• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Verbesserungen für 300K Schaden WW-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

CrAzyIwaN

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin mit meinem Barabaren an sich eigentlich sehr zufrieden. MP10 ist ohne Probleme sehr gut farmbar. Überbosse funktionieren Solo auch.
Ich möchte aber trotzdem versuchen, noch ein bisl mehr aus meinem Char rauszuholen und weiß nicht weiter. Im Moment bin ich bei ca. 284k Schaden unbuffed, also nur mit den Passivs. Ich würde gerne Richtung 300k gehen, weiß aber nicht was ich austauschen soll.
Die Steine könnte ich noch aufwerten, bringt laut Calculator ca. 8K. Aber eigentlich wollte ich erst mal übers Gear gehen und die Steine als letzte Reserve verwenden.

Habt ihr Vorschläge? Was sagt ihr zu meiner Ausrüstung? Wo besteht noch großes Potenzial? Was macht keinen Sinn?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier der Link zu meinem Barbar http://eu.battle.net/d3/de/profile/CrAzyIwaN-2404/hero/1468148

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mempo mit Crit Chance wäre sicher nochmal ein guter Schadensboost (allerdings kenne ich dein Budget nicht)
Ansonsten vielleicht noch schauen ob du auf dem linken Ring Avg-Dmg statt Int bekommen kannst, ist aber vermutlich auch recht teuer.

Habe aber auch erst kürzlich mit meinem Barb angefangen, die Tipps also mit Vorsicht genießen.^^

Hallo,

was mir auf die schnelle einfällt wenn ich dein Equip anschaue ist die Critchance und CritDamage. Natürlich wird es ab der Grenze teuer aber was dich im Damage erhöhen wird ist ganz sicherlich ein CritMempo. Bei den Waffen hast du kein zusätzlichen krit. Trefferschaden oben. Hier kannst du bei beiden noch was rausholen.

Mit diesem Tool Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8 kannst schaun wieviel mehr Schaden dir 1% Critchance oder wieviel Schaden dir krit. Trefferschaden bringt. Danach solltest du wissen auf was du sparst :)

Auch das Amu könnte Avg-Damage haben...!

mfg Vassa

Mein Barb: Vassago - Community - Diablo III

Da geht ja noch sehr viel, ohne das man 2mrd per Slot ausgibt.

Erstmal hast Du 3 IAS zu viel. Mehr als 2,86 APS braucht es im Bersimode nicht. Sowas kann man beim Gearen zu seinem Vorteil nutzen.

z.Bsp. ist nen Mempo mit CC deutlich billiger wenn es nur 8 IAS hat. Wobei das nicht das erste ist, was ich machen würde. Sicher irgendwann kommt man um so nen Critmempo nicht rum. Mir ist es aber auch noch zu teuer.
Auch Ringe sind oft billiger, wenn weniger IAS erforderlich ist.

Mainhand passt ganz gut, aber auf kurz oder lang würde ich eine suchen, die Sockel/CD und LL hat. Str als Stat noch dazu wäre ideal. Ist aber selten. Das kann man nicht mal eben schnell kaufen. Bei MH die mehr als 950 avg haben stehen im Moment 0 mit CD/Sockel/LL drin. Man braucht Geduld.

EF finde ich nur brauchbar, wenn Du regelmässig mit HotA spielst. Ansonsten ist die dps der Waffe nicht so wichtig. Ich würde mir eine Str/CD/Sockel holen. Das puscht Deine tdps, senkt aber u.U. die DPS vom LCS. Ist recht kostenintensiv.

linken RIng würde ich mal mit dem Calc spielen, ob sich das nicht lohnt evt. die Str wegzulassen oder das CD wegzulassen und hohes avg mitzunehmen. Das sollte sich für die dps und die tdps gut auswirken. Ideal ist natürlich so nen Ring wie von Vassa.

Die IK Brust kann man versuchen per Craft zu überbieten. Es ist recht aufwendig und dauert lange und verbraucht viele Craftsmats.

Theoretisch geht halt 330 Str, 300 Vita, 80 Resis, 3 Sockel. Das sind 5 Rolls, daher wird das lange dauern und natürlich nicht in der Höhe ausfallen. Problem ist halt, das es auch so rollen kann und hat nur einen Sockel.....

Steine. Also die in den Waffen würde ich machen. Die anderen nur wenn dich 4 Str ~40 Mio kosten und so weit bist Du noch net.

Ich prs. würde mit dem EF starten, parallel immer nach besserer MH suchen. Dann Steine.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Muss OnkelWilfried da zustimmen (habe btw wirklich nen onkel wilfried..)
Erstmal Critdam auf MH+OH suchen. Auch wenn OH vermutlich deinen screendps senken wird, aber dein Tornardo-dmg wird höher dadurch. MH mit cd/ll wirst du vermutlich auf unter 1100dps gehen müssen. Darüber findet man fast nur im EGAH...

Danach am besten mal mit d3raw schauen ob Rubin oder Smaragd in der MH mehr tdps bringen, bei mir war das so, auch wenn ich 12k screendps verloren habe.

Wenn die beiden ausgetauscht sind, würde ich nach nem Critmempo schauen, und dann die Steine upgraden (erstmal in den Waffen, dann der Rest).
Ab 300k dps wirds aber schon recht teuer dann, wenn man seine EHP nicht opfern will :).

Critmempo, Waffen und Ringe sind wohl so die Baustellen. Ideal wär natürlich, Singe Leech (über Passiv Skill zu spielen), da fehlen wohl aber noch ein paar DPS/Resis. In dem Fall wäre die MH recht günstig auszutauschen (Sockel, 80+ CD). Mit LL wirste bei Hämmern nix preisgünstiges finden. Alternativ kannste nach ner Axt schauen (60+CD, dann sind da die Craftwaffen dabei), da gibts schon was ab 1 Mrd...

EF ebenfalls; sobald da 70+ CD drauf ist und HotA-geeignet sein soll, biste bei 3 Mrd+ (und somit übers Gold-Ah eigentlich nicht zu bekommen).

Kannst ja mal vergleichsweise meinen Barb schauen, ich hab fast das gleiche Eqip an, leige bei 390 DPS unbuffed

Vielen Dank für die so schnellen Antworten.

An die Waffen habe ich auch schon gedacht. Ich habe bislang nur den Durchschnittsschaden nicht angepasst, so dass ich nichts vergleichbares mit CD gefunden habe. Werde da mal Ausschau halten im GAH.

Den linken Ring muss ich noch mal durch den Calculator jagen. Mal sehen, was da geht.

Bezüglich des Mempos bin ich etwas unschlüssig. Durch CC auf dem Ding, steigt doch nur die Chance zu critten und der Paper-DPS wird erhöht. Mempos mit CC haben ja leider nicht soviel STR wie einer ohne. Dadurch würde doch der tatsächliche Schaden sinken oder nicht? Vielleicht muss ich das auch noch mal den Calc anschmeißen.

Was sagt ihr denn zu den Handschuhen? Lohnt es sich da das Craften zu versuchen oder meint das wäre höchstwahrscheinlich rausgeschmissenes Gold?

Die Idee mit der Brust ist auch nicht verkehrt, ich habe den Set-Bonus ja eh nicht, also könnte ich da versuchen, was zu machen.

Ich hatte auch schon überlegt, mir andere Lacuni zuzulegen, wenn ich da auf Vita verzichte, gäbe es einige mit ordentlich STR drauf.

Wird alles doch ganz schön teuer. Im Moment habe ich eine knappe Milliarde zur Verfügung, die ich aber eigentlich auch noch in den ein oder anderen weiteren Char investieren wollte.

marquise smaragde in waffe bringen nochmal +20% cd. das dürfte schon fast die "billigste" lösung sein.

das ist durchaus möglich, dass der tDPS damit höher ist. müsste man halt mit nem calc ausrechnen ...

das ist durchaus möglich, dass der tDPS damit höher ist. müsste man halt mit nem calc ausrechnen ...

habs schnell gemacht (mit aktuellem equip, lediglich marquise ruby und emerald in der mainhand getestet)- im vergleich zu radiant star emerald:

marquise emerald
dps: +4k
tdps: +16k

marquise ruby
dps: -9k
tdps: +30k

sollte sich also schon lohnen. das ganze wirkt sich aber, wie gesagt, erst auf der marquise stufe so heftig aus. radiant star ruby gibt z bsp -15k dps und -6k tdps gegenüber radiant star emerald

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit den Steinen klingt echt gut. Ich habe da gestern auch mal ein bisl rumgespielt. Der Marquise Ruby ist ne echte Alternative.

Beim Craften hatte ich gestern sogar ein wenig Glück. Ich habe mir eine neue Brust hergestellt. Ich habe zwar etwas Life verkoren, aber ca. 3,3K mehr Damage rausholen können, bei gleichen Schutz. Viele Versuche habe ich nicht mal gebraucht. Ich glaube ich habe 12 Rüstungen hergestellt. Da ist jetzt zwar immer noch Luft nach oben, was den Stärkewert angeht, aber fürs Erste gar nicht schlecht.

Ich werde jetzt weiterhin mal die Augen offen halten nach ner neuen EF und evtl. MH und immer fleißig den Calc anschmeißen, um einen direkten Vergleich zu haben.

Ein Amulett habe ich mir gestern auch noch hergestellt. Ist genau so gut, wie mein altes, da ein wenig Standardschaden drauf ist. Kann mein altes Amu nun verkaufen und wieder ein bisl was für meinen Kontostand machen.

Mal sehen, was noch kommt.

Zurück
Oben