• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungen für HC Build Inferno gesucht

MaxWel75

New member
Registriert
4 November 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen HC Monk auf Basis des im FAQ Sticky verlinkten Guides erstellt und bin damit zunächst problemlos solo bis Inferno A2 gekommen. Hier wurde es dann erstmalig etwas kniffliger und erst nach einigen Item Verbesserungen ging es weiter bis Inferno A3.

Bis A4 ging es dann erstmalig für mich im Team auf Tour und A4 habe ich dann wieder zum grossen Teil solo erledigt, auch wenn sich der Kampf gegen Diablo über 10+ Minuten hingezogen hat...

Da mich beim Items-Suchen auf Inferno in den letzten 48 Stunden allerdings schon 3x die passive "Nahtod-Erfahrung" gerettet hat benötige ich nun eure Hilfe...

Ich habe alle möglichen Alternativen probiert: All resis maxen, LoH/LpS, VIT möglichst hoch, Crit Chance maxen, etc. etc.

Bitte schaut euch doch einmal meinen Build an und helft mir die Items oder Skills zu verbessern damit ich mehr DPS bekomme, ich denke das ist mein Hauptproblem.

DEX: 1569
VIT: 973
RÜS: 6815 / 8178 (mit Mantra)
Schaden: 22k
Crit Chance: 29%
Crit Dam: 108%

Blockchance: 23%
Ausweichchance: 35% / 45% (mit Mantra)
ca. 600 all Resis
49k Leben
875 LpS
1085 LoH

Thananya - Community - Diablo III

Wenn ich die hier ebenfalls im Forum oft erwähnte Tabelle zum Balancen zwischen Resis und Armor richtig interpretiere, dann könnte ich eigentlich noch All Resis abbauen, oder ?

Vielen Dank schon mal :-)
 
Hmm, also dein Monk ist schon etwas seltsam.

1. One with everything in hc nicht zu nutzen ist schon echt fragwürdig.
2. Serenity -> Ascension statt heal
3. Breath of Heavens -> Blazing Wrath (für mehr dmg, das bissl heal...)
4. Fists of Thunder - Thunderclap statt Crippling Wave. Da wirkt LoH einfach viel besser.

Und nein, du solltest keine Resis abbauen. Je mehr um so besser, auch wenn das Verhältnis nicht mehr ganz hin haut. Man kommt mit der armor einfach nicht mehr so hoch wegen den SoI&Enchantress nerfs.

Wenn du erstmal sicher stehen willst. Dann schmeiß crit weg und geh auf ias/dex (mehr armor, mehr dodge, mehr loh). Damit kommt man auch auf 25k unbuffed. Und bei der heutigen mp0 Leichtigkeit sollte man auch conviction/overawe nutzen können.

Mal als Anhaltspunkt mein 1.0.4 progress monk. Skills sind nicht ganz korrekt (Hard Target Mantra und near death experience statt fleet footed).
Der hat buffed 926 all res und 7,7k armor. Unbuffed ca. 24-25k dps (Won Khim Lau).
Tuon - Community - Diablo III

An deinen Items könnte man noch ausgiebiger rumnörgeln. Aber das lasse ich erstmal :x
 
Hmm, also dein Monk ist schon etwas seltsam.

1. One with everything in hc nicht zu nutzen ist schon echt fragwürdig.
2. Serenity -> Ascension statt heal
3. Breath of Heavens -> Blazing Wrath (für mehr dmg, das bissl heal...)
4. Fists of Thunder - Thunderclap statt Crippling Wave. Da wirkt LoH einfach viel besser.

Und nein, du solltest keine Resis abbauen. Je mehr um so besser, auch wenn das Verhältnis nicht mehr ganz hin haut. Man kommt mit der armor einfach nicht mehr so hoch wegen den SoI&Enchantress nerfs.

Wenn du erstmal sicher stehen willst. Dann schmeiß crit weg und geh auf ias/dex (mehr armor, mehr dodge, mehr loh). Damit kommt man auch auf 25k unbuffed. Und bei der heutigen mp0 Leichtigkeit sollte man auch conviction/overawe nutzen können.

Mal als Anhaltspunkt mein 1.0.4 progress monk. Skills sind nicht ganz korrekt (Hard Target Mantra und near death experience statt fleet footed).
Der hat buffed 926 all res und 7,7k armor. Unbuffed ca. 24-25k dps (Won Khim Lau).
Tuon - Community - Diablo III

An deinen Items könnte man noch ausgiebiger rumnörgeln. Aber das lasse ich erstmal :x

Bitte halte Dich nicht zurück mit der Kritik, auch an den Items. Wie soll man sonst "lernen" wenn nicht durch Kritik? Haben wie gesagt mehr oder weniger genau den Guide hier aus dem Forum befolgt, und dann bei Problemen versucht links oder rechts nen bischen was zu ändern.

One with Everything z.B. finde ich irgendwie zu teuer, denn ich hab maximal 50 Differenz zwischen dem schwächsten und stärksten Resi-Wert. Und eine spezielle Resistenz stacken ist m.E. auch nicht so einfach, denn es gibt wohl max 50 auf Items im Vergleich zu 80-90 all Resis. Oder sehe ich das falsch?

Werde jetzt mal Deine obigen Tips versuchen zu befolgen, auch wenn ich noch unsicher bin bzgl. Crit abbauen. Das habe ich von anderen wiederrum als "Must Have" erklärt bekommen ;-)

Wenn Du schreibst Crit Abbauen, Dmg + Chance, oder nur Dmg und hoffen das ich irgendwann mal ne gute Waffe mit Sockel finde?

Danke :-)
 
Eine Resistenz zu stacken ist ziemlich günstig. Und man bekommt recht günstig Zeug mit allres und single res. Guck dir meinen Monk an. Die Armschienen haben so gesehen 116 all res, der Gürtel sogar 120. Sogar 99% der SC Monks benutzen One with Everything weil man so viel günstiger auf brauchbare Resi Werte kommt.

Das Problem an crit ist, dass man auch crit dmg braucht und das ganze als Resultat "nur" dmg gibt. Wenn du versuchst dmg erstmal vorwiegend über ias und viel dex zu holen, dann bekommst du da auch defensive gratis dazu. Dex gibt dodge und armor und ias resultiert in mehr loh. Gerade für den Anfang finde ich diesen Ansatz sinnvoller.

Früher oder später ist es dann freilich nötig auf crit zu gehen um den dmg weiter steigern zu können. Für Werte jenseits 30k-40k unbuffed kommt man um crit dann nicht mehr drum herum.
 
Ich glaube du hast das mit dem One with Everything nicht so ganz verstanden.

Ein Beispiel:
Du hast 6 Ausrüstungsgegenstände mit je 50 Allres und 50 zu jeweils einer Einzelresistenz (Feuer, Kälte, Physisch, Arkan, Gift, Blitz). Das würde 300 Allres + 50 von jeder Einzelresi also insgesamt 350 Allres machen. OwE würde in so einem Fall nichts bringen.


Das ganze nun nochmal, aber die Einzelresi ist auf allen Gegenständen gleich, sagen wir mal Blitz.

Dann hättest du ohne OwE 300 Allres + 600 Blitzres, mit OwE werden daraus aber 600 Allres. Deshalb ist es auch bei fast jedem Mönch ein Pflichtpassiv. Also solltest du dich für eine Einzelresi entscheiden und dein Gear entsprechend umbauen.
 
Ich glaube du hast das mit dem One with Everything nicht so ganz verstanden.

Ein Beispiel:
Du hast 6 Ausrüstungsgegenstände mit je 50 Allres und 50 zu jeweils einer Einzelresistenz (Feuer, Kälte, Physisch, Arkan, Gift, Blitz). Das würde 300 Allres + 50 von jeder Einzelresi also insgesamt 350 Allres machen. OwE würde in so einem Fall nichts bringen.


Das ganze nun nochmal, aber die Einzelresi ist auf allen Gegenständen gleich, sagen wir mal Blitz.

Dann hättest du ohne OwE 300 Allres + 600 Blitzres, mit OwE werden daraus aber 600 Allres. Deshalb ist es auch bei fast jedem Mönch ein Pflichtpassiv. Also solltest du dich für eine Einzelresi entscheiden und dein Gear entsprechend umbauen.

Hallo, die Funktionsweise von One with Everything hatte ich schon richtig verstanden, genau wie von Dir beschrieben. Aber ich hatte schon genug Probleme Items mit +AllRes und Crit / DEX / VIT zu finden, da wäre jetzt ein spezieller Widerstand zusätzlich nur ein weiterer Filter gewesen der die Chance etwas zu finden noch geringer gemacht hätte.

