• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meines Wirblers

wayfaerar

Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, nachdem in letzter Zeit wieder vermehrt Spaß an Nahkampf besteht, möchte ich meinen begonnenen Wirbler reaktivieren und weiter verbessern, dass er mir endlich wieder Spaß macht.

Aktuell gibt es genau 2 Vorgaben:
1. Waffe: upped 299ed Rippenbrecher 'Shael' bleibt Hauptwaffe
2. Forti ist leider nicht möglich, auf NL nicht vorhanden, und die, die ich ertraden konnte, trägt meine WF-Bowie :D
Sollte jemand auf NL noch ne Forti anbieten, bitte PM/Hinweis auf den entsprechenden Angebots-Thread im Tradeforum - Danke! :rolleyes:

Skillung ist denke ich fast klar beim Wirbler:
Bo und Schrei max, Kampfaufruf 1 = 42
Wirbelwind max, inkl. Amok 1 = 27
Beherrschung max, Passive 1 = 24

Da wäre ich also mit Level 81, wohin mit dem 10 restlichne (denke alles über 91 wird erstmal mühsam). :D
Amok und Konze profitieren nicht mehr so von Punkten, vielleicht eher noch in natürlichen Widerstand?!

Zur Ausrüstung, dem eigentlichen Problem:

Ribcracker (50% CB, 50 fhr)
CoH
HL (+33% DS)
Rabenfrost+Duallutscher (resi, stats)
Gorerider (15 CB, 15 DS)

Offene Fragen:
- LoH oder ???
- Gulli (35 CB, 15 DS, 30 fhr) oder Arreats (30res, 30fhr, 2+2 Skills)
- Gurt? Ohrenkette? Donnergotts?

Achja: Im Falle von Gulli: Brauche ich die 100% CB tatsächlich? Welchen Unterschied macht das zu 85% ? Resis kommen sonst nur von Loh(feuer 50), Ring, Fackel(10-15@) und CoH (65@), das könnte eng werden... (Kommen im Falle von 5 gesetzten Punkten in NR noch 58@ dazu)

fhr-cap ist bei 86, oder täusch ich mich?
Reichen ~>60 DS, oder kann ich wo noch mehr rausholen? Handschuhe?

Bitte um Vorschläge, auch wenn's nach 08/15 aussieht! :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gulli ist offensiv stärker als Arreats. Gerade auch wegen dem DS....

Gore würde ich auch deutlich stärker einschätzen als WT's, gerade bei nem 2H...

Braucht man 100% CB? Nein. Aber Schaden tut es auch nicht... Je mehr HP das Monster hat, desto besser wird cb. Ich sehe es bei nem 2h aber eh als Alternativlos....

CoH, Natürlicher Widerstand, LoH und ZdhF... Über Resis brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Das sollte doch zumindest bei Feuer und Blitz max sein. Der Rest ist gerade bei nem Barbaren nicht kriegsentscheidend....

Setz halt mindestens einen in NR. Wo ist das Problem. Skillpunkte hat er nun genug...

WW max
Mastery max
BO max
Schrei max

Bleibt schon viel übrig für NR.

LoH ist meines Erachtens durch Bloodcrafts im Schaden nicht schlagbar. 117% ED wenn jedes 3. Monster ein Dämon ist....

Gurt ist Dein Geschmack.... Ich prs. sehe TG bei nem Boon als rel. sinnlos an, wenn man Skills wie Taunt auch benutzt... Ich würde wohl Ohrenkette nehmen.

Optimieren kannst Du sicher noch Charms MAx/Life in Verbindung mit Str und Sockelungen..

Waffe SHAEL muss bleiben. Ansonsten sind ED/Str sockelungen von dem Hut am BEsten.

FHR würde ich mir beim WW 0 Gedanken machen.
 
Bezüglich des Gurtes, Nosferatus ist auch eine Alternative.

Mit 15 Stärke, 2 Maek, Verlangsamung um 10% und bis zu 7 ll meiner Meinung nach die bessere Wahl wenn man auf die 15% Schadensreduzierung der Ohrenkette verzichten kann..

