• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungen - Nur noch für großes Geld?

Deyes

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier mein Mönch Thor - Community - Diablo III

Möchte gerne mit meinem erzeugten Schaden die nächste Stufe erreichen, aber trotz einiger Zeit im AH komme ich immer wieder zum gleichen Ergebnis. Entweder ich fördere den Schaden, verzichte dafür aber massiv auf Wiederstände, oder ich gebe für ein Teil Unsummen (30 Mio und deutlich mehr) aus.

Viele hier laufen z.B. ja mit zwei Waffen rum, wenn ich mein Schild rausnehme, fehlen mir aber gleich auch deutlich Wiederstände, von Schadensreduktion durch Block will ich gar nicht reden.

Wäre für Tips dankbar, wie ihr meinen Mönch weiterentwickeln würdet. Wenns geht natürlich für akzeptables Geld, denn mein Konto bewegt sich im mittleren zweistelligen Mio-Bereich, da sind also doch Grenzen gesetzt ;)

Danke euch!
Deyes

Du kannst ja versuchen, die Widerstände umzulagern ^^ zB Innas Brust-Schutz finde ich suboptimal, da kannste reichlich Widerstände druffpacken.

Bei Innas Hut kannst du zB auf das mf verzichten und stattdessen einen mit einer Einzel-Resistenz holen. Die sind recht günstig zu haben.

ansonsten würd ich halt über kurz oder lang die MF-Sachen austauschen, Gute Stats+MF sind halt doch recht teuer.

Mehr Crit Chance (zB auf den Ringen) würd denk ich auch nicht schaden. Kannst ja mal über den Ring Einheit nachdenken

Bei deinem aktuellen Setup würde ich definitiv das Mantra austauschen. Mantra der Überzeugung/Imposanz sollte ohne Probleme machbar sein.

Ansonsten würde ich auch zuerst die Ringe rauschmeißen. Besorg dir welche mit minimum 4-5 Critchance, Arkanwiderstand und Geschick/MinMax-Schaden. Solche Ringe gibts haufenweise für weniger als 1 Mio. Kannst ja mal auf Thor | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator (<- dein Char ;) ) überprüfen was es dir jeweils bringt. Dort gibt es eine "compare items" Funktion mit der man direkt sieht was einem ein neues Item bringt. LoH auf den Ringen kannst du ruhig weglassen, hast mit ~1300 von Amu und Hose genug.
Als Zweitwaffe bietet sich ein Dolch oder eine ähnlich schnelle (>1.4 ApS) Waffe an. Mit Sockel, Critdam >60%, Geschick und über 700 DPS bekommst du die auch im Bereich bis 2-3 Mio. Wenn deine Widerstände anschließend immer noch über 600 sind reicht es mMn locker aus. Es hängt wie immer davon ab was du eigentlich vorhast, denn schlecht ist dein aktuelles Setup ja nicht.

naja die hose würd ich auch austauschen, innas hose ist schon schadenstechnisch sehr sehr geil. deswegen würd ich zumindest auf einem ring loh haben wollen.

Alles haben geht halt nicht !

Massiv MF , Massiv schaden , massiv Wiederstände + Rüstung und Leben ....
Brauchst halt 2 Milliarden

Einfachste und billigste Schadenserhöhung ist Mantra der Imposanz rein mit Overawe rein.
Deine Werte reichen dafür denke ich gut aus.

24% damage boost und nicht 1 Cent ausgegeben :D

Kommst ja wie du aktuell bist auf ML3 ans 400%MF cap.
Und der Killspeed fürfte mit 57K und Imposanz mantra auch noch okay sein.
Notfalls ML2 spielen. Bist dann fast am MF cap und hast sicher genug Killspeed

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als MF zu reduzieren und schrittweise Dex und critchance/critdamage und vor allem attackspeed auszubauen

Aja und die Hose ist eindeutig eine sehr sehr defensive Hose und sorgt für wenig Schaden aber Massivst leben und viel LOH
Ist dabei auch eine der stärksten Defensivhosen im Spiel für Monks.

Welches 400% MF Cap?

Cap ist 300% (Begleiter, Schreine, Ausrüstung, Paragon) + Nephalem + MP Stufe.

Battle.net ist grad down, also seh ich den Monk grad nich. Werds nachher editieren ;)

Seit 1.05 und mit Einführung der Monsterstufe ist das Cap soweit ich informiert bin bei 400mf :)
Kenne sehr viele chars mit 400mf
300% galt bis 1.04

EDIT:

Lag falsch.

Der Cap ist bei 375%MF , aber ohne Monsterstufe (300+NV 75% + ML)
Damit kann man nochmal auf mehr kommen , was aber nicht wirklich mehr bringt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen.

Mantra werd ich mal wechseln, mal schaun wie es so läuft.

Wenn ich die Ringe tausche und da auf Critchance gehe, verlier ich dann nicht zu viel Critdamage? Oder muss auf dem Ring beides drauf sein?

Innas Glanz gibts leider aktuell nicht mit Schaden von lähmender Wooge und Arkan, muss ich mal nach schauen in nächster Zeit.

Bin aktuell am überlegen dass passende Amulett zur Hose zu holen, allerdings mit Kritchance. Kostet nur dann direkt auch 30 Mio.....

mit Critdamage ist es ganz einfach: Dafür sind die Waffen da! 2 Einhänder mit je > 50% crit und sockel mit Smaragden drin gibt dir halt mal locker 300% ICD. Da brauchst du auf den Ringen nur noch CritChance.

So, ich hab die Ringe ausgetauscht und mir ne Waffe für die Nebenhand geholt anstelle des Schilds. Der Schaden ist wirklich gut nach oben gegangen.

Jetzt stellt sich die Frage nach den nächsten Schritten. Ca. 50 Mio könnte ich aktuell investieren. Blackthornes Kreuz mit CritChance würde aber alleine schon 30 Mio kosten und ich würde reichlich Loh verlieren (und auch MF). Die Hose find ich eigentlich auch super, generiert Loh und einiges an Leben, was ich aktuell ja auch nicht mehr sooo viel habe.

Wo wäre es also sinnvoll als nächstes dran zu arbeiten? Wäre für Tips dankbar.:)

Nächstes Ziel sollte die Armschiene sein, da gibbet wesentlich besseres.

Würde Depp13 zustimmen. Und im gleichen Atemzug noch die gems erwähnen. Vor allem die in den Waffen könntest du mal Richtung 100% ausbauen.

Nächstes Ziel sollte die Armschiene sein, da gibbet wesentlich besseres.

Also auf höhere CritChance und Vita dazu? Weil viele tolle Eigenschaften gibts ja sonst nicht bei den Armschienen. Und Wiederstände bin ich ja mit 120 bei den jetzigen schon ganz gut.

Ja die resis sind gut, aber der rest halt nicht so. Da du ja aber auch Wert auf mf legst ist es nicht ganz so einfach was besseres zu finden. Strong arm bracers mit viel single res wären eine Idee. Oder halt gute rares mit viel crit und mehr stats.

Armschienen sind jetzt auch erledigt. Waren aber auch recht teuer muss ich sagen, aber ok. Hat nochmals ne Verbesserung gebracht.

Gems in den Waffen auf 90% gebracht, 100% ist mir zu teuer für die 10% mehr.

Jetzt weiter an kleinen Verbesserungen arbeiten, oder fällt jemandem noch was auf, was wirklich abfällt?

Einen schönen Abscheuschutz könntest du dir noch gönnen.
Die sind zwar immernoch nicht billig, kosten aber keine Unsummen mehr ;)

Zurück
Oben