Wenn man jetzt aber wie oben vorgeschlagen CRIT weglässt, dann sieht das Ganze ja vielleicht schon wieder ganz anders aus.

:-)
 
War ja nur als Info gedacht, es gibt leider immer noch viele Leute die das nicht so ganz verstehen.

Was die Itemsuche in HC angeht: Da hab ich mich auf Dex-Only Sachen konzentriert, Crititems mit guten Reststats sind kaum bezahlbar. Ohne Crit kann man auch 20k DPS erreichen, bei einer soliden Verteidigung. Und mit 20k DPS, kann man seit 1.05 Dia auf Inferno auch locker legen.
 
War ja nur als Info gedacht, es gibt leider immer noch viele Leute die das nicht so ganz verstehen.

Was die Itemsuche in HC angeht: Da hab ich mich auf Dex-Only Sachen konzentriert, Crititems mit guten Reststats sind kaum bezahlbar. Ohne Crit kann man auch 20k DPS erreichen, bei einer soliden Verteidigung. Und mit 20k DPS, kann man seit 1.05 Dia auf Inferno auch locker legen.

Vielen Dank für die Tips - werde das jetzt mal angehen. Habe in den letzten 3 Tagen mal einen WD hochgezogen. Der ist in Hardcore jetzt A3 Inferno (60-P4) und kommt komischer Weise unbuffed auf über 50k DPS.... Wenn der Hexendoktor das schon kann, dann muss das für den Mönch ja wohl auch klappen ;-)

Werde eure Tips jetzt umsetzen und melde mich dann noch einmal mit einem Ergebnis!

Danke :-)
 
So, ich habe jetzt mal Eure Vorschläge umgesetzt und möchte euch nun das Ergebnis zeigen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen von euch. Grundsätzlich habe ich versucht mich auf DEX und IAS zu konzentrieren, und ausserdem das Nutzen einer zusätzlichen Resistenz für "One with Everything".

Hier die neuen Werte meines Mönchs, in Klammern dahinter immer die alten Werte aus dem ersten Beitrag:

DEX: 2075 (1569)
VIT: 1201 (973)
RÜS ohne Mantra: 5456 (6815)
RÜS mit Mantra: 6547 (8178)
Schaden: 28k (22k)
Crit Chance: 13% (29%)
Crit Dam: 50% (108%)

Blockchance: 23 % (23%)
Ausweichchance ohne Mantra: 40,7% (35%)
Ausweichchance mit Mantra: 49,6% (45%)
all Resis: 995 (ca.600)
Leben: 49k (49k)
LpS: 334 (875)
LoH: 950 (1085)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Max-21153/hero/16457474

Anscheinend ist der verlinkte Char noch NICHT aktualisiert worden im Bezug auf Stats und Skills. Daher bitte nicht wundern ;-)

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass jetzt deutlich mehr unbuffed Damage vorhanden ist (Waffe ist übrigens noch die selbe!) trotz halbierter CC/CD Werte. Zusätzlich verbessert der höhere DEX Wert auch die Ausweichchance.

All Resis sind nun auch knapp 50% höher durch Nutzung von OwE und Kälteresis.

So, dann bitte noch mal euer Feedback dazu, vielleicht geht es ja noch besser ;-)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt wirklich gesund. Damit solltest du mp0 gar keine Probs mehr haben. Und bis mp2-3 sollte man damit vorsichtig gespielt auch gut klar kommen.

Bei den Handschuhen kannst du mal noch weiter schauen ob du welche mit mehr ias und dex und vielleicht etwas vit bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht wirklich sehr robust aus, was du da auf die Beine gestellt hast. Du kannst jetzt sicher in Arkanfallen und Giftpfützen baden ohne angst zu haben :D Ich würde auch sagen das du Akt 1 in MP3 packen solltest, bei Akt 2 würde ich maximal MP2 sagen und in Akt 3 wäre mMn MP1 das maximum. Eine großzügige Sicherheitsreserve sollte man immer haben für den Fall der Fälle.
Und wegen dem linken Ring hätte ich noch den Vorschlag als Ersatz einen mit MinMax Schaden (im AH "Durchschnittlicher Schaden") zu suchen. Ein solcher mit ca 50 und ähnlichen Reststats wie dein jetztiger sollte gute 2k Schaden bringen.
 
Zurück
Oben