Die 10 ias dürften, wenn man z.B. mit Amok gegen Immune vorgeht auch wirken?!
 
109 IAS ist der aktuelle BP
(50 Waffe + 20 Shael + 20 HL + 20 LoHs), 10 IAS sind keine 60 IAS für den 160er-P Bei Amok.

Ansonsten... Gulli ist eigentlich immer zu bevorzugen, auch (oder gerade dann!) wenn es heißt 100% CB.
Sollten Res nötig sein, versenke Punkte in Natürlicher Widerstand.
sLvl 5 sind 40@Res, sLvl 13 immerhin noch 60@Res. Da tut sich was.
 
Macht es schadenstechnisch Sinn, beim Rippenbrecher zu bleiben?
Ich hatte mir das so vorgestellt, aber ich hab halt schon nen IK-Wirbler, und ich würd gern bissl mehr Schaden machen als der... Geht wohl nur über Forti und Str-as-can

Wieviel Life sollte ich denn anstreben, dass es auch für Dia/Baalruns reicht (nicht ausschließlich Runs)?
 
2,5k -3k sollten es schon sein, ich würde immer auf 3k Leben statten, Zweitslot mit 2x Warcry Speeren zum ancasten.
Equip ist ansonsten ja soweit i.O. CoH ist natürlich nicht das beste, aber ich finde das jetzt auch nicht so schlecht ;)

Ohrenkette sollte gürteltechnisch das beste sein.

Bei der Waffe würde sich natürlich auch Oath/Grief anbieten (in Nl eine Frage des Preises) da würde ich dann einfach mal den dmg Calc bemühen, 100 CB auf nem Wirbler muss ja auch nicht sein, 50 CB von Gulli/Gores sollten reichen, dank CoH sollten sich die Resi Probs in Grenzen halten.
 
Ein geuppter 299er Ribby sollte doch genug Schaden machen ;)
Das CB holts wieder aus.
Wenn du mehr willst, brauchste entweder direkt ein 2-hand Geschoss wie (Eth) Grabräuber oder sowas wie BotD in ner großen Stangenaxt. Sind aber dann halt keine Knüppel.

Auch ne Option wären zwei Einhand-Waffen.
Oath und Co. mal in den Raum geworfen.
In Sachen Uniques wäre wohl Todesbeil ne Erwähnung wert.
 
Du könntest dir überlegen ob du Coh gegen Duress austauschst und Gulli gegen Arreats...

du tauschst halt im endeffekt
15 ds

gegen

20 stats
2 kampfskills
bissel Kälteschaden
800 def

musst du dir überlegen.
 
Orm,nö,20%CB gehen auch noch flöten,CB von Duress sind nur 15,
OW sind in ÜT nützlich,da hat man aber meist Draculs,
Resis von Arre sind nicht nötig,2Kampfskills gehen gegen 35% CB unter,
das sich bei 2 Waffen noch mehr bemerkbar macht,
noch mehr Def ist unnötig,sind zwar noch Stats drauf,da sollte/kann man dann
aber im Inventar schauen,je nach Verfügbarkeit natürlich,
etwas Colddam/Gift sollte aus dem Inventar noch kommen können.
Eine Möglichkeit ists natürlich allemal,je nach Verfügbarkeit/NL halt...

MfGg Marco
 
Ich persönlich sehe da Duress als verschwendet an, weil ich eben die CB nicht mehr brauche, und der Kälteschaden nicht ins Gewicht fällt. CoH hat ja auch einiges anderes zu bieten...

Mitm Wirbler glaube ich eh nicht daran, nach UT zu gehen, glaube da reicht mein AR nicht... oder?
Wäre durchaus interessant, 2x HimmlischesLicht hab ich schon angeschafft...
Als Hybrid mit Frenzy? Beherrschung wär ja die selbe, Knüppel.

Für UT noch Verrat zum ancasten und Draculs als Handschuhe, das ändert dann auch den Sockelplatz im Helm. Wären 5,5 fpa bei Raserei Lvl21 und Loh(55 IAS) oder 6fpa nur mit Highlords.

