• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindung verloren im Channel

• Ersteller Ersteller Superheld
  • Erstellt am Erstellt am

Superheld

Guest
Ahoi,

ich hab seit ich vor zwei tagen pc formatiert und windows neu installiert hab das problem, dass ich, wenn ich ein paar minuten im ingame-Channel afk bin, die Fehlermeldung "Verbindung zu Battle.net verloren" bekomme und in der Charakterauswahl lande.

woran liegt das, wie kann ichs beheben?

greetz,
superheld

Wie gehst Du ins Netz? MoDem? Router? DSL? DFÜ-Einwahl? Software von bestimmten Anbietern (tkom, AOL, ...)?

Hintergedanke: Manchmal ist eine automatische Trennung bei Nichtaktivität aktiviert. Insbesondere in den Router-Einstellungen, bei spez. Einwahlsoftware oder manchmal auch bei den Firewall-Einstellungen.

Fliegst Du nur aus dem BNet oder komplett aus´m Netz raus ??
Das mit dem paar minuten afk im Channel is bei mir auch, flieg nach ein paar minuten aus´m Bnet, aber erst, wenn ich versuche, ein Game zu joinen oder zu erstellen.
Kurios dabei ist, das ich noch mit meiner FL kommunizieren kann.
Aber ka, wie des abgestellt werden kann.

Gruss Silencer23

Superheld schrieb:
..."Verbindung zu Battle.net verloren" bekomme und in der Charakterauswahl lande.

landest du wirklich in der charakterauswahl oder im d2 hauptmenü? wenn du in der charakterauswahl landest ist die verbindung nicht unterbrochen worden, dass passiert eher wenn du (oder wer anders :D ) mit dem selben account in den chat gehst...

ahoi, danke für die antworten

ich geh seit paar tagen mit o2 ins netz (was ich naap vllt hätte sagen sollen^^) ich denke mal dass es am router liegen wird (?)

ich fliege zurück zur charauswahl, so wie wenn ich mit 2 chars vom selben account in den channel geh... tu ich aber nich :/

mir is auch aufgefallen, dass es egal is ob ich afk bin oder im channel was schreib ich flieg immer nachn paar minuten raus...

hat jemand erfahrung mit o2 routern und kann mir sagen wo ich da einfach nur nen port freigeben kann ohne ihn auf ne bestimmte ip zu forwarden? hab das problem auch auf dem andern pc im netzwerk und würd aber gern auch mit beiden mal im channel abhängen :D

Zurück
Oben