• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge gesucht richtung MP7

toby2004

Neues Mitglied
Hi,

bin mit dem Monk

TakeroTajaki - Community - Diablo III

in ACT2 und 3 MP5 unterwegs.

Doch sobald ich Feuer oder Laser sehe und die mich treffen wird es sehr eng und ich muss immer gleich raus aus der Schusslinie.

Meine Frage ist, wie und wo ich mich am besten und günstigsten Richtung MP7 entwickeln kann um e.v. auch mal 2 Laser die sich überschneiden überleben kann.

Danke!

Lg
Toby

:hy:
Interessanter Build. Sowohl von den Items als auch von der Skillung mal nicht 0815.

Zuerst:
Komboschlag ist ein verschwendetes Passiv, da du nur einen Geisteskrafterzeuger einsetzt. Du erreichst damit nichts

Mal mein Senf:

Ich denke das es sehr wenige Mönche gibt, die wrklich in 2 Arcanes stehen bleiben können. Das man da sofort raus geht ist, denk ich mal, normal. Ähnlich verhält es sich mit Geschmolzen. Beides kann ja auch nicht "gedodged" also ausgewichen werden.

Die 1. Frage ist:
Wohin möchtest du dich entwickeln?
Für Solo ist die effizienteste Taktik eigentlich soviel Schaden wie möglich zu machen (bei moderater Defensive), um diesen unangenehmen Fähigkeiten möglichst kurz ausgesetzt zu sein. Um drin stehen zu bleiben müsstest du deine Defensive und dein Lebensregeneration (Loh, LL u.ä.) pushen und verlierst zwangsläufig an Offensive. Das mache ich z.B. beim Partyplay.

2. Frage
Warum MP7?
Wenns herausfordernd sein soll (:top:) dann kommst du um Stellungspiel und Frustmomente nicht herum. Wenn du farmen möchtest (wegen Sunkeeper) , würde ich bei MP5 und kleiner bleiben.

Was ich empfehlen würde wären schneller Waffen, da diese dein Loh (ca 1100) effektiver machen. Vit wäre für höhere MP Stufen auch nicht verkehrt, da mal in Richtung 45-50k zu gehen.
Wenn du deine Skillung anpassen möchtest, gerne mehr, kommt halt drauf an wie du meine Fragen beantwortest ;)
Daran hängen dann auch Ausrüstungstips.

Ach ja Frage 3:
Mainstream Build (aka Cookie Cutter) ist die bekannt?
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aYXSkg!XaU!acbcaY

Das du mit den Werten Akt 3 auf MP5 spielst kann ich kaum glauben. Vom Schaden her passt es allemal, aber deine Verteidigung/Resis in Kombination mit dem geringen Leben sprechen dagegen (EHP nur ~310k).
Wie dem auch sein, als erstes fällt der Gürtel mit seiner "falschen" Resistenz auf. Ein von den Stats ähnlicher Gürtel mit Kälteresistenz sollte günstig (<1 Mio) machbar sein. Das sollte deine Gesamtresistenzen mindestens um 50 Punkte heben. Als zweites der Höllenfeuerring. Außer Geschick und XP-Bonus bringt der mMn nicht viel. Es gibt günstige Ringe mit Stärke/Rüstung, Einzelresi und Kritchance, die deinen Schaden beibehalten, aber deine Defensive stärken. Daneben hast du auf deiner restlichen Ausrüstung nirgends Stärke bzw. Extrarüstung drauf. 5k besser noch 6k Rüstung bei ähnlichen Resistenzen wie jetzt würden dein Leben deutlich vereinfachen. Aber MP7 in Akt 3 würde selbst mit Verbesserungen kaum machbar werden. Da müsstest du große Teile deiner Ausrüstung tauschen und auch den Schaden noch eine ganze Ecke erhöhen.
Zum Vergleich: Mein Mönch mit etwas höherem Schaden (~80k), 800 LoH, 630 Allres und 6,1k Rüstung kann zwar Akt 3 MP5 recht locker machen, aber MP7 ist beim besten willen nicht drin. Es dauert da einfach zu lang.

Hey,

danke für die schnellen Tips.

Also Akt3 MP5 klappt super wenn Elite auftauchen muss ich etwas rennen und auf mein Stellungsspiel achten.

Werde euren Infos mal nachgehen und sehen was ich da für wenig Geld so machen kann.

Zu den Fragen:

1.) Solo primär hind und wieder Party

2.) Für Keyruns um die Drops zu verbessern, zeitlich müsste ich mal testen ob es. ggf schneller geht 2 Runs in MP3 als z.B. einen in MP6

Das mit den Waffen werde ich mir noch mal ansehen mir graut aber schon jetzt vor den Preisen.

THX euch beiden

Lg
Toby

Du kannst schon 2 Lasen stand halten, mein Mönch kann das auch. ;)

Du brauchst einfach nur genügend Defensive.
Die Meisten gehen auf maximum DPS, und spielen auch noch das Damage Mantra, das es bei Arcane und Geschmolzen dann natürlich vorbei ist, ist klar. Ich kann auf MP-5-6 z.B in einer "Geschmolzen" Suppe stehen bleiben und sterbe nicht.

Ich bin trotz zweier Einhänder, also ohne Schild bei 6,1k Rüstung und mit dem Resi Mantra auf fast 850 All Resi.
In Verbindung mit 2K LoH die habe, kann ich da auch mal gepflegt etwas länger in der Suppe bleiben.
Wird es eng, hilft mir ja immernoch Gleichmut, da hat man dann auch Zeit Rennen zu gehen. ;)

PS: Ich rede von MP6, MP7 tu ich mir i.d.r nicht an, ist noch etwas zu heftig.

EDIT

Gerade eben sogar einen Key Run Akt 2 auf MP 7 gemacht.
Nicht einmal gestorben, hat recht gut geklappt, auch wenn es natürlich länger gedauerd hat bis die Fiecher am Boden waren. :)

Hier mein Profil:

VeGeTA

Unbuffed jetzt noch knappe 74k
Ich war auf 82k, hab aber für mehr Resis (siehe Höllenfeuerring) :D (840) etwas Dmg raus genommen.

EDIT ²

Und Pfad des Wächters hab ich gegen Pazifismus getauscht.
Kann ich jedem nur empfehlen, wer kennt es nicht, Bewegungsunfähig, Freezed etc und auf einmal Arkan Laser oder Geschmolzen... Mit Pazifismus muss man sich da keine Sorgen mehr machen da 75% Schaden Reduce

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben