• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für Boner gesucht!

SmilteElite

Member
Registriert
15 August 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele momentan meinen Bone-Necro mit folgendem Equip:

1. Waffenslot:
-Hoto mit 40@
-Homunculus (ungesockelt)

2. Waffenslot:
-CTA 5
-Spirit im Monarch

Rüssi: Enigma im Dusk
-Helm: Shako (mit Um)
-Amu: Mara 30
-Gürtel: Arach
-Handschuhe: Magierfaust (2x geupped)
-Ringe: 2x Bul-Katho
-Schuhe: Wasserwanderung (geupped)

Dazu noch im Inventar:
-Necro-T 20/20
-Ani 18stats/14@
-4x Bone-Skiller
-paar sc mit 20life und ressis
-2 Tomes (Stadtportal und Identifikation)

geskillte Flüche (1 Skillpunkt):
-Verstärkter Schaden

Skills bei Herbeirufung (jeweils 1 Skillpunkt):
-Tongolem
-Golem-Beherrschung
-Monster-Wiederstand

Ressis: 80/75/75/75

Wenn ich mich mit CTA buffe und dann auf 1. Waffenslot gehe habe ich 2753life, 734mana und mache 4515-4745 Schaden mit Knochenspeer. Der Necro hat dank Homunculus Max-Block 75%(entsprechend Geschick geskillt), der Max-Block ist mir sehr wichtig :), allerdings bin ich mit dem Schaden alles andere als zufrieden...

Deswegen meine Frage: Was kann ich an meinem Equip ändern, damit mein Schaden steigt, ich allerdings immer noch Max-Block habe und volle Ressis? Skiller möchte ich keine weiteren ins Inventar legen, weil ich immer gern mindestens 4 Spalten im Inventar fürs Aufsammeln von Items freilassen würde (vorallem für Drops von Baal, die einem ja gern in weniger als 0,5Sekunden vor der Nase weggeschnappt werden) :)
 
Ist die Frage ernst gemeint ?!? Das einzige was mir einfällt, wären mehr Skiller oder 125 Fcr... Ich meine, du hast doch schon von allem (beinahe) das Beste :irre:

+2 circ Fcr, @, oder was du eben braucht (dex für MB)
+2 amu Fcr, @, dex
2 Ringe mit Fcr, @, dex
Du wirst deine max Resis behalten und MB einfacher erlangen (wenn du dex Sachen sucht). Dafür aber eben -2 Skills :ugly:

Am einfachste ists mit dem Boner-Calc: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Momentanes Equipment eintippen und dann mit dem 125Fcr Equipment vergleiche. Ohne nachgeschaut zu haben schätze ich, dass du mit 125Fcr mehr dmg pro Sekunde machst:D


Hoffe geholfen zu haben


ps.: Dein Hauptdmg kommt eh von CE, wie bei jeder Necro-Variante ;)
 
Danke für die Antwort.
Doch, doch die Frage ist schon ernst gemeint :D
Ich hab halt trotzdem den Eindruck, dass da mehr geht!
Vorallem mit magischen bzw. rare Sachen, denk ich. Vielleicht täusch ich mich auch.
Der Guide hier zb. (Boner-Guide)
hat als 3te Alternative ganz unten ziemlich guten dmg (With level 58 the and 80 (= full) synergies our bone spear deals a mighty damage of 6890-7220), hat aber auch paar Skiller mehr drin als ich :D, allerdings beinhaltet die Alternative kein Teleport :(
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mit magic/rare Items besser davon komm und das wollte ich eben mit euch hier diskutieren :)

PS: Ich weiß einfach nicht, was ich in den Homunculus reinsockeln soll, irgendwer einen sinnvollen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich richtig oder nutzt du kein Whitestäbchen? Ein gutes White würde deinen Schaden weit mehr stärken als dieses Hoto.
 
Naja, das Problem ist, dass bei der Variante 3 die Items unfassbar selten sind und genauso teuer (beziehe mich auf die Tiara, White bzw der gute Rohling dafür, Schild) :)
 
Ah genau solche vorschläge suche ich! :)
Ich verlier durchs White also zwar 20% FCR, aber wenn der Rohling schon +3 Knochenspeer und +3 Knochgeist hätte, würde ich mit einer FCR von 60% dann 5306-5570 (12044-12643/Sek) Schaden austeilen, was auf jeden Fall mehr ist, als mit Hoto :)
Und für Resis kann ich dann den Homunculus mit einer Um sockeln!
Sehr schön! Gefällt mir :D

€: @Daishi13: hehe hast recht, manchmal seh ich vor lauter Bäume den Wald nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier in meinen alten Thread
http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-krypta-9/mein-boner-verbesserungsvorschlaege-1681770/


und diese Tabelle:



vielleicht hilf es ja weiter
 
Also 75% Fcr sollte es schon sein. 125% sind aber einfach besser fürs Spielgefühl.
Ich würde nen White + 35er Spirit im Kampfslot nehmen. Mit den richtigen Helm, Amu bzw Ring kommst du dann recht leicht auf 125% (Harle würde ich rausnehmen, ein gutes Rare schlägt die um längen). Maxblock hast du dann zwar nicht, aber wozu? Du hast ja die Knochenrüstung.
Aber selbst mit Homukulus sind 75% auch locker drinn: 20 White, 20 Mage, 20 Helm, 15 Amu. Wenn du so ein Amu nicht hast, dann nimm einen Fcr ring rein, sollte mehr Dmg bringen als +1.

