• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschlag plz.

Sharyn

New member
Punkte Reaktionen
0
Cheers,

meine Light only Soso läuft momentan so rum:

CoH
Hoto 40
Arach
Magierfaust 30 upp
Griffons 15-19 5-5rbf
2xSoj
Maras 30
Spirit 35%
Kriegsreisender 50mf
2. Slot: CTA 5 und random Spirit

Dazu

5x Blitz Skiller
1x Sorc Torch
1x Gheeds
1x Anni
8x kleine Zauber mit Leben/Resis
Und n Merc mit eth infy, eth andy und teachery

Mein Ziel: Baalen, Baalen und nebenbei n bissel mf´en. Soll einfach optimales EQ für ne light Soso für egal welches Ziel möglichst.

So und nu wollt ich wissen ob ich noch iwas verbessern kann oder ob das schon das optimum für ne light soso ist?

thx un so

Zuletzt bearbeitet:
Falls dir das MF egal ist (mir wäre es das - WT+Gheeds allein kann man sich imho schenken), kannst du andere Stiefel anziehen und einen Skiller mehr einpacken, statt des Gheeds. Aldurs, Manacrafts oder auch rares bieten sich für die Füße an. Ansonsten hast du ja hoffentlich in den Helm eine Facette gesockelt.

Wie siehts mit deinen Resi ohne das Maras aus? Eine Option hier wäre nämlich vllt. auch ein +3Blitz +100Life Amu....

Also mit Infinity-Merc dürfte 1 Skiller mehr vs weniger 80% MF irgendwie
sinnlos sein,kommt natürlich darauf an,was dein bevorzugtes Ziel mit dem
Char ist........

MfGg Marco

Ich hab mit CoH zusammen immer Eschutas, die eine Facette bringt einiges und resis passen mit CoH auch, wenn nicht verbesser anni+torch in der Hinsicht:D
Auf jeden Fall sind die -5% bei LIs sehr gut, die 20%blitz schaden auf eschutas sind nicht so wichtig aber nimmt man natürlich auch mit.
Die Alternative dazu ist hoto für resi und vipern und Ormus mit Facette dazu.
Beide Varianten kommen auf nett resi, skills und eine Facette, aber weil Coh mehr resi gibt und ich oft auch CL benutze hab ich Coh.

Nimmt man in die Rechnung das AMu mit rein kommt man mit:
Coh, Eschutas, 3lightning amu==>+8lightning, 65@, 1facette und bisl +%light dmg.
Ormus, Hoto, Maras==>+8lightning (weniger +CL!), 75@, 1facette und bisl % light dmg.
dabei hat coh dann noch die deutlich besseren nebenstats.

Fcr haste momentan aktuell 140 wenn ich mich nich verrechnet hab==>wenns dir auf mf ankommt kannste magefist gegen chanceguards tauschen.

Aufm merc finde ich eth Gladi besser als Verrat, knapp aber doch besser aber das ist eigentlich nicht so wirklich wichtig:)

Amu musste bei maras bleiben falls du die resis brauchst, falls nicht ist das tal amu besser oder was ich noch schöner finde n 3Blitz/100leben amu (meins hat nur 87leben:().

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel: Baalen, Baalen und nebenbei n bissel mf´en

Hab ersten Post mal mit stats überarbeitet.

€: Aufs Geld kommts nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du selbst immer zu baal telst, würde ich trecks anziehen und nen light/12 fhr skiller ins inventar packen. dann kommst du noch zusätzlich auf das 7frames fhr-cap.
interessant wär auch noch deine skillung. vita-only, es, maxblock?

maxblock mit spirit oO? Wieviel life hast du??
Naja aber das halt ich für eher unwahrscheinlich. Schau lieber nochmal nach... mit MaxBlock ist eine Blockchance von 75% gemeint. Deine aktuelle Blockchance siehst du, wenn du im Charfenster (A drücken) über den Verteidigungswert in der Geschick-Sparte fährst...

Ich weiß was maxblock ist aber trotzdem thx ne ;)

Life müssten bei ~2,5k oder so liegen mit Bo. Kann gerade nicht nachschauen.

Sry, aber das kann nicht stimmen. Spirit braucht im günstigsten Fall (Monarch) mehr als 300 dex. Selbst bei krassem equip gehn dir da mal ganz locker fast die hälfte deiner Statuspunkte flöten... so kommt man selbst mit lvl 40 Bo nicht auf Lifewerte jenseits der 2k.
Ich habs jetzt nicht durchgerechnet...aber iwas dürfte da nicht ganz stimmen...