Skillpuntke wären genug da für Raserei 20, dann halt Natürlicher Widerstand nur 5 (~44@) und Schrei nur 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas musst Du dann umstricken. Draculs nützt Dir dann nichts. Ich bin mal mit nem Goldbarb hin. Der hatte 2 Oath. Ich habe nur Forty, Gulli und Gore angezogen und los. Bis auf Baal hat das gut geklappt. LT muss man dann per Stab raufhauen.

Also optimal ist WW nicht. Aber wenn Du z.Bsp. Himmlische Kombi anziehst und noch Verzaubern raufmachst, geht das am Ende schon. Dann noch 2 himmlische Lichter, klar... Auch ganz ohne Raserei sollte das klappen. Fade kann man auch noch ancasten.

Gruß Jan
 
Dann werd ich mir mal, ganz nach alter Tradition, die Skillpunkte AUFHEBEN und schauen, ob es so funktioniert :D
 
Löwenherz/Duri wären auch ne Option. Letztere besticht durch cnbf wodurch du dir den Raven sparst. Wenn du kein ias brauchst ist string die imo beste Wahl. Mit WW würd ich net UT machen, Frenzy Hybried auch nicht. Mach doch nen neuen Frenzy dafür, der ist net teuer und du brauchst beim WW keine Kompromisse eingehen. Den WW kannste ja fürs geschmeidige CSen nehmen, zum Beispiel.
 
Mach doch nen neuen Frenzy dafür
So wars ursprünglich gedacht...

Hab noch ne andere Frage: DS auf nem rre/crafted Gürtel möglich? Wäre dann sinnvolle Alternative zur Ohrenkette
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Waffe würde ich dir ein Oath empfehlen. Ein gutes macht auf jedenfall mehr Schaden als ein upped Ripcracker. Mit dem brauchst du auch weniger Life - da du auch mehr Leechst.

Da würde sich auch Gulli mehr lohen als Arreats (von dem du die Defensive eigentlich nicht brauchst).

DS geht auf nem Gurt nicht, höchstens FHR. Brauchst du aber auf nem Wirbler nicht.

Wenn du schon eine CoH hast, dann kannst du die natürlich deinem Wirbler geben, auch wenn ein Löwenherz schon reicht ;).

Ach Ja: wenn du noch einen netten Rare Ring hast kannst du den auch an Stelle des Raven nehmen. Cnbf ist auf nem Wirbler nicht so wichtig, da dein Angriffsspeed nicht sinkt wenn du eingefroren wirst (nur dein Wirbeltempo).
 
Wichtige Infos, also kein DS. Auch auf Handschuhen hab ich nichts gefunden.
Naja, der Ribcracker bleibt :P Hat einfach Style, das Teil. Hab auch noch ne blaue 3sox Rüstung und nen blauen Arreat-Style Helm, für Akt 1 und 2 auf Hölle reicht das, und der blaue Wirbel hat einfach Style mit Ribcracker!) (macht dann gleich noch mehr Spaß...)
 
DS findest du nur auf Helm (Gulli), Amu (Highlord), Stiefel (Gores) und vieleicht noch auf nem Schild (Lanzenwache).
Auf ner Rüstung kann höchstens noch Friede ein wenig Krit. Treffer liefern, was du aber schon durch die Mastery bekommst.

Andere Möglichkeiten an DS außerhalb der Waffe zu kommen gibt es nicht ;)
 
Auch bei den Handschuhen wäre der einzige Hoffnungsschimmer, an Todesschlag/Vernichtender Schlag zu kommen, ein gecrafteter Gegenstand aus 1.08er Tagen.

Ich bezweifle allerdings stark, dass man so einen noch im Battle.net auftreiben könnte...
 
Handeln mit diesen Items ist ja im Forum untersagt, wenn ich mich recht erinnere. Channel-Trade werd ich denk ich nicht machen, zumal vor solche seltenen Items generell von Dupes auszugehen ist (denke ich persönlich).

Sehr interessant, was es früher so alles gab...
 
Zurück
Oben