Das beste Schild wäre übrigens ein +6 20/30 Schrumpfkopf mit 2 Sockel. Viel Spass beim suchen ;)
 
Wenn ich Harle, Mara und Bul-Katho durch ein anderes Item ersetze verliere ich +5 zu allen Skills und habe somit auch zugleich -5 auf CTA buffs. Ich finde da sinkt mein Leben und Mana zu stark nach unten.
Mit einem magischen 30/20 Schrumpfkopf ließe sich vielleicht noch was anfangen, wenn man da 2x Um reinsockelt, um auf vernünftige Ressis zu kommen :). Auf der anderen Seite steht halt die Seltenheit von den Dingern :D
Wie gesagt Max-Block ist halt einfach ganz angenehm, wenn ich mal ausversehen in ne Monsterhorde reintele xD oder mein Merc und Golem zu doof sind, alle Monster an sich zu binden.
 
Was machst du denn mit dem Necro eigentlich? Wenns nicht gerade Speed-CS ist, würde ich mir das mit dem Maxblock nochmal genau überlegen. Wenn man Hammerdin und Bonemancer vergleicht, dann gewinnt der Hammerdin in allen Punkten bis auf einen: Der Hammer kringelt sich albern um den Paladin herum, während der Knochenspeer schön geradeaus nach vorne rausgeht, so dass man ein bisschen Abstand vom Feind halten kann. Da braucht man dann mit 3k Leben plus Knochenrüstung nicht unbedingt noch Maxblock, denke ich.

Und wenn dir die Sicherheit nicht ausreicht, würde ich eventuell auch über sowas nachdenken:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15284&stc=1&d=1312461847

Kann zwar nicht blocken, aber mit ~13 Minions und ohne Block lebt man möglicherweise trotzdem sicherer als ohne Minions und mit Block. Revives können natürlich auch auf dem White drauf sein, dann geht sogar beides. Ich würde aber versuchen, ohne Block auszukommen. Wenn du mit Revives spielst, brauchst du außerdem nicht mehr unbedingt volle Resistenzen, da gibts nämlich so einen Bug. In Kurzform bewirkt der Folgendes: Wenn man alle Minions auf einen Haufen teleportiert und dann still stehenbleibt, bleiben die Minions auch still stehen und man wird von den meisten Splash- und Pierce-Angriffen nicht mehr getroffen. :D

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, was FCR angeht: 75 ist Pflicht, 125 noch besser :clown:
+3 P&B-Diadem mit 20% FCR ist dementsprechen ziemlich optimal, beim Amulett entweder +3/10 oder +2/15+.
 
Also...

gesetzt den Fall Du willst Knochenspeer pushen, Maxblock und 125 Fcr haben, dann ist Dein Setup mit den Maximalen Skills folgendes:

-Griffon mit Rubin oder Um (Wegen den 25fcr, damit man White nehmen kann)
-2 Nec 20 Fcr Amu
-Weiss mit insgesamt 8 zu Knochenspeer
-Eni (klar)
-Homu mit Um (Um, was auch sonst)
-Magefist
-2x 10 fcr Ringe (Ich hab einen magischen 10 fcr 120 Mana und einen Rare 10 fcr 11 allres + life + str)
-dazu tripleres + fhr Rare boots

Macht +16 skills zu Knochenspeer. Skiller, Anni, Torch, Bo kämen dazu. Man muss sich etwas verbiegen um auf die Resis zu kommen, hat auch weniger Leben, aber es geht sehr gut. Das ist mein Setup. Der "Trick" ist sozusagen, Griffon zu nehmen, damit man an die +8 von White kommt.

Ich rate sehr zu 125 fcr, aber reichen Dir 75 Fcr bekommst Du +4 Skills mehr:

-3 pb 20 fcr reif mit 2 um
-3 pb 10 fcr Amu
-Weiss mit 8 Knochenspeer
-Eni
-Homu mit Um
-Magefist
-2x Soj / BK je nach Geschmack (immer Sojs bei mir)
-Arach
-Wasserwanderung, so die Res Reichen

Das macht +20 skills zu Knochenspeer.

