• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge WW-Sprinter

Vassa

Member
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

bin im Moment an einer gewissen Grenze angelangt an welcher Verbesserungen möglich jedoch ziemlich teuer werden. Daher will ich das gut durchdacht machen.

Dies ist mein Barbar:
Vassago - Community - Diablo III

1. Möglichkeit:

Ich könnte die Handschuhe gegen IK-Gloves (Trifecta, Gewinn ca. 5k ScreenDam) austauschen und dafür Eiskletterer reintun. Vorteil: Schadensgewinn durch Handschuhe und in weiterer Folge auch durch die Boots da höherer StrWert als IK-Boots. Würde auch noch zusätzlich Leben dazu bekommen was auf MP 10 ja nie schlecht ist (überhaupt Bastion Lvl 2 :)). Nachteil: Eiskletterer mit FW und den Werten die ich haben will sind sehr teuer, genauso wie IK-Gloves Trifecta.
Daher weiß ich nicht ob dieser hohe finanzielle Aufwand im Verhältnis zu dem gewonnen Schaden und Leben steht.

2. Möglichkeit

Amulett und Ring (Einheit). Das Amulett gefällt mir sehr gut jedoch ist es kein Trifecta. Hab schon an die 200 Dinger gecraftet und das war das Beste. Im AH hab ich leider auch noch kein besseres gefunden und wenn ja wars hoffnungslos überteuert. Den Ring Einheit könnt ich auch gegen Trifecta wechseln jedoch ist Einheit ein nettes Gesamtpaket. Ein Ring der besser ist kostet wieder sehr viel und ich weiß nicht ob dies im Verhältnis steht.

3. Möglichkeit

MH und OH. Die MH hat nicht allzuviel Durchschnittsschaden aber um an diese Konstellation an Werten zu kommen habe ich lange gesucht. Kann dadurch ohne Passiva LL spielen und hole mit Raufbold beim Farmen von EP meiner Meinung nach sehr viel Schaden raus. Wenn ich nun eine MH mit mehr Schaden nehmen würde und dafür auf LL verzichte müsste ich wieder Passiva LL reintun und auf Raufbold verzichten. Glaube nicht das der höhere Schaden die 30% kompensiert..was meint ihr?
Die OH könnte höheren BaseDamage haben jedoch ist das für die Tornados ja sowieso egal. Daher hab ich eher darauf geschaut das 0,25 aps drauf sind. Doch hier sehe ich auch Verbesserungspotential beim Wert kritischer Trefferschaden.

Nun mein Frage: Wo würdet ihr als erstes Ansetzen? Irre ich mich bei meinen Überlegungen?

Danke für Tipps

mfg Vassa

Sehr eigenwilliges Setup, - was ich aber prinzipiell nicht schlecht finde. Immer gut mal was anderes zu sehen.

Das von dir genannte Upgrade drängt sich natürlich irgendwo auf, allerdings denke ich mal das du seinerzeit bewusst genau auf diese IK-Combo aus Kostengründen verzichtet hast. Insofern, weiss ich nicht, ob ich da nun eine Rolle rückwärts machen würde. Im Zweifel würde ich mich hier eher ransetzen und fleißig Handschuhe craften, - potenziell können Crafts deine Tasker & Theo und jegliche IK-Gloves um Ionen schlagen.

Auffällig ist so ein wenig der rechte Ring... Wirkt ein wenig wie ein "Lückenfüller", sprich ein ansich suboptimales Item, dass "nur" dazu dient die Schwächen in deinem Setup zu kaschieren.

Meiner Meinung nach ist der größte Schwachpunkt an deinem Gear, dass du im Verhältnis sehr wenig CD hast, da du sowohl auf Gloves, als auch Amulett darauf verzichtest.

Ich glaube ich würde daher erst einmal Amulette & Handschuhe weiter craften. 200 Amulett-Versuche sind auch nicht wirklich viel, da hast du eher Glück gehabt überhaupt schon sowas dabei zu haben.

Ein Mittelweg wäre halt IK-Gloves zu holen mit einem ähnlichen Statroll, wie deine Tasker & Theo und die teuren Runspeed-Kletterer zuzulegen, oder eben am Gesamkonzept für den Runspeed etwas ändern und klassich auf Innas Hosen zurückzugreifen.

Optional wären auch Zunimassas Spur für Runspeederhalt auf den Boots & ordentlichen DPS-Boost eine Möglichkeit, sofern du auf IK-Gloves wechselst. Mit Allres' aber auch keine günstige Lösung.

Was die EF anbelangt: Wenn Hota für dich eh' keine Option ist und es beim reinen Tornado bleiben soll, und dir die Paper-DPS egal sind, sondern nur die reale Effektivität bzw. tDPS dich tangiert, dann wäre natürlich eine mit deutlich mehr CD besser. Sind aktuell nicht mal mehr sonderlich teuer, wenn man im niedrigen DPS-Bereich bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Antwort. Tendiere momentan auch zum Craften von Amulett. Will aber ein ähnliches haben mit CD als Add eben. Wird sicher noch ein wenig dauern.

Komme momentan auf 420% CD will aber auf die 500%. Das sollte dann reichen. Jedoch will ich meinen Pool an Leben und Resistenzen halten daher würd ich meinen "Lückenfüller" Ring nur ungern tauschen :)

Längerfristig werd ich den Umstieg auch bei Gloves und Boots machen. Aber Zunimass ist sicher ne intressante Idee. Werd das mal durchrechnen. Es ist ja nicht so das ich billiges Equip suche (mein Equip war relativ teuer) nur muss es mir verhältnismäßig auch einiges bringen und hier will ich natürlich zuerst dort ansetzen wo ich den größten Gewinn habe.

Thema EF: Such ich schon länger nach einer passenden im Bereich 1100, 80%CD, 0,25 aps.

Sonst noch jemand Vorschläge?

Zurück
Oben