• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbessungsvorschläge für meinen Monk

katalyst

Mitglied
Hallo,

suche im Moment verbesserungsvorschläge für meinen Monk. Akt2 funktioniert eigentlich gut, bei manchen champs muss ich zwar mal kiten, aber sterben tue ich selten.

Würde gern A3 ready werden. Spiele den monk fast ausschließlich solo, manchmal auch mit einem DH im team.

Hatte zuerst gedacht eine waffe mit LoH und Critdmg zu kaufen, allerdings bekommt man für die 10 mio gold die ich im moment habe nur was unter 700dps. Mit der waffe könnte ich dann eventuell mit schild spielen, was ich aber eigentlich vermeiden möchte, da mir dualwield doch sehr ans herz gewachsen ist ;)

Anbei habe ich mal screens beigefügt, gern nehme ich verbesserungsvorschläge allgemein zum monk an oder auch zu den einzelnen slots.

Hoffe ein paar vorschläge zu bekommen, auch wenn es viel durchzuschauen ist auf den screens. danke im vorraus.

MfG

an deiner Stelle würde ich, statt mich Richtung Akt 3 zu orientieren, versuchen mit deinem verfügbarem Gold "magic find" auf das Equip zu bekommen, damit dein Loot besser wird und du nachhaltiger Gold reinbekommst.

sieht auf den ersten Blick nach einem sidestep oder gar Rückschritt aus, aber ich kann dir versichern, dass sich das lohnt, denn um nachhaltig in Akt 3 Fuss fassen zu können, wirst du verdammt viel Gold brauchen.
man denkt zwar zunächst in erster Linie an golfind, ist aber mit besserem Equip und entsprechender killspeed deutlich schlechter als mf.

wenn du wirklich nur mal kurz zu Azmodan willst, könnte es unter Umständen reichen, wenn du dir mit den 10 mio ein "brauchbares" Sturmschild besorgst.
da du dadurch viel dps einbüßt, wirst du einen sehr starken dd benötigen.
wenn dein dh-Freund mindestens 40k dps ohne Sharpshooter schafft, habt ihr gute Chancen.

aber in meinen Augen wird starker Progress total überbewertet und dient vielen eigentlich nur der zur Schaustellung gewisser Körperteile ;)

aber ein Sturmschild ist nie verkehrt.
gibt in akt 2 selbst auf meinem verhältnissmässig recht gutem Equipstand ab und an combos, die man lieber mit Schild macht.
und da man Sturmschilde eigentlich recht gut wiederverkaufen kann, ist es niemals eine Fehlinvestition - außer man kauft eines mit 17% Block :D
also achte in erster Linie auf einen guten Blockwert.
für 10 mio sollten 25-27% Block möglich sein.

ach ja - in der Skillung ist bei deinem Equipstand deadly Reach mit keen eye Pflicht.
eine defensive passivpallette versteht sich vermutlich von allein ;)

viel Erfolg

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Deadly Reach möchte ich eigentlich nicht verwenden. Macht einfach überhaupt keinen spaß damit zu spielen. Bin halt ausgewiesener Fists of thunder - Thunderclap fan. Mit deadly reach MUSS man ja zwangsweise sogar bei gegnern kiten, die ich in a2 locker wegtanke, da erstens der stun fehlt und zweitens man life on hit gefühlt nur halb so oft triggert.

Ausserdem liebe ich den Klingensturm. Wenn es nicht anders geht, werde ich halt weiter a2 farmen müssen und noch mehr gold sparen.

Hier mal meine Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Auf welche werte sollte ich mehr setzen? Dex und vita scheinen mir ziemlich low, allerdings möchte ich auch kein Crit dafür opfern. Muss man wohl teureres EQ kaufen :D

Macht ein Stormshield so einen krassen unterschied zu einem schild mit critchance-allres-coldres-dex?

Bringen die 5% dmg reduce so viel? Ein normales schild ist auch mit 25% block zu bekommen. Habe es halt noch nie ausprobiert.

MfG

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Deadly Reach möchte ich eigentlich nicht verwenden. Macht einfach überhaupt keinen spaß damit zu spielen. Bin halt ausgewiesener Fists of thunder - Thunderclap fan.
wie Recht du hast :D
aber wenn du mit deinem Equip Akt 3 spielen willst, wirst auf die zusätzlichen 50% Rüstung nicht verzichten können.
no way!

Mit deadly reach MUSS man ja zwangsweise sogar bei gegnern kiten, die ich in a2 locker wegtanke, da erstens der stun fehlt und zweitens man life on hit gefühlt nur halb so oft triggert.
das ist nicht nur "gefühlt" so, sondern tatsächlich.
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

du spielst nur mit 5 Skills? ;)

Auf welche werte sollte ich mehr setzen? Dex und vita scheinen mir ziemlich low, allerdings möchte ich auch kein Crit dafür opfern. Muss man wohl teureres EQ kaufen :D
gut 1000 dex ist wirklich sehr wenig. ich hab zb. 2422.
bedenke, dass crit abhängig von der Basedmg ist, die durch dex gepushed wird.
wenig Basedmg = niedriger crit.

natürlich ist crit wichtig, wenn man gewisse Effekte zuverlässig triggern will, wie z.b. den Zyklon von Sweeping wind.

Macht ein Stormshield so einen krassen unterschied zu einem schild mit critchance-allres-coldres-dex?

Bringen die 5% dmg reduce so viel? Ein normales schild ist auch mit 25% block zu bekommen. Habe es halt noch nie ausprobiert.
die 4-5% dmg-reduce gegen Elite sind schon seeehr genial.
und dann auch noch 4% gegen Melee.
die bösesten Gegner sind überwiegend melees (mal von flüchtenden Molten abgesehen), was dann also schon mal 8-9% weniger dmg bedeutet.
hab letztens noch Bracers mit 5% gegen melee bekommen und spüre das ENORM.

als cold-monk würd ich noch auf cold als einzelresi achten.
dann kommst du locker auf 110@all, da standard schon 60-70@all sind.
damit und 25-27% Blockchance wärst du allerdings deine 10 mio ziemlich schnell los. ;)

Skynd

Danke das hat mir sehr geholfen. Werde in ein sturmschild investieren und mir eine waffe besrogen mit life on hit und critdmg.

Habe noch lichtblitz mit glaube an das licht drin - ist wirklich genial gegen elitemobs. damit prügel in denen in a2 mit nem crit teilweise 1/5 der hpleiste weg.

Werde noch etwas a2 farmen und dann mit stormshield und einer neuen waffe a3 austesten - notfalls mit deadly reach ;)

Eine kurze frage noch, eine 1h waffe mit 7xx loh, 70 crit und 8xx dps + stormshield müsste doch reichen oder? Oder brauche ich mehr dps auf der waffe?

MfG

Bei dem hohen crit Wert wären 2 LoH+crit dmg Waffen natürlich nett. Problem sind deine niedrigen stats. Wenig dex, wenig armor.

Die Herangehensweise des crit stackens und dann gucken wie man in Akt 3 überlebt ist irgendwie nicht die Beste Idee meiner Meinung nach. Mit Deadly Reach / Keen Eye und dodge mantra gibst du so viel Dmg her, da wäre ein no crit build mit viel dex, conviction und fists of thunder vermutlich erstmal wesentlich effizienter gewesen.

Ich weiß nicht wie die Lage momentan aussieht im SC AH, aber 10kk für ein Sturmschild? Gibt es da Preis/Leistungs technisch nicht sinnvolleres? Zu mal bei einem crit build 8-10% crit vom Schild doch auch wichtig wären.

Zurück
Oben