Allgemeines Problem an diesen Setups, Du verlierst Leben. 6er CTA, Rubinsockelungen wenn es geht, ist Pflicht. (Jah ist in diesen Bereichen nicht so effektiv wie Rubin). Ich persönlich finde, 1.9 bis 2k Leben sind ausreichend um den sicher zu spielen, und die sind auch erreichbar. Gut, der ein oder andere Lifeskiller wird dafür evtl. notwendig sein
 
Ich hab den Arach in meiner Fcr Rechnung vergessen - da sollten 75% Fcr aber wirklich drinn sein.
Wenn du deine Items eh nicht ändern willst, um nicht ein BO Level zu verlieren, warum fragst du dann nach Itemvorschlägen? Dachte du willst mehr Schaden und nicht mehr Life?
Du hast ja sowieso Maxblock, Fullresis, Knochenrüstung, 2 Blocker (+ eventl. Revives) UND weit über 2k Leben. Was soll dich da noch umbrigen, wenn du nicht betrunken spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen Boner mit White + Pracht gespielt
fast alles in Vita und ganz bissl in Ene gesteckt

125fcr und FR/LR max (das war mir dabei wichtig)

dank Automods kann man da einiges an Skillpunkten sparen, und trotzdem nützliche Skills erhalten
z.B. Altern, Verwirren, Revives

mit Toni und Merc kommt eigentlich nichts an dich ran, und mit voll ausgebauten Knochenwand/-Gefängnis (beides ja Synergie zu Knochenspeer) kannste auch alles von dir abhalten

daher ist Max-Block nicht wirklich nötig
 
Danke schon mal für all die Antworten.
Ich hab dank euch schon mal ein paar sehr gute Ideen zur Verbesserung meines Necros bekommen :), vorallem die Sache mit dem White und den 125% FCR (die Idee mit dem Griffon find ich sehr nice!).
Ich werd jetzt erstmal etwas rumexperimentieren und rumkalkulieren :)
Nur noch eine Frage hätte ich:
Würde statt White auch ein perf. Boneshade Sinn machen? Oder ist ein White mit z.B. Altern auf dem Rohling viel sinnvoller?
Hab bisher mit meinem Boner eigentlich nie Altern gebraucht und hab auch nur verstärkten Schaden geskillt um die gegen körperlichen Schaden immunen Mobs anzucasten, damit halt der Merc mit seinem Schaden voll zur Geltung kommt.
:hy:

PS: weitere interessante Vorschläge sind natürlich gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt White auch ein perf. Boneshade Sinn machen? Oder ist ein White mit z.B. Altern auf dem Rohling viel sinnvoller?

^^ ich finde halt so nen Automod sehr nett, da man doch einige Skillpunkte sparen kann
=> früher die Synergien ausgeskillt => mehr Schaden

gerade Altern bietet dabei ja auch nochmal Sicherheit

falls so ein White-Rohling nicht vorhanden ist, so wäre ein Knochenschatten ne gute Alternative und macht das Rest-Equip ein kleines bisschen flexibler (was FCR angeht)



edit: ich persönlich finde folgende Kombination als Automdos recht hilfreich/einsparend:
Altern, Verwirren, Golembeherrschung, Monster-Widerstand

und wer es gerne hat: Revives
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich daß Du die Variante mit Griffon magst.

Boneshade ist bei 125 fcr die zweitbeste Option nach White, genau ein Skillpunkt weniger, und man kann dafür mehr Resis sockeln. Man kommt aber auch mit der Griffonvariante auf Maxres. Weiterer Vorteil der Griffonvariante ist der eine Allskill für einen besseren Bo. Ich hab außerdem einen Rubin gesockelt.

Anstatt White (20fcr, +8 speer) + Griffon (25fcr, +1)

Boneshade (25 fcr, +5 speer) + Tiara 20 fcr, +3 poison bone)

Ich hatte z.B. mal eine Variante mit Feuerfacetten in Boneshade und im 3/20er Helm um die Kadaverexplosion zu pushen. Gab aber keinen merkbaren Unterschied.

Altern würde ich persönlich fest vergeben, auch wenn das ein wenig den Synergieschaden senkt, bei Level 95 ist das aber glaube ich gerade mal noch ein Punkt, fällt nicht ins Gewicht. Man verliert dann auch nicht Altern, wenn man doch mal was anderes als Weiß verwenden will, was gerade wenn man experimentieren will doch wichtig sein kann. Durch die Tokens ist das aber letztlich egal. Und wenn Du so oder so kein Altern nutzt hat sich die Frage eh gegessen.

Zur Gesamtskillung, die ist recht einfach bei mir. AD+Altern, Rest Knochenspeer+Syns. Auf Golem verzichte ich und verwende stattdessen Knochenwand bzw. Gefängnis.

Staune selbst, weil ich früher auf die KI-Flüche beim Boner schwor und auch der Meinung war man braucht unbedingt einen Golem.

Achso, ich benutze neben Maxblock noch einen Def-Merc. (Infinity Riesendrescher, Coh, Guillaumes Helm + CHAM). Die fehlende Machtaura stört beim 8 Player Diakill im Baalrun nicht. Da macht auf einmal auch das Uppen vom Homu Sinn. Mit 8k Def, Maxblock, Maxres, 2K Leben, Knochenrüstung, Knochenwand und Altern läßt es sich finde ich recht sicher spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben