• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindung kann nicht hergestellt werden - auch bei Neuinsta!

Bloodcyclon

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich nicht mehr ins Battle.Net!
Ich hab vorhin LoD von einem Freund installiert (das wäre dann die 3. Insta gewesen). Nach der Installation wollte ich ins Bnet, dort wurde mir allerdings die Fehlermeldung entgegengeworfen, dass dieser Key für das BNet gesperrt wurde. Nach längerer Recherche haben wir dann festgestellt, dass ich mich vertippt hatte und prompt so nen gesperrten Key gefunden hab (ich glaub die chance is ähnlich hoch, wie ne Zod zu finden :rolleyes: )
Jedenfalls hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und wollte meine alte Installation starten. Da kam dann: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Langsam war ich dann doch irritiert von dem ganzen und hab die Insta von dem Freund deinstalliert - keine Änderung.
Dann hab ich zu drastischen Mitteln gegriffen und hab alle Instas deinstalliert und eine von meinen neu installiert. Mit dem Patch der Mainpage gepatcht und wollte starten - keine Verbindung.
Dann hab cih die Insta nochmal deinstalliert und alle Keys von Blizzard und Battle.net aus der Registry entfernt. Danach Spiel neu installiert - kann Verbindung nicht aufbauen.
Die Firewalleinstellungen passen auch alle, Zugriff von D2 aufs Internet ist uneingeschränkt erlaubt.

Was ist da los?! Hab ich jetzt ein Riesenproblem, weil ich mich vertippt hab? Oder ist es was ganz banales?
Die Supportseite von Blizzard kann ich nicht aufrufen, da kommt bei mir immer "Page not found".

Könnt ihr mir bitte helfen? Das muss doch irgendwie gehen!

Danke schonmal
Gruß Bloody

huch :eek:

scheint derzeit probleme mit den servern zu geben, LordZeel hatte vorher das selbe problem.
einfach ein wenig abwarten, und später wieder versuchen.

Yep abwarten einfach. Ich krieg weder ein Game auf noch kann ich joinen.

versuchst du zufällig aus österreich womöglich noch mit chello als isp ins b.net zu kommen? wenn ja, dann hast das selbe problem wie ich, scheint ein routingproblem zu sein, tracert ergibt ab dem zweiten knoten im telia net * zeitüberschreitung der anforderung *
muß im übrigen nicht auf at/chello user begrenzt sein, ist nur eine annahme von mir, da ein freund aus hamburg ohne probleme spielen kann...

Hmm also bei mir würde Chello passen.

Hab jetzt mal nen Game aufgekriegt, aber dann blackwall und raus wieder.

Hallo zusammen

Also ich bin nicht in Östrreich unterwegs und geh zwangsläufig mit der Telekom ins Netz.
Was die Zeitüberschreitung angeht: Das kann eig. kaum sein. Es wird nämlich nciht das Kästchen mit dem "Verbindung wird hergestellt ........" gezeigt, sondern es wird sehr fix (also eigentlich sofort) das "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt.

Ich hab eben probiert, mich auf dem US East anzumelden - und da gehts.

Ich versteh grad gar nix mehr :confused:

Hier auch mal der BNetLog:
8/19 13:55:15.483 Auto-picking gateway based on GMT
8/19 13:55:15.483 Find gateway closest to -1.00
8/19 13:55:15.483 Gateway 4 (europe.battle.net at GMT -1) is closest to -1.00
8/19 13:55:15.483 Connecting to Battle.net...
8/19 13:55:15.499 querying gateway europe.battle.net
8/19 13:55:15.546 searching for the fastest server
8/19 13:55:15.640 Connected to server 213.248.106.65
8/19 13:55:15.655 accessing accounts
8/19 13:55:21.890 Connecting to Battle.net...
8/19 13:55:21.905 querying gateway europe.battle.net
8/19 13:55:21.936 searching for the fastest server
8/19 13:55:22.015 Connected to server 213.248.106.202
8/19 13:55:22.030 accessing accounts
8/19 13:55:25.936 Connecting to Battle.net...
8/19 13:55:25.936 querying gateway useast.battle.net
8/19 13:55:25.968 searching for the fastest server
8/19 13:55:26.124 Connected to server 63.240.202.131
8/19 13:55:26.140 accessing accounts
8/19 13:55:26.311 Checking for the latest version
8/19 13:55:27.608 Connected to Battle.net
8/19 13:55:28.483 Recording gateway list selection
8/19 13:55:52.374 Connecting to Battle.net...
8/19 13:55:52.390 querying gateway europe.battle.net
8/19 13:55:52.421 searching for the fastest server
8/19 13:55:52.515 Connected to server 213.248.106.202
8/19 13:55:52.515 accessing accounts

Man sieht, dass wenn ich mich auf dem Us East anmelde ich weiter komm als auf dem Europe-Server.

Ich werd noch gelinde Wahnsinnig!

Gruß Bloody

Originally posted here by Maschenka
Was ergibt ein Traceroute zum betroffenen Server? (Es werden alle Zeilen benötigt, nicht nur die ersten paar.)

Um das herauszufinden, mußt du folgendes machen:
Windows 2000/XP: Start -> Ausführen -> cmd -> OK
Windows 9x/ME: Start -> Ausführen -> command -> OK

Es öffnet sich ein Dos-Fenster, auch MS-Dos-Eingabeaufforderung genannt. Hier gibst du folgendes ein:
"tracert europe.battle.net > c:\tracert.txt" (natürlich ohne die Anführungszeichen)

Auf deinem Laufwerk C befindet sich jetzt eine Datei tracert.txt, deren Inhalt schreib bitte hier rein.

Gegebenfalls auch den Inhalt auf rafb.net pasten und hier verlinken

Danke für den Link BodyHerman!

Hab auch gleich mal alles ausgefüllt und gepostet. Werde das hier auch posten, damit das alles schön synchron läuft.

---------------------------------------------
Was ergibt ein Traceroute zum betroffenen Server? (Es werden alle Zeilen benötigt, nicht nur die ersten paar.)
Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.68] ?ber maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 3 ms 192.168.2.1

2 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

3 48 ms 52 ms 47 ms 217.0.69.10

4 69 ms 71 ms 70 ms 217.239.39.61

5 78 ms 74 ms 80 ms kbn-b2-link.telia.net [213.248.78.121]

6 71 ms 70 ms 70 ms kbn-bb1-link.telia.net [80.91.249.23]

7 81 ms 85 ms 80 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.248.46]

8 81 ms 79 ms 78 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]

9 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

10 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

11 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

20 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

21 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

22 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

23 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

24 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

25 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

26 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

27 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

28 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

29 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

30 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia): Europe

Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?
Ja

Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)?
zu den restlichen, d.h. USWest, USEast und Asia

Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):
DSL 1000

Internet-Provider:
Telekom

Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:
(herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)
84.157.228.235

Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
192.168.2.1

Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)? Geht nicht, Rechner hängt an Router und Router darf nicht abgeschaltet werden

Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)? kA

Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
(herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/) siehe oben, wird die gleiche bleiben

Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)? Funktionieren alle; Web, Mail, ICQ, Webradio

Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)? Ja, T-Com Sinus 1054 DSL

Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)? Wie gesagt, Router darf nicht ausgeschaltet werden

Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)? kA

Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)? Weiß ich nicht, ich verwalte den Router nicht - aber bisher hat D2 immer funktioniert

Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)? Ja, ZoneAlarm

Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)? nein

Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?
Win XP

--------------------------------------------------------------

Gruß Bloody

Nun, wenn du deine Internetverbindung nicht kurzzeitig reconnecten darfst, dann weiss ich derzeit auch nicht weiter

Läuft da so wichtiges Zeug im Netzwerk, als dass es sich nicht lohnt, mal eben per Webinterface auf den Router zuzugreifen und dort kurz auf "Verbindung trennen" und dann auf "Verbindung wiederherstellen" zu klicken?

Also ich glaub wirklich nicht, dass es an dir liegt.

Bei mir ist es seit Mittag glückssache ein Spiel joinen zu können und dann drinn zu bleiben. Zwischendurch komm ich gar nicht ins Bnet.

Aber beim Tristrun hab ich so mitbekommen, dass es verdammt viele Timeouts gibt. Liegt wohl eher am Bnet oder an unseren Providern oder so.

BodyHerman schrieb:
Nun, wenn du deine Internetverbindung nicht kurzzeitig reconnecten darfst, dann weiss ich derzeit auch nicht weiter

Läuft da so wichtiges Zeug im Netzwerk, als dass es sich nicht lohnt, mal eben per Webinterface auf den Router zuzugreifen und dort kurz auf "Verbindung trennen" und dann auf "Verbindung wiederherstellen" zu klicken?

Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf den Router hab und der, der Zugriff hat, hat a) nicht wirklich Ahnung davon und b) ist der die nächsten Tage auch nicht da. Meine Hoffnung besteht grad darin, dass ich den über Telefon erreich und frag, ob ich den Stecker rausziehen darf. Bis dahin kommt das eher einem Selbstmordkommando gleich, das einfach so durchzuziehen :\

Könnte es vlt. auch so ne Art Timeban sein, die mich für 14 Tage sperrt oder so? Weil das ist meine größte Sorge, hervorgerufen durch den falschen CD-Key. Weil davor gings, danach nicht mehr, das find ich schon auffällig...
Gibts ne Möglichkeit, rauszufinden, ob man davon betroffen ist? Und wenn ich davon betroffen wäre, gibts ne Möglichkeit, dass ich die (in meinen augen unangemessene) Strafe nicht absitzen muss?

Gruß Bloody

also ich konnt mich vor ca 30 minutenen mal kurz einloggen, aber als ich ein spiel erstellen wollte, war das nicht möglich ( ist einfach bei spiel erstellen stehngeblieben ), in ein anders spiel einklinken ging auch nicht, da mir keine spiele angezeigt wurden, und nach 3 minuten kam " verbindung zum battle.net verloren "
tracert zeigt nach wie vor ab dem zweiten knoten im telia net * zeitüberschreitung der anforderung*
timebann schließ ich mal aus, sonst wär ja das 3 minuten gastspiel nicht möglich gewesen ;)
intressant wär nur, ob alle anderen spielen können, oder wie Lifthrasil schreibt allgemein die server mucken.

Stecker raus, 5 minutes warten, Stecker wieder rein und gut ist. Dann kannst weiterzocken.
Und zu dem Besitzer des Routers, oder was auch immer. Was will er gegen einen Stromausfall machen ?? Da wird das Dingen auch quasi resettet.
Hol Dir ne neue IP und zock weiter.

Gruss Silencer23

Also ich hab vorhin den Zuständigen welchen erreichen können und der meinte, ich solle den Router ausstecken. Das sei jetzt nihct so wild, was da sonst noch laufe.

Gesagt, getan. Jetzt geht das ganze mit ner neuen IP auch wieder (worüber ich natürlich beruhigt bin).

Ich hab mir mal versucht, das zu erklären. Wie liege ich mit meiner Vermutung, wenn ich sage, dass mir Blizzard die IP gesperrt hat aufgrund des falschen CD-Keys? Das ist die einzige Möglichkeit, die mir so einfällt. Wie seht ihr das?

Und falls hier niemand mehr posten möchte gleich vorweg ein danke an alle die mir geholfen und hier gepostet haben. *:kekse:verteil*

Mille Gracie
Bloody

Ich poste es mal hier rein, um nicht extra einen neuen Thread erstellen zu müssen :)

Kurz gesagt ist mein Problem das selbe. Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, auch Neustart des Rechners, Neuinstallation von D2 und Router neustarten hat nichts bewirkt. Interessant ist auch, das ich in der Serverliste zwar Taiwan, Korea und co. stehen habe, aber vom Europäischen, oder dem US ist nichts zu sehen. Oo

Edit:
Nachdem ich in einem anderen Thread über den Gaterepair etwas gefunden habe und diesen probierte geht es wieder. Warum aber dieses - zum Glück nun gelöste Problem - von einem Tag auf den anderen auftauchte wird mir wohl schleierhaft bleiben.

Zurück
Oben