• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge für meine Sorc (clvl 29 a4 dia)

InnFrodi

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hey, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
nach dem frustrierenden d3 Erlebnis habe ich mit dem ladder reset mal wieder neu angefangen.
plan ist eine sorc aufzubauen - guides etc sind bekannt, laeuft auf eine L/FB sorc hinaus.
derzeit lvl29, je 11 lvl in den beiden skills, sonst waerme, tele und uebergangsskills mit je 1.
stats sind erstmal in str gewandert (30 str angestrebt fuer eine BP), rest in vita (soll vita only werden).
im game ist mein muli (der spaeter mal BO barb wird, derzeit lvl 19).
mit den drops hatte ich bisher kein glueck - equip ist mf tauglich (Magic amu mf+, nagel, Magic ring mf +, arktischer pelz und gurt, rare orb +2 fb fc crap, rest ist frei).
runen bis ral sind vorhanden + amn aus hfq vom barb.
bis anfang a4 ging es noch irgendwie, nun aber ist es eine reine qual -
potten bis zum kotzen und die zwei reihen sind fast staendig leer was ein date in der stadt zur folge hat...
schoen ist das nicht.
einfachste moeglichkeit waere den barb draussen zu lassen und erstmal zu lvln
- 30 fuer die mastery, vll boostet das den dmg ja schon fuehlbar?
an sich die frage - wie kann ich meinen dmg schnell und guenstig verbessern?
erstmal paar saphire sockeln fuer mehr mana?
lasst mal hoeren was ihr an ideen habt. war schon am ueberlegen den barb zu lvl da duriel mir zwei nette haemmer gesponsort hat...
das kann aber keine loesung sein - muss ja auch anders gehen

Moin,
zunächst einmal ist es nicht empfehlenswert, gleich zu Beginn zwei Elemente gleichmäßig auszubauen, da es fast keine Immunen gibt und du ohnehin nicht beide Skills gleichzeitig zaubern kannst. Solltest du dich entscheiden, so weiterzuspielen, würde ich den Fokus nicht auf MF legen, denn dadurch geht noch mehr Schaden (und Sicherheit) verloren. Mit +Skills ist es zwar schwierig zu Beginn, aber Faster Cast und Mana pushen den Schaden auch bzw. erleichtern die Anbringung desselben. Wegen MF den Killspeed liegen zu lassen ist kontraproduktiv.
Es gibt natürlich grundsätzlich ein paar Runenworte, die am Anfang (und eigentlich auch später noch) enorm gut und auch sehr früh machbar/tragbar sind. Dazu gehören Spirit (Waffe), Insight, TalEth-Rüstung und SchaelEth- bzw. EthLum- Schild, je nach gusto. Mit diesen vier Items kommt man problemlos bis Hölle, es ist beinahe egal was man sonst so trägt. Bis auf die Lum-Rune hat man diese mit einem minimalen Farmaufwand (Gräfin & Kuhlevel auf Norm bieten sich hier an) auch bis Anfang Alptraum am Start.
Es gibt auch noch andere gute (gerade für HC interessante) Low-Level Runenworte, die genannten sind bloß meine persönlichen Favoriten.

Den Barbarenmuli würde ich im Spiel drinlassen, der hilft dabei dass dein Level immer schön über dem der Monster bleibt ohne die Gebiete allzuoft wiederholen zu müssen. Der Lebensbonus der Monster sollte nicht so ins Gewicht fallen, allerdings kann ich dir spontan auch nicht sagen, wie hoch der ist.
Der Hauptgrund dafür, dass das Spielen bei dir zur Quälerei wird, bleibt die Aufteilung deiner bisher zur Verfügung stehenden Skills auf 2 Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kankabar nur zustimmen. In irgendwelche unbrauchbaren Ausrüstungsteile Saphire zu sockeln ist wenig effektiv, die günstigen Runenworte sind die Übergangslösung.
Zusätzlich zu den bereits genannten kann ich noch Überlieferung (OrtSol) als Helm empfehlen.

hey, erstmal danke euch beiden.
leider hilft mir das nur bedingt weiter. boner und TS hab ich auch schon gespielt, die "low" runes rw fuer caster sind mir gelaeufig.
bei den beiden hatte ich aber das gefuehl dass sie sich bis a5 fluessiger spielen liessen...
FF ist derzeit das aeusserste der gefuehle was killspeed angeht. da runen bis sol zu finden wird wohl dauern.
(auch wenn blizz mit dem patch die high runes haeufiger regnen laesst wirkt sich die veraenderng bei den von mir benoetigten runen eher komplementaer aus)
weitere mulis hochziehen fuer weitere hfq ist mir zu zeitaufwaendig - dafuer spiel ich zu sporadisch selten.
hatte gehofft dass es irgendwelche besonderen "tricks" gibt die speziell bei ner sorc weiterhelfen - kA, cuben mit laedis whatever ;)
von daher werd ich wohl mal a1 akaras reward fuer q1 in anspruch nehmen und neu skillen...
die runen traden ist nicht drin da ich zz noch nichtmal ausreichend pgs hab, im bnet seh ich es nichtmal ein laedis zu traden.

wenn euch noch was anderes einfaellt - immer her damit ;)
zudem mal eine frage die zwar noch ewig weit weg ist aber mich interessiert:
bisher habe ich immer mit insight knecht wg mana versorgung gespielt. sollten mir jemals die runen fuer infinity droppen,
wie regelt man dann die versorgung? nur ueber waerme wird das doch sicher nichts. maek und sonst?

lg

sollten mir jemals die runen fuer infinity droppen,
wie regelt man dann die versorgung? nur ueber waerme wird das doch sicher nichts. maek und sonst?

lg

Wärme bringt schon sehr viel bei dem Level/Equipment das dann wahrscheinlich verfügbar ist (+Skills einerseits, viel größerer Mana-pool andererseits), aber unter dem Strich ist Blau-Limo immernoch eine der effektievsten Möglichkeiten (bei der Massenvernichtung die du mit Infinity erreichsts fällt ja genug das man erst ballern + trinken und dann aufsammeln kann).

Was ich sehr stark enpfehlen kann (grade für HC: Blatt-RW - Tir-Ral). Runen haste entweder unterwegs gefunden oder kann man auch auf Normal problemlos bei der Gräfin farmen, Rohling mit +3 Feuerball, 2 Sockel, X Extra-Skills bei Drognan einkaufen. Sehr bequeme Art sowohl Schaden als auch Mana zu bekommen: +6 auf Feuerball und +6 auf Wärme sind mit etwas Ausdauer (beim Rohling schoppen) möglich.

Was du unbedingt auch brauchst für Schaden ist Statik: auf Normal der mit Abstand stärkste Angriff und auch schäter noch ideal um Bosse (und andere dicke Brocken) zu schwächen (leider ist die Reichweite auf lv1 extrem schlecht, also eher beim NPC-des-Vertrauens nen Stab (magisch) mit gutem Bonus einkaufen - +4er Stäbe (+1 zu Blitz, +3 zu Statik) sind mit etwas Ausdauer drinn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben