
Ich habe alle meine Items mal zusammengeschnitten, ich hoffe ihr könnt mir sagen, wechles / welche Items die gravierensten Schwachstellen in meinem Equip darstellen, weil ich nicht 20kk Gold habe, um alles neu zu erwerben, ich würde es dann in einer gewissen Reihenfolge angehen.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18512&stc=1&d=1340554743
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18514&stc=1&d=1340554743

Zum Abschluss auch nochmal die Stats meines Mönchs, gebufft nur durch die Rüstungsaura der Zauberin.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18508&stc=1&d=1340554355

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Mönch in Sachen Skills und Equip habe, hoffe ich auf Mithilfe von euch.

p.S: Der Mönch macht übelst Laune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Meinung:
Bin in Akt 3 auch noch nicht so weit, da die Mobs mir bei den Katapulten regelmässig den Boppes aufreissen ;)

Skillung:
Spielst du Coop?
Wenn nein, würde ich Zyklonschlag ersetzen durch Lichtblitz. Mit Pazifismus hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, da ich aus den "Control Impairing Effects" eigentlich mit Serenety ganz gut rauskomm. Würd ich evtl Resolve empfehlen.

Items:
Ich vermisse Faster Run. Deswegen würd ich die Schuhe über kurz oder lang austauschen. Sages wären da mein Tip: die gibts mit ~100 Resi , Dex und einem weiteren Stat für 500k wenn du Glück hast.
Das Amu wär aus meinen Augen noch verbesserungswürdig. Seh da nicht viel ausser Crit Dam.

Stats:
Resistenzen und Rüstung sind eher am unteren Limit für A3. Kompensiert könnte das werden durch einen LoH Wert jenseits der 1000. Ist allerdings wie bei mir, ich hab auch beides nicht :D


p.S: Der Mönch macht übelst Laune :D

Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber noch nicht in Inferno angelangt, von daher kann ich zum Equipment nicht viel sagen.
Zur Skillung. Schaut insgesamt gut aus, zwei kleine Vorschläge:
1. Passives Pazifismus: wie Kaleef schon gesagt hat, kannst du mit Serenity eigentlich gut sowas unterbrechen. Als Alternativen stünden Resolve (Entschlossenheit) oder Transcendence zur Verfügung.
2.Sofern du Transcendence dazunimmst, kriegst du darüber regelmäßig extra Heal und daher kann man bei der Rune für Serenity überlegen, ob man nicht lieber eine Sekunde länger unverwundbar sein will, statt der Heilung. Ist aber Geschmacksache.

Dein Build ist nicht auf Crit Hit ausgelegt, Sweeping Wind kriegt man auch mit niedrigeren Werten schnell auf Maxstack. Von daher kannst du bei Items etwas Crit-hit chance weglassen, wenn im Gegenzug anderes gepusht wird.
 
da hat sich aber jemand kräftig ziehen lassen ;)

deine Frage erübrigt sich eigentlich, da du so ziemlich jeden deiner Slots deutlich besser belegen kannst.
auf die schnelle sind mir dein Amu und einer deiner Ringe aufgefallen.
die könntest du für recht wenig Gold(unter 500k) im AH kräftig upgraden.


Skynd
 
Was mir eben noch aufgefallen ist:
Deine HP sind unterirdisch ;)
 
Persönliche Meinung:
Bin in Akt 3 auch noch nicht so weit, da die Mobs mit bei den Katapulten regelmässig den Boppes aufreissen ;)

Skillung:
Spielst du Coop?
Wenn nein, würde ich Zyklonschlag ersetzen durch Lichtblitz. Mit Pazifismus hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, da ich aus den "Control Impairing Effects" eigentlich mit Serenety ganz gut rauskomm. Würd ich evtl Resolve empfehlen.

Items:
Ich vermisse Faster Run. Deswegen würd ich die Schuhe über kurz oder lang austauschen. Sages wären da mein Tip: die gibts mit ~100 Resi , Dex und einem weiteren Stat für 500k wenn du Glück hast.
Das Amu wär aus meinen Augen noch verbesserungswürdig. Seh da nicht viel ausser Crit Dam.

