• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsmöglichkeiten für eine feuer eis bowi?

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hallo wollte mal Fragen ob ihr verbesserungs Vorschläge habt für meine Feuer Eis Bogenschützen. Die ist jetzt Lv. 89

Stärke: 130
Geschick: 152
Vitalität: 326
Energie: 75

Als Ausrüstung hab ich.
Helm: Nachtschwinges Schleier (Kältefacette)
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Rüstung: "Frieden" Archon Platte
Waffe: "Ice" Bogen
Handschuhe: Stein - Greifer Vampirhandschhe
Ring: Raben Frost und Siegreicher Ring mit 3* Energie und +120 Mana
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe: Natalyas Seele

Ich bin mit Rüstung, Gürtel und Schuhen nicht ganz so zufrieden gibt's da vielleicht irgendwas besseres?
 
Ich bin mit Rüstung, Gürtel und Schuhen nicht ganz so zufrieden
Wäre ich auch nicht.

Rüstung:
Gut: Natalyas, Schwarzer Hades, Griswolds mit 3 x Facetten
Besser: Ormus' Gewänder
Beste: Prunkvolle Rüstung des Wals/Ausgleiches/Novaschildes mit 4 x Facetten.

Gürtel:
Nosferatus Rolle für Speed (Bogenrohling Ice ist hoffentliche ein Matriarchenbogen fürs ias cap ;) ), str = mehr Punkte für dex oder vita oder Klingenschweif für pierce+dmg

Schuhe:
Dual/tri resi boots +frw +dex oder Kriegsreisender. Natalyas boots sind allerdings nicht die schlechteste Wahl.


Zusätzlich würde ich die Handschuhe (hier bis auf den Namen unbekannte stats) überdenken. Knockback crafted mit 20%ias +2 bow/xbow sollten das Optimum darstellen. Als Ring passt Raven und dazu ein dualleecher oder zumindest einen Manaleecher. Insight auf dem merc ist als Eisprinzessin eigentlich auch Pflicht.

Vita ist auch viel zu hoch. Mehr als 700-800 Life braucht eine gute Elebowie nicht, da nicht viel an sie rankommt. Dex dagegen ist mehr phys dmg gegen Immune und auch mehr Manaleech dann. Ich spiele meine aktuelle firebowie auf SCL mit ~490 Life auf Level 86 - läuft alles propper damit.

Abschließend würde ich dir raten keine Dualelemental-Bowie zu spielen, sondern dich auf ein Element festzulegen. Beim Kompromiss machst du einfach (edit: Im Vergleich zu nur einem max skilled+synergien Element) zu wenig Dmg. Ein Punkt in Zauberpfeil/Multishot (eh Durchgangsskills) reicht aus um mit einem starken physischen Bogen, wie z.B. Adlerhorn, Wilde Kette (uppen!), RW Harmony, Windforce oder einem starken raren Bow, auf der zweiten Hand alle fire/frost Immune killen zu können.

Btw.: Falsches Forum. Wir sind hier im classic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend würde ich dir raten keine Dualelemental-Bowie zu spielen, sondern dich auf ein Element festzulegen. Beim Kompromiss machst du einfach zu wenig Dmg.

Das bezweifle ich als langjäriger Mage-Bowie spieler mal sehr stark :)

Ansonsten hätte ich das RW "Eis" in einen Matriarchenbogen gesockelt. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
Auf jeden Fall würde ich als Gurt Klingenschweif tragen, damit kann man 100% Durchbohrenchance erreichen, was sehr gut ist, da beim Beschiessen von Monsterpulks die Elementarwolken (Frost oder Feuer) mehrfach ausgelöst werden können, wenn ein Pfeil erfolgreich ein Monster durchbohrt.
Beim Schuhwerk wären natürlich gute Manacrafts sehr nice, aber die muss man auch erstmal haben.
 
Zu Rüstung, Stiefel und Gurt ist denke ich alles gesagt.

Nachdem ich aus dem Namen der seltenen Handschuhe auch nicht erraten kann, was die für Rolls haben: Optimal wären auf dem Slot imo Knockback-Crafts mit 2 Bow und 20 IAS. Die sind in der Kombi aber selten und teuer. Wahrscheinlich hast du schon 2/20er, die wären dann für Cold imo die zweitbeste Wahl.

Ich sehe Cats Eye auch als sehr interessante Alternative zum Highlords. Muss man ausprobieren, kostet natürlich etwas Schaden, aber FRW ist einfach sehr wertvoll und 30-40 imo zu wenig.

Infinity würde ich Insight vorziehen, wenn verfügbar. Aber dann säuft man einige Tränke.

Wenn ein IAS-Juwel im Nightwings dir einen Cap bringt, würde ich das unbedingt statt der RBF sockeln (bzw. vielleicht lieber für einen neuen Nightwings traden, könnte billiger sein). Auch wenn der Manaverbrauch steigt, dafür ginge z.B. IAS/3 Maek als Juwel, die sind nur leider recht teuer afaik.

Ich seh auch das Problem mit Dual Ele nicht, bzw. grundsätzlich stimme ich zu, aber hier nicht. Das hier ist ja eher ein Eis-Build, der Immune mit Feuer erlegt.
 
Ich trage eine Enigma in einer Mageplate. Jeder Skillpunkt ist ein guter dmg boost für Eis und Teleport ist immer nett. Als Schuhe WT's und als Handschuhe 2/20 mit 10% CB. Wahlweise gehen aber auch LoH oder blaue 3/20 er (geshoppt von z.B. Anya). Der Merc trägt Infi. Der Helm ist ein rare mit 2 skills, 30 frw, mf und resis. gesockelt ist eine Facette. Gurt ein Klingenschweif. Offhand hab ich ein cta und ein Spirit in einem eth. Monarch (weniger str). Ich komme auf etwas über 450 dex und ein bissl life. Ich hatte das Anfangs auch so wie Du, alles in vita, aber das Problem ist dort einmal wie zuvor beschrieben weniger ML/LL und aber vor allem weniger AR. Es wird zwar in der Grafik angezeigt, dass der Pfeil trifft und pierced aber in wirklichkeit hört es nach einer neg. Trefferabfrage auf. Das steht da irgendwo in dem Bowieguide von lastcorpse. Und ich verzichte bewusst auf ein IAS cap (95 waren es glaube ich) weil das mit FA nicht nötig ist. Die Monster sind auch so schnell down und ich muss nicht soviel Mana saufen. Woibei ich finde seit dem Patch ist das mit dem Manaverbrauch deutlich besser geworden.
Vor patch hab ich auch mit Fire/Ice gemaxt gespielt und dafür nix in die Ausweichskills und Wally. Das hab ich umgespecct, bin aber damit nicht zufrieden und werde Fire wieder maxen.
 
Naja, bei nem infy merc und einer jah im Bogen sollte Ar wohl kaum ein Problem darstellen.
Ausser, wenn man die Bosse immer genau an den Anfang der pierce line hinstellt ;)
 
Zurück
Oben