Wenn ichs nächste mal an meinem PC sitzt, schau ich nach. Kann natürlich sein das ich, nachem ich das EQ umgebaut hab vonmaxblock auf vitaonly umgestiegen bin. Allerdings hab ich maxblock im Kopf.

ich seh dich auch bei vita-only und dein equip ist highend. die soso ist top!

Ich würde empfehlen die mages gegen blutfaust zu tauschen, die bringen dir auf jeden fall nochmal gut life und fhr! Meine lightsorc ist gast genau so ausgestattet!

Hallo,

Es wäre sicherlich ganz interssant, zu wissen, welche Art von Sorc du genau spielst (Blitz ist klar). Ich gehe mal von einer Blitzschlag-/Kettenblitzhexe aus.

1. Als Waffe wäre ein magischer Orb (3 Blitz, 3 Blitzschlag, 3 Kettenblitz, 3 Beherrschung, 20fcr) wesentlich stärker. Dazu noch 2 Facetten.

2. Spirit und Block? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ohne FBR hast du eine Blockgeschwindigkeit von 9fpa. Entweder braucht man Block, also auch FBR, oder man spielt ohne Block. Wenn dich die langsame Blockanimation nicht stört, liegt das daran, dass du kein MaxBlock benötigst, also sind die 3xx Geschicklichkeitspunkte verschwendet.

Hallo,

Es wäre sicherlich ganz interssant, zu wissen, welche Art von Sorc du genau spielst (Blitz ist klar). Ich gehe mal von einer Blitzschlag-/Kettenblitzhexe aus.

So schauts aus.

Hallo,
1. Als Waffe wäre ein magischer Orb (3 Blitz, 3 Blitzschlag, 3 Kettenblitz, 3 Beherrschung, 20fcr) wesentlich stärker. Dazu noch 2 Facetten.

So einen musst erstmal finden. Aber hast recht mit.

So einen musst erstmal finden.

Naja, da du sowieso eine Coh hast, könnte man halt nochmal richtig dick Schaden rauskitzeln...du sprachst ja von Optimierung...:rolleyes: Allerdings würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass du beim baalen auch so keine Probleme hast ^^

Probleme beim Baalen ab ich so auch schon nicht, allerdings will ich einfach das optimalste und, ih sag mal high end, EQ das es für ne Light Soso gibt. ;)

Also zusammenfassend gesagt dürftest du dann am meisten rausholen, wenn du...

- WTs durch gute Crafts/Rares oder Aldurs ersetzt
- mehr skiller (am besten alle mit 40+ Life)
- Den von lastcorpse vorgeschlagenen Orb (dann müsstest du aber einen SoJ austauschen, gegen einen Ring mit minimum 7FCR. Dafür gibts dann da nochmal resis, leben mana etc...oder eben ein anderes Amu...jedenfalls fehlen dir 20fcr im vergleich zu HotO)
- 3blitz 100life amu

Dazu dann noch mit small charms fehlende resistenzen und fhr oder mana besorgen... Die wichtigen Caps sind halt 117fcr und 60fhr (falls man das möchte...geht aber auch ohne).

Alternativ kannst du auch die Coh raushauen und nen Ormus +3Blitzschlag mit Facette drin anziehen :ugly:

@kid_crimson:
Magefists, Arach, Orb je 20, Griffon 25, Spirit 35 macht genau 120 fcr, das reicht.
Die Maxblock-Variante müsste sich natürlich nach Alternativen umsehen, beipielsweise Viper+Ring/Amulett oder Craft+2 Ringe. Maxblock ist aber bei passender Spielweise absolut nicht nötig, insbesondere bei 2,xx k Leben.

@kid_crimson:
Magefists, Arach, Orb je 20, Griffon 25, Spirit 35 macht genau 120 fcr, das reicht.

Da hat wohl jemand den Arach unterschlagen...dreist :clown:

Maxblock ist aber bei passender Spielweise absolut nicht nötig, insbesondere bei 2,xx k Leben.

Um das mal zu unterstreichen: Mit Blitz ganz besonders nicht. Durch die Reichweite steht man einfach immer weit genug entfernt...aber das ist ja eigentlich bei fast allen Sorcs der Fall.

Zurück
Oben