• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge alvl85-Contest

beelzebubbie

Ist öfter hier
:hy:

Es wurde der Wunsch geäußert ob man nicht einen externen Thread für Verbesserungsvorschläge aufzumachen, da es sich sonst zuviel vermischen würde.
Hier ist er!

Ich geb mal ein paar Gebiete vor. Vielleicht fällt euch dann mehr ein.

Wie siehts aus mit der Zeitmessung? Ab wann messen wir? Nur die alvl85 Zeit? Das ganze Game? Menü-zeiten dazu?

Score-Sheet! Das müssen wir komplett neu ausarbeiten und einige wollen neue Items einbringen! Hier gibt es also einiges zu tun!

Chars! 1 Char? 2 Chars? Bo von nem Baba nehmen oder Ench von ner Hexe oder doch alles nur von Items die der Char dabei hat? Wechsel-Equip erlauben? Mf-Wert anfangs posten und nicht mehr verändern?

Gebiete! FlaFlu und CS zusammenfassen? Wst1,2,3 und Thronsaal zusammenfassen? Andere Sachen?

Ich denke das sind mal genug Ansätze ;)

€: achso und im 3. Post würd ich gern nochalle Regeln die wir haben aufschreiben, damit nicht nur die Vorschläge hier bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge

Zeit

Score-Sheet
-nur runde Punkte, keine Kommazahlen wie bisher
-Gheeds aufnehmen
-Facetten aufnehmen
-hohen Schmuck aufnehmen (Maras, Soj, Buls, ZdhF, Seraphims Psalm), steht schon auf der Kippe

Char

Gebiete
-Flammenfluss und Chaos-Sanktuarium = ein Gebiet
-keine Siegelbosse
-Wst (3lvl) und Thronsaal = ein Gebiet

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür, Wechselequip/Änderung des MF-Wertes zu erlauben. Es ist doch schade, wenn man Sachen findet, die den eigenen Char verbessern und man sie nicht bis zum Ende des Wettbewerbs nutzen darf. Zudem erlaubt es den weniger perfekten Chars ein wenig aufzuschließen.

Ich wäre dafür, die Alvl85-Gebiete zu wechseln, denn andauernd nur ein Gebiet ist schon nach kurzer Zeit öde und man hat eig. keinen Bock mehr...so gehts mir zumindest...
Lieber mal zwischendrin ins Mausouleum wechseln, dann vergeht der Spass nicht so schnell...

zwei weitere vorschläge von mir:
seltene norm unis dazunehmen: fackel von iro, totenglöckner, zuckzappel (könnte man auch rauslassen evtl.)
sinnvolle excep-items dazu: gulli, jalals, etc...

monschda troll dich bitte und geh WoW zocken und überlass die entscheidungen hier leuten die das hier interessiert und die mitmachen...

danke

Zuletzt bearbeitet:
dann halte dich auf dem laufenden. es zählen alle punkte! bis drei zählen kann ich nämlich auch...

der 'Sinn' dahinter ist ja, dass mal was anderes gemacht wird als Bossruns, daher finde ich solls schon so bleiben, dass Schmuck oder norm/excep Item draussen bleiben. Dafür macht man eher Andy/Meph Runs

Sachen wie Gebiet wechseln etc find ich auch doof, ich würd mich sehr nah am diii Original orientieren

Siegelbosse rauslassen, sonst wird das CS zu imba

Moin!

Meine Vorschläge:

Zeit ist mir völlig egal, Hauptsache es ist eindeutig, also zum Beispiel vom drücken des "Hell"-Buttons bis zum Drücken des "Exit"-Buttons.

Score-Sheet: Wie schon angedeutet, muss man sich einigen, ob es um Seltenheit, oder um Beliebtheit der Items geht. Für Seltenheit ist die Liste schon sehr gut, bei Beliebtheit muss sie komplett überarbeitet werden, das könnte man dann anhand der Preisliste machen, z. B.

