• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für meine Dualsorc

Schersmo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe eine Orb/FB Dualsorc und die ist jetzt lvl 78.

Ich schaffe das CS in hell relativ locker.

Allerdings mangelt es an meinem feuerball Schaden und meine Frage ist wie ich den noch steigern kann.

Equip:

Eschutas (3 skill, 12% blitz, 13% feuer)

upped viper mit 30 all ress

Harle

Geistmonarch

crafted Amu mit 1 skill, fc und anderen nützlkichen sachen wie 19 all ress)

Frostbrand

2 x Fc Ring

Goldträger

rare Ressiboots

Inventar: Ressi/Life Charms, Torch, Anni

Skillung:

Orb MAX
CM genug;) (mit items 23 glaub ich)
Feuerball MAX
Feuerblitz MAX
Feuerbeherrschung mit Items 17 (ohne lvl 4 oder so)
Meteor bisher keinen einzigen Punkt soll da mindestens einer rein???

So jetzt die Frage an euch: Wie kann ich meinen Feuerball Schaden erhöhen???

MFG Schersmo

Wenn du nicht viel verändern willst, nimm ein paar Skiller und sockel -5 feuerfacetten. Solls etwas tiefgreifender sein wechsel zu Ormus und Klafter. Der Klafter ist auch mit Minstats noch Optimal auf dem Build. Ormus sollte eben +15 Cold und +3 FB haben. Eine Überlegung wert wäre die TO Kombination aus Gurt und Handschuhen. Insgesamt besser wären aber wohl Arach und Mages.

Meteor skillen bringt dir jetzt nix mehr. Wenns wirklich nur um den FB Schaden geht steiger FM. Ich würde IBo steigern.

Ich würde eher die CM auf 27 bringen, als den IBo. BRingt mehr.

Aber so grundsätzlich, soll die Sorce eher auf Feuer ausgelegt sein? Dann hätte man von vornerein eher auf Meteor gehen sollen imo.
Eigentlich sollte der FB dmg doch gar net so schlecht sein oO

Naja, Besseres Amu und Mages wäre schonmal was^^
Die FC Ringe sind wohl unsinnig eben.
Mit Eschu (40) Vipern (30) haste 70 FC. Ein Perf Spirit und du hast 105 FC, cap erreicht, rest FC sinnlos. Falls du auf Klafter wechseln solltest (was vielleicht gar nich so schlecht wäre^^) haste immernoch 105, wenn du mages trägst.
FC vom Amu bruachst net, udn von den Ringen auch net.

Als Ringe wären natürlich optimal SOJ oder BK^^
Aber ich würd dann noch eher Nagel Ringe nehmen, als das FC unnütz da drauf zu haben.

Torch/Anni haste ja auch schon.

Wie viel FB dmg haste denn? oO

okay danke erstmal für eure vorschläge!!

es geht mir im moment eigentlich nur um meinen FB Schaden da ich mit meinem Orb sehr zufrieden bin.

Mein FB Schaden liegt bei 4-4.5k

MFG Schersmo

o_O meiner liegt bei 2k :rolleyes:

man kann den schaden ja nur durch +skills oder %feuerschaden oder -feuerresistenz erhöhen, und so viele möglichkeiten gibts da ja auch nicht, z.b. arkaines werden wohl die wenigsten zauberinnen für eine geeignete rüstung halten *g*
also vergleich doch mal deine ausrüstung mit der in einschlägigen guides, lies dir durch was der verfasser dazu geschrieben hat und dann überlege dir was du ändern möchtest :)

mit dem fb-schaden kannste doch schon ganz zufrieden sein. sinnvoll steigern ließe sich der noch mit feuerskillern oder sachen wie arach/+2skill amu und so weiter.

warum trägt sie nen goldträger? isses ne mf-sorc? falls ja, könntest du sie effektiver ausstatten, was mf angeht.

zum beispiel frostbrand raus, magefists rein (20fc und mehr dämätsch für FB), zwei nagelringe statt der FC-ringe.

btw ich seh grad du hast zu viel fcr. sieh am besten, dass du möglichst genau auf 105% kommst (mit einem 35er spirit kein problem) und nimm dann, was nötig ist.

zum beispiel, resis, mana, mf, schaden.

Meteor macht noch Sinn bei Level 78. Wenn ich mich recht entsinne, steht zu der Verteilung der Skillpunkte an einer FO/FB auch etwas in dem Dualsorc-Ratgeber von GLC-Ber.

Zurück
Oben