• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschlag Ranger?

dedder

Mitglied
hallo,

ich spiele einen Ranger nach dem guide von rabe, bin derzeit lvl 71 und ende alp, baal hab ich schon geschafft, möchte aber noch 1-2 lvl in alp bleiben.

zuerst meine ausrüstung:

Najs Reif
Viper 25@
Kuko Shakaku
Klingenschweif
Lava-Stoß
Schuhe vom Rinderkönig
2 x rabenfrost (ring)
amu: +2 off, 15 dex, 30 lightresi, adds

Skillung: HFI, Widerstand ggn Feuer, Fana max; Errettung wird als nächstes gemaxt

Stattung: str: ca 85
dex: ca 190
life: rest, bis jetzt ca 750 life

söldner:
freezer mit duri, mittleres insight (ich weiß, medi brauch ich nicht, aber ich hab nichts besseres), tal maske
jetzt die frage(n):

in den kuko kommt noch ne shael, in den reif noch ein 15ias jool, damit komme ich auf 12 fps, ist das ausreichend? oder lieber auf 75 ias gehen für 11 fps? wenn ja wie am besten?
sollte der kuko geupped werden? steht im guide nichts von drin, dex genug hätte ich ja zum uppen, bringt aber ja nur physisch etwas...
zum physischen slot(bisher nicht vorhanden :) ):
ich hab eine buri, aber dfür brauche ich zuviel str oder? lt guide nen eagle oder lieber ne wilde kette wegen ad?

im guide hat der pala nur 554 life, ich habe jetzt zwar ca. 750, erscheint mir so ohne block etc. etwas wenig (achja, ich spiele HC), lieber mehr dex statten=schaden oder lieber life?

wegen ar probs könnte ich zwar demonlimb nehmen, aber etwas ench hab ich ja von den gloves und für demonlimb brauch ich zuviel str. oder meint ihr es lohnt sich? würde dem merc ja auch was bringen

also in alp komme ich noch ganz gut zurecht, aber nach hell traue ich mich derzeit noch nicht aus o.g. gründen/problemen. ich würde als erstes die ias-sache in angriff nehmen, dann irgendwas für den physischen slot besorgen, dann nach hell wechseln und beten:D

bin für jede meinung/verbesserungsvorschlag dankbar.

mfg dedder

Hi

Erst zu deiner eigenen Ausrüstung.. Schmeiss Najs Reif weg und besorg dir einen magischen mit +3off und nützlichem add, mit etwas Glück bekommt der auch 2 sockel. Sogar ein +1off Reif würde Najs um längen schlagen.

Kuko ist, wie du schon bemerkt hast, sehr Ias abhängig und hat dazu noch Ar sowie pierce Probleme (dieser braucht 48ias für 11fpa und 75ias für 10fpa). Ich würde an deiner Stelle auf Dämonenmaschine wechseln. Damit musst du kaum Ias auf der Ausrüstung verstauen und hast genug Ar sowie pierce onboard. Die freien Sockelplätze kannst du wiederum anderweitig nutzen.

Dazu würde ich einen Raven gegen einen lifeleech Ring austauschen. So ganz ohne leech sollte auch ein Fernkämpfer nicht rumlaufen, vorallem nicht in HC.

Die Viper hat leider auch etwas wenig prisma, kannst diese aber ruhig weiter tragen. Alternativen gibt es genug, zB würde ich hier Geisterschmiede näher betrachten. Bei Resi-Problemen können da immer noch Ral sowie Ort Runen rein ;)

Dem Söldener würde ich ganz klar Düsternis anraten. Mit dieser Rüstung gewinnst du sehr viel an Sicherheit, gerade in HC ist sie super.

Jetzt zu den Fragen.. ^^
- Kuko lohnt sich nur für leech zu uppn, welchen du leider nirgends hast ;)
- Die Geschwindigkeitsfrage erübrigt sich wenn man die Dämonenmaschine näher anschaut.
- Für Zweitslot sollte Buri+Fana die beste Wahl sein. Auch dort brauchst du keine weiteren Ias auf der Ausrüstung. Mit einer Nef gesockelt, würde sie sich auch angenehm spielen.
- dex ist nicht nur Schaden sondern auch eine bessere Trefferchance. Du musst selber für dich entscheiden, wieviel Leben du auf dem Ranger brauchst.
- Demonlimb ist bei Lava-Stoss unnötig, du soltest eigentlich genug Skilpunkte auch für gesegneter Zielsucher übrig haben. Wenn das immer noch nicht reicht, dann wird eben eine Eth Rune in die Waffe gesockelt oder im Inventar paar Ar charms verstaut ;)

Der hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1327370&perpage=15&pagenumber=1

ist unter Rabes Guide und auch noch interessant zwecks Vergleich.
Und :top: für HC hast du dir wirklich was vorgenommen,
viel Erfolg.

MfGg Marco

schon mal danke an euch beiden für die schnelle antwort:top:

also ich besorge mir geisterschmiede und dämonenmaschine, soviel steht schon einmal fest. und ich versuche auch eine +3 off mütze + @ zu bekommen...und nen ll ring mit dex/ar/resi

wieder die frage nach dem uppen: soll ich dämonenmaschine und buri uppen? die brauchen dann ja bis zu 161 str. wenn ich dann noch ne menge in dex reinstecke bleibt mir da nicht zu wenig für life über? wieviel dex bräuchte ich dann? demon hat ja ne menge ar on board und buri hat 35 dex dabei. wieviel würdet ihr da insgesamt empfehlen?

Dämonenmaschine zu uppn lohnt sich nicht, das bischen phy. Schaden was dazu kommt, ist in dem HFi Slot nicht merkbar.

Bei der Buri kannst du es machen, doch da würde ich mich auch entscheiden ob ich eine Hel (131str = 100Leben mehr gegenüber 163str) oder etwas anderes sockel.. Die ~100max Schaden die durchs uppn dazu kommen, sind mit der Hel Rune ganz ordentlich, sind ja nur 21str mehr gegenüber nonuppd. Ohne Hel sinds 53str und die merkst du schon, sei es im Leben oder dex.

Bei Ranger gilt eigentlich, restliche Statspunkte ins dex. Doch da du HC spielst, brauchst du ein höheres Leben, was weniger dex bedeutet. 1pkt dex = 1ed und 4Ar. Für HFi Slot ist Ar wichtig, für physischen Slot eher das ED. Die Restpunkte würde ich aber auch in HC dort versenken.

Ich fand halt den Sicherheitsaspekt der Buri in Verbindung mit TG z.B.
wichtiger als den Splash/AR der Demonmachine,die Crowdcontrol durch
100% Pierce und Colddam ist schon nicht schlecht.

Ich würde ruhig HC sowieso(Respec!)ein paar Punkte mehr in Vita ruhigen
Gewissens vergeben wie BVM ja auch schon anmerkte....

MfGg Marco

Zurück
Oben