Stats:
Resistenzen und Rüstung sind eher am unteren Limit für A3. Kompensiert könnte das werden durch einen LoH Wert jenseits der 1000. Ist allerdings wie bei mir, ich hab auch beides nicht :D

Danke dir schonmal.
Ich spiele kein Coop, Lichtblitz werde ich mal wieder austesten, hab den total vergessen, da durch zyklonschlag hell super schnell durchging. Dein Vorschlag mit Pazifismus werde ich mir auch zu herzen nehmen.
Die Schuhe waren bisher nur da, weil ich nichts gutes mit movement hatte. Ich wusste nicht, dass es relativ gute schuhe mit 100@, 80 dex, guter armor und 12 movement für so billiges Geld gibt, das wird gemacht :).
Amulett hat halt allres, armor, crit dmg und dex, dachte das passt soweit erstmal.
Ich danke dir auf jeden fall.

Bin selber noch nicht in Inferno angelangt, von daher kann ich zum Equipment nicht viel sagen.
Zur Skillung. Schaut insgesamt gut aus, zwei kleine Vorschläge:
1. Passives Pazifismus: wie Kaleef schon gesagt hat, kannst du mit Serenity eigentlich gut sowas unterbrechen. Als Alternativen stünden Resolve (Entschlossenheit) oder Transcendence zur Verfügung.
2.Sofern du Transcendence dazunimmst, kriegst du darüber regelmäßig extra Heal und daher kann man bei der Rune für Serenity überlegen, ob man nicht lieber eine Sekunde länger unverwundbar sein will, statt der Heilung. Ist aber Geschmacksache.

Dein Build ist nicht auf Crit Hit ausgelegt, Sweeping Wind kriegt man auch mit niedrigeren Werten schnell auf Maxstack. Von daher kannst du bei Items etwas Crit-hit chance weglassen, wenn im Gegenzug anderes gepusht wird.
Werde ich mir zu hezen nehmen, danke auf jeden fall auch hier für :)

da hat sich aber jemand kräftig ziehen lassen ;)

deine Frage erübrigt sich eigentlich, da du so ziemlich jeden deiner Slots deutlich besser belegen kannst.
auf die schnelle sind mir dein Amu und einer deiner Ringe aufgefallen.
die könntest du für recht wenig Gold(unter 500k) im AH kräftig upgraden.


Skynd

Ziehen lassen, wie kommst du darauf? o_O
War alles selbst durchgespielt ;).
Welchen ring meinst ?
Ich nehme an du meinst "skruppelloses Siegel" oder?

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Deine HP sind unterirdisch ;)

Die frage ist bloß, wie ich sie erhöhen soll, ohne unsummen auszugeben.

Auf was muss ich den bei Amuletten und Ringen achten?
Habe z.B noch n Ring mit 7 Ias und 64 Vit, leider keine Resis drauf => unbrauchbar, oder?
Sages denke ich mal, werden alle sagen, dass das ok ist, werde mir also da welche holen, wodurch aber natürlich wieder ca 4k life weniger haben werde...

Als Amulett meint ihr sowas in der Art oder?

66 Dex
156 Vit
36 CR
151 LoH
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die rune von mantra austauschen und "harte ziele" nehmen. das bringt mal lockere 20% mehr rüstungswert.

dazu ist wie schon weiter oben genannten lichtblitz empfehlenswert.
 
Die Sages hab ich für mich als Tip für den überschaubaren Geldbeutel ausgemacht, hab bis dato keine negativen Stimmen gehört ;) Die 100 Resi sind die Kombi aus @all und Kälte die bei dir ja Stack ist.
Was die reichen Mönche so für Sandalen tragen weiss ich nicht.

Willkommen bei dem Char der "kleinen" Verbesserungen. Deine Ausrüstung muss halt abgestimmt sein damit du bei fast allen Werten auf annehmbare Zahlen kommst. Deswegen ist deine Frage zur Vit erhöhung nicht so einfach zu beantworten. Da ich meinen Mönch schon ein paar Stunden spiele such ich mir halt immer ein Teil aus das ich verbessern möchte und such nach der Kombination die mir am meisten bringt.
Ich hab z.B. im Vergleich an einigen Stellen sicher "schlechtere" Sachen wie du, allerdings komm ich halt in meiner Kombination auf höhere Werte in den Bereichen die für meine Spielweise wichtig sind.

Zum Amu:
Als Amulett meint ihr sowas in der Art oder?

66 Dex
156 Vit
36 CR
151 LoH

Das hätte z.B. alles das was du im moment am meisten benötigst und wäre für mich um längen besser als dein Aktuelles, da Crit Dam eher ein Bonus stat ist. (Ausser du gehst voll auf Crit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sages hab ich für mich als Tip für den überschaubaren Geldbeutel ausgemacht, hab bis dato keine negativen Stimmen gehört ;) Die 100 Resi sind die Kombi aus @all und Kälte die bei dir ja Stack ist.
Was die reichen Mönche so für Sandalen tragen weiss ich nicht.

Willkommen bei dem Char der "kleinen" Verbesserungen. Deine Ausrüstung muss halt abgestimmt sein damit du bei fast allen Werten auf annehmbare Zahlen kommst. Deswegen ist deine Frage zur Vit erhöhung nicht so einfach zu beantworten. Da ich meinen Mönch schon ein paar Stunden spiele such ich mir halt immer ein Teil aus das ich verbessern möchte und such nach der Kombination die mir am meisten bringt.
Ich hab z.B. im Vergleich an einigen Stellen sicher "schlechtere" Sachen wie du, allerdings komm ich halt in meiner Kombination auf höhere Werte in den Bereichen die für meine Spielweise wichtig sind.

Zum Amu:


Das hätte z.B. alles das was du im moment am meisten benötigst und wäre für mich um längen besser als dein Aktuelles, da Crit Dam eher ein Bonus stat ist. (Ausser du gehst voll auf Crit)

Gut ich danke dir. Habe mir jetzt die Boots geholt (endlich wieder 12% movement, hat mich auch voll angekotzt) und ein amulett mit 75 dex, 168 vit, 35 int, 28 CR und 263 LoH.
Die Boots haben halt die 100@, und 72 dex dazu. Für den anderen Ring hab ich noch nichts passendes gefunden.
Ich glaube ich gehe es als nächstes an, nach passendem Ring / schultern / Gürtel zu gucken.
Was ist eigentlich mit dem schild, irgendwie finde ich das ganz nice, auch wenn ganz klar life und res fehlen...
Oder würde ein Schild mit ähnlicher def und block mit Vit und Res statt dex crit etc. meine überlebenfähigkeit weitaus steigern?

ich würde die rune von mantra austauschen und "harte ziele" nehmen. das bringt mal lockere 20% mehr rüstungswert.

dazu ist wie schon weiter oben genannten lichtblitz empfehlenswert.

Danke, habe ich jetzt auch drinne.
Komme jetzt mit allem auf 24,5k life, 785 allres und 7800 Armor. Um akt 3 flüssig zu spielen sollten es wohl schon so 30k/1k/10k sein, oder?
 
hmm, wenn du ohne Rückstoß spielst, würd ich aber etwas mehr an dem Build umstellen. Z.B. Cyclone Strike wird dann fragwürdig.
Du verlierst massiv Schadensoutput und darfst dich nicht mehr umzingeln lassen (mit backlash will man das ja sogar).
Ich würd sagen trotz der höheren Rüstung ist es dadurch nicht viel sicherer ohne weitere Änderungen an Build und Spielweise, weil die Monster viel länger auf dem Monk rumkloppen.
Probier's halt mal aus, welcher Build dir mehr liegt.
 
Was mir heut noch so im Kopf rumgeschwirrt ist:
Wenn du eh an der Skillung noch leicht schraubst, dann versuch mal ruhig nicht zu viel von deiner Crit Chance herzugeben. Der Monk hat nämlich auch einige interessante Möglichkeiten, Builds mit hoher Critchance zu erstellen:
Jeder Spiritgenerator hat eine Rune, die etwas auf kritischen Treffer bringt (meistens Spirit, bei WotHF ias und faster run!)
Bei den Skills natürlich Zyklon und auch die Glocke hat mit 3 Sekunden Stun bei crit nen sehr netten Runeneffekt dabei.
Man kann daher einen Build mit zwei Generatoren bauen (einer für schnelle Spirit Reg und WotHF für Damage und ias), der Zyklon schnell auf Maxstack hat und die Wirbel raushaut und sehr häufig die Glocke einsetzen kann.
Ist halt sehr offensiv, aber ne Überlegung sollte es Wert sein.
 
Ich bin gerade am Farmen für meinen Mönch, bzw. am AH handeln, was man so macht :).
Werde dann mal berichten, was neues zusammengekommen ist in 2-6 Wochen (uni nervt dezent gerade). Werde mir das mit den Crit Sachen aber nochmal genauer angucken auch :]
 
Danke, habe ich jetzt auch drinne.
Komme jetzt mit allem auf 24,5k life, 785 allres und 7800 Armor. Um akt 3 flüssig zu spielen sollten es wohl schon so 30k/1k/10k sein, oder?

Also bei dem Leben würde ich mitgehen. Aber theoretisch reichen sogar 24,5k. Aber 785 all res und 7800 armor sind eigentlich ausreichend. Hängt natürlich aber auch vom LoH Wert ab. Zum Vergleich: Von Molten/Fire Chains/Vortex Phasebeasts abgesehen, hat mein Monk mit 37k hp, 740 all res und 6,5k armor keine Probleme in Akt 3.

Für den Anfang finde ich es auch sinnvoller auf viel dex zu gehen statt auf crit dmg. Bringt halt defensiv einfach mehr (dodge&armor). Mal abgesehen davon sind crit Sachen einfach mal schweine teuer.
 
Zum Vergleich: Von Molten/Fire Chains/Vortex Phasebeasts abgesehen, hat mein Monk mit 37k hp, 740 all res und 6,5k armor keine Probleme in Akt 3.
naja - SUBJEKTIV sind irgendwie 50% aller Mobs molten, 20% desecrator, 20% firechains und mindestens 30% Vortex.

außerdem hast du vergessen zu erwähnen, dass den defensivwerten immer eine gewisse dps zugrunde liegen muß, damit es sich rechnet.
du hast so wie ich buffed knapp 30k dps, womit die Mobs gut runtergehen.
aber hab diese Werte mal bei grade mal 15-20k dps....


Aber theoretisch reichen sogar 24,5k
keine Ahnung, was du unter "theoretisch" verstehst, aber praktisch gesehen ist das total falsch.
akt 3 mit unter 30k? klar - wenn du wie oben alle molten, desecrator, Chains, arkan, vortex, waller wegläßt ...und was bleibt dann noch? ;)

außerdem hat nicht jeder so einen hohen loh-Wert wie du.
das sollte man dann noch ergänzend erwähnen, denn ich habe sogar bessere Werte als du, aber dafür deutlich weniger loh. so um die 600 und damit ist für mich akt 3 mit deinen Ausnahmen zwar machbar, aber nur unter Aufwendung aller defensiven Skills und macht damit überhaupt keinen Spass.


Skynd
 
Du hast das phasebeasts ignoriert -.-

Normale Fire Chains / Molten gehen schon. Nur Phasebeasts sind ätzend.

Und mit 25k hp kannst du Akt 3 spielen, vielleicht dann eher mit Schild, aber falls du ernsthaft denkst du brauchst 40k hp bist du auf dem falschen Dampfer. 25k hp haben VOR 1.0.3 gereicht. Es wird nur angenehmer und einfacher mit mehr hp.
Meine 37k hp ohne schild und relativ niedrigen def Werten sind ja nicht besser als 25k hp mit 30% mehr dmg mitigation.
Mehr ist immer besser, aber spielbar und spielbar mit geschlossenen Augen ist ein Unterschied.
 
Du hast das phasebeasts ignoriert -.-
was machen die?
kann mich gar nicht an dieses Attribut erinnern.

davon abgesehen hast du die Sache mit dem loh ignoriert.
spiel doch mal spasseshalber Akt 3 mit 600 loh und kuck ob diese HP/resi immer noch reicht.


Skynd
 
davon abgesehen hast du die Sache mit dem loh ignoriert

Hängt natürlich aber auch vom LoH Wert ab.

:hy:

Hulking phasebeasts. Die komischen großen Axtschwingenden Viecher die standardmäßig Teleport haben?
Die sind als molten/fire chains/vortex so übel, weil du nicht kiten kannst, du andauernd in die Suppe gezogen wirst und die ja so wie so schon viel melee dmg raus hauen. In eine Ecke stellen und vermöbeln klappt dann dank Vortex auch nicht. Und in so einer Gruppe stehen bleiben, naja, keine Ahnung was man da für def Werte braucht um das zu überleben.

*edit* Die gaaaaanz fetten Viecher (Colossal Golgor & Co), die können auch recht unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
*edit* Die gaaaaanz fetten Viecher (Colossal Golgor & Co), die können auch recht unangenehm werden.
die sind wirklich übel.

aber ich bleib dabei, dass deine Aussage, man könnte mit 24k HP akt 3 spielen, totaler Unsinn ist, da dazu einfach viel zu oft hohe peaks zustande kommen.
da muß nur eine einzige dumme Situation zustande kommen und man ist fast instant tot.
und irgendwelche championcombos auszuklammern ist im Grunde total lächerlich, da sie nun mal ständig wiederkehren und somit Teil von Akt 3 sind.

wenn man natürlich zu denen gehört, die ständig irgendwelche Championpacks parken oder eh nur zu den Bossen durchlaufen und sich darauf was einbilden, dass sie so weit im Progress sind, ist das natürlich was anderes :rolleyes:


Skynd
 
Mein Senf:

Skillung:
Cyclone raus, hatte das auch mal versucht mit der Rune, aber der eingehender Schaden durch die rangeholten Gegner ist mir zu hoch geworden. Ich würde dir den Earth Ally empfehlen. 10% Lifebonus, er tankt mal 1-2 Targets weg, lässt sich billig nachcasten und macht mehr Schaden als alle 3 Söldner zusammen. Beim Mantra würde ich auch mal Hard Target testen. Dein Dodge ist jetzt auch nicht so berauschend und der dadurch wegfallende Schaden von Backlash kann vielleich vernachlässigt werden. Damit haste schon nen schönen Rüstungs-Buff. Eventuell kannst du auch mal Deadly Reach mit Keen Eye probieren. Damit solltest du mit deinem Gear auf über 10k Rüstung kommen. Dafür wird allerdings dein Schaden und dein LoH drunter leiden. Bei den Passives würde ich statt Chant of Resonance / Pacifism Transcendence / Seize the Initiativ mit reinnehmen. Die 2 Spirit/sec kannst über Helm und/oder Klaue wieder rausholen. Außerdem ist Pacifism (sorry) fürn Arsch. Du hast Serenity. An deiner Stelle würde ich einfach mal einzelne Sachen von diesen Vorschlägen ausprobieren und die Änderungen beobachten.

Equipment:
Insgesamt schaut das ganz gut aus. Außer, ich denke auch, dass du viel zu wenig Life hast. Mit den 10% vom Earth Ally würde ich vorerst einen Vitality-Wert von 800 anstreben. Was noch etwas ausbaubar ist, sind die Resis: >750. Resis machen wohl den meisten DMG aus bei Champs. Es gibt fast nix Elementares, das gedodgt werden kann. Mit Kältewiderstand hast du das Glück, eines der preiswerteren Resis zu stacken. Rüstung hast du eigentlich schon mehr als genug. Hier könntest du sogar etwas runtergehen. Wenn du überlegst, wenn du als Passiv Seize the Initiative reinnimmst, hast du direkt 1268 Armor mehr. Dann gäbe es immer noch Hard Target und Deadly Reach - Keen Eye
Das optimale Verhältnis zwischen Rüstung und Resi ist 10:1 (z.B. 8000:800) mehr ist natürlich nie verkehrt, aber wenns um Kleinigkeiten geht, immer an das Verhältnis denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bräuchte man eigentlich für Werte als 'offensiver' Mönche, d.h. Dual-Wield+ Schadensmantra um in Akt 3 gut zurechtzukommen?

Mein Twink hat zur Zeit unbuffed:
~30 k HP
~850 Resi
~5500 Armor
(~35k DPS unbuffed )

Damit ist Akt 2 logischerweise ein Kinderspiel, Akt 3 geht bis Siegebraker ganz gut, ab Siegebraker macht es dann keinen wirklichen Spaß mehr. Allgemein sind alle großen fetten Dinger einfach richtig nervig.
Armor/Resi Verhältnis passt nicht ganz, aber das habe ich vor in Richtung ~800/6500 anzupassen. Aber abgesehen davon?
 
Zurück
Oben