• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... Verbindun herstellen dauert lange ...

Kinlumas

Guest
Hi also, mein PC fährt hoch relativ schnell aber dann kommt das KREUZ
und ich muss dann warten bis es weg geht bis ich dann endlich Verbindung zum Internet herstellen. Das dauert ungefähr 1min. Das nervt einfach.
Habe kein Wlan sondern LAN.
Weiß vielleicht eventuel einer der sich auskennt, was man da machen könnte ?:clown: :go:

Lass ma Hijackthis laufen und versuch mal evtl. bei vorhandenem Lan die Treiber der Hartdware dafür zu ersetzen.
Kann auch an der Autostart liegen, das es da was gibt, was solange brauch.
Einfach auf : Start -> Ausführen und dann "msconfig" eingeben. Dann mal die Sachen, die unter Autostart stehen hier mal posten.

Gruss Silencer23

Das sind 6 sachen die geladen werden.
-Windows Defender
-Razer Treiber
-Catalyst
-Avira
-Realtek Treiber
-HD audio control panel
Also ziemlich wenig.
Hijackthis zeigt nichts und auch avira im abgesicherten Modus bzw normalen zeigt nichts.

Falls du mit "Kreuz" die beiden Bildschirme im Systray meinst würde ich vorschlagen, das du deinem Rechner mal ein feste IP spendierst (bei der aktiven Netzwerkkarte unter Eigenschaften/ Tcp/ip.) Bei Gateway und DNS Server die Routeradresse eintragen. Bei Subnetz 255.255.255.0
Vermute dass das Beziehen der IP vom Router so lange dauert.

Habe selber Wlan und nach dem letzten Firmwareupdate der Fritzbox dauerts bei mir manchmal 2 minuten, bis ich online bin.

Könntest halt wirklich sonst nur noch mal nen Treiberupdate testen und ggf. Windows Update durchlaufen lassen.
Bei erstell ich bei Problemen immer noch ein 2. Konto unter Windows und schau, wie es sich da verhält.

Gruss Silencer23

wo genau mach ich das?

Edit: warum selber? ich hab doch geschrieben ich hab lan?
schau mal genauer hin:D

wo finde ich subnetz bis jetzt hab ich nur dns und ip gefunden.

Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Lan Verbindung (deine Netzwerkarte, falls mehrere Einträge vorhanden sind) / Rechtsklick -> Eigenschaften / Internetprotokoll (TCP/IP) anwählen -> Eigenschaften / Dort folgende IP Adresse verwenden anwählen und alles Eintragen.

(Alles unter XP. Dürfte bei Vista aber ähnlich sein.)

Edit:
Beispiel: (In diesem Fall ist die Adresse des Routers 192.168.2.1.)

Zurück
Oben