Wenn ein Zweitchar hinzugenommen wird, werden die Leute ausgeschlossen, bei denen das zweite mal DII starten den Computer überfordert (also ich :) )

Bei den Gebieten würde ich Wellen oder Siegelbosse ausschließen es sonst aber so frei wie möglich gestalten.

Sind aber alles nur Vorschläge und ich mach das erste Mal bei irgend einer Aktion hier mit, insofern beschwer ich mich auch nicht, wenn diese Vorschläge übergangen werden :)

Wie ist eigentlich die Auswertung nachher gedacht? Hätte ich Screenshots von allen Funden machen sollen? Oder geht das ganz nach Vertrauen? So ein Screenshot dauert bei mir nämlich immer ne albe Minute (siehe Punkt 3 :) )

Naja, viele Grüße und weiter Gut Holz...

Was hat es eigentlich für einen Sinn, nur ein einzelnes Gebiet zuzulassen?
Ob man jetzt FlaFlu / Grube oder Tunnel macht ist ja im Grunde egal, wieso dürfte man nicht zwischen diesen Gebieten wechseln?

Wie ist eigentlich die Auswertung nachher gedacht? Hätte ich Screenshots von allen Funden machen sollen? Oder geht das ganz nach Vertrauen? So ein Screenshot dauert bei mir nämlich immer ne albe Minute (siehe Punkt 3 :) )

Naja, viele Grüße und weiter Gut Holz...

entweder schickst du mir ne liste mit allem was du gefunden hast, oder du rechnest selber nach oder gibst mir deine items, ich rechne zusammen und dann schick ich dir das zeugs zurück^^

Was hat es eigentlich für einen Sinn, nur ein einzelnes Gebiet zuzulassen?
Ob man jetzt FlaFlu / Grube oder Tunnel macht ist ja im Grunde egal, wieso dürfte man nicht zwischen diesen Gebieten wechseln?

#

man hat ja dadurch keinen vorteil, ausser dass das Ganze ein wenig weniger langweilig wäre...

also mir persönlich wäre die ZEitmessung ab WP bis Town TP am liebsten. Also nur die ZEit, wo ich TEle/laufe und im Gebiet kämpfe.

Und ob jemand mehrere Gebiete machen will, wäre mir wumpe. Bisschen abwechslung könnte gut sein. Haben bestimmte chars halt Vorteile/Nachteile.

Also beim score sheet wäre eine änderung schon gut. Inwiefern man das nach beliebtheit oder seltenheit machen sollte... generell ist die Anordnung ja soweit ok. Allerdings find ich die steigerung am Ende sehr krass. Natürlich is Tyraels selten, aber ein wenig geringen könnte sie schon sein.
Grundsätzlich würde ich auch SOJ/Buls und Maras (eventuell Metallgitter) reinnehmen. MEhr auch nicht. DIe sind ja recht beliebt/selten.

Facetten/gheeds können auch rein. Bzw, wenn facetten, dann auch Ringe/Amus zum teil.

Fremd BO/ench fänd ich net ok. Wenn man CTA hat, ok, kann man benutzen denk ich :p TU ich ja auch :D

Wechsel equip wär kein prob für mich

ich bin gegen Schmuck, hier gehts um alvl85, dh Elite Items sollen zählen. Für Schmuck ist man dort sowieso falsch aufgehoben.

aber wenn man mal schmuck findet wärs halt schade...naja müssen wir halt dekromatisch sein oO
ab wp bis town tp hört sich gut an finde ich!

hmm, wie wollt ihr das stoppen? mit dem Calc den ich mal verlinkt hab gehts ganz gut, aber wenn man immer raus muss zum Stop/An klicken nervt das. Würde daher halt auch Lauf/Mule Zeit mitrechnen, find ich einfacher und das eh für alle gleich ist ja auch kein Stück unfair

also ich starte die Uhr, nachdem ich D2 gestartet habe und stoppe sie, wenn ich aus D2 rausgeh...Alles andere ist mir zu aufwendig...

Für Schmuck ist man dort sowieso falsch aufgehoben.

Maras in der Grube gestern...soviel zum Thema...:D

Zurück
Oben