• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt"

Ma-lana

Guest
Hallo

Trotz genutzer Such-Funktion (mit Stichworten: Verbindung AND Welt) gabs noch kein Thema zu meiner speziellen frage dazu.

Konkrete Ausgangssituation:

Ich spiele mit 2 d2-kyes auf 2 PCs.
Bin mit 2 Chars in einem Game wobei es egal ist, ob beide Chars aus dem gleichen Account sind.
Dann mitten im Spiel, ohne erkennbare Voranzeichen / manchmal mit einem kurzzeitigem Lag vorweg verbunden, fliegt ein Char aus dem Spiel raus und ich lande beim Einlogg-Screen wo ich per Passwort-Eingabe mich neu einloggen muß.
Der andere Char steht immer noch im game drin

Beim Versuch des Einloggens bekomme ich aber die meldung: " "Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt".".
Wenn ich dann mit dem anderen PC/Char weiterspielen möchte, geht das nur in diesem Game noch. Da es meist nur ein mule ist, will ich dann mit dem 2. PC auf einen Spielchar gehen, aber das scheitert dann weil auch der char beim Char-/Game-wechsel-Versuch rausfliegt und für ne gewisse zeit die meldung " "Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt". bekommt.

Wenn es wie in dieser Bechreibung zu dem "Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt".- Effekt kommt, dann hab ich aber zuvor überhaupt nicht permanent die chars gewechselt.

Dieser Effekt opassiert bei mir alle 1-2 Wochen, manchmal auch 1-2 innerhalb eienr Woche.

Kann mir das mal jmd erklären wieso ich ohne zu viele Chars zu wechselnn dann rausflieg und die blöde Text-Azeige bekomme?
 
Bei mir liefert deine Suche unter anderem diesen Thread
 
drago schrieb:
Bei mir liefert deine Suche unter anderem diesen Thread

Ist ja lustig, als ich das suchte, wurden mir weniger als 10 threads dazu angezeigt.
Jetzt werden genau 10 threads (ink. diesem hier) angezeigt.

Aber abgesehen davon, in dem von dir angegeben Thread steht da leider auch nichts an erklärung zu meiner Frage drin.
Hab auch alles brav (nochmal) in den verlinkten Threads durchgelesen, Meine cache.dat ist weder schreibgeschücztt, noch treffen andere vermutungen wie zu viele programme/Fenster offen auf meinen Fall zu.

Zudem steht dort imemr nur was man machen kann als Abhilfe, aber nicht die Erklärung WARUM es zu diesen Effekten kommt. Und genau das woltle ich wissen.
Ich wollte keine Hilfe zur Abwendung/eleminierung/verbesserung sondern NUR wissen ob einer weiß welche Funktionalität dahinter steckt.

Oder meinst du mit deinem Hinweis, ich sollte die frage besser im Hilfe-Forum posten?
:confused:

edit:
Ich seh grad das bei meiner 2. Suche eben, in allen Strategie-Foren gesucht wurde, bei der 1. Suche wars nur auf Stragie+Archiv beschränkt.
Deshalb wurde weniger angezeigt, trotzallem, bringt das mehr an Suchergebnissena auch auch nix
 
Mein Suchergebnis im gesamten Forum liefert 233 Treffer. Davon einige im Hilfe-Forum, wo dieses Thema meistens aufschlägt. Lass den Thread am besten von einem Mod dahin verschieben, ich kann dir bezüglich 2 Player nicht helfen, da ich das noch nie gemacht hab.
 
naja, du sagst es ja selber:
durch lags kann der char rausfliegen und weil das bnet nicht unbedingt superstabil ist, kann es dann zu einem wna kommen. wieso das so ist - ich denke das fällt unter "eigenheiten schrulliger server".
daß es beide chars betrifft ist völlig logisch:
der tempban gilt nämlich für die ip. ergo fliegt auch der zweite char raus, sobald du das game verläßt.

wenn du dir eine neue ip holst, gehts wieder.
ich würd da jetzt nicht viel drauf geben, solang es eh nur ab und zu passiert. ich denke, das problem haben alle leute mal. ich auch :>
 
Nai schrieb:
naja, du sagst es ja selber:
durch lags kann der char rausfliegen und weil das bnet nicht unbedingt superstabil ist, kann es dann zu einem wna kommen. wieso das so ist - ich denke das fällt unter "eigenheiten schrulliger server".
daß es beide chars betrifft ist völlig logisch:
der tempban gilt nämlich für die ip. ergo fliegt auch der zweite char raus, sobald du das game verläßt.

wenn du dir eine neue ip holst, gehts wieder.
ich würd da jetzt nicht viel drauf geben, solang es eh nur ab und zu passiert. ich denke, das problem haben alle leute mal. ich auch :>

hmm bis jetzt handelten alle threads die ich hierzu gefunden hab darum, dass das scheinst passiert wegen mit sich selbst mulen oder gleichen acc 2 ma einklinken etc.

frag mich nur grad ob ich der einzige bin dem das und auch "verbindung konnte nicht hergestellt werden" und welt nicht aktiv regelmäßig trotz einmaligem online sein pro acc passiert ?^^

*sorgen mach*;(
 
ja, das ist schon richtig. normalerweise greift die sogenannte botprotection, wenn man sich zu schnell in games einklinkt.

aber manchmal passiert es eben auch scheinbar grundlos. das meinte ich mit "eigenheiten des bnets". das bnet hat macken, und manchmal kann es eben so zutagetreten.

Andyx89 schrieb:
frag mich nur grad ob ich der einzige bin dem das und auch "verbindung konnte nicht hergestellt werden" und welt nicht aktiv regelmäßig trotz einmaligem online sein pro acc passiert ?^^
*sorgen mach*;(

das mit dem "verbindung konnte nicht aufgebaut werden" ist sowas ähnliches. passiert auch beim mulen und bei mir geht das viel schneller als das normale wna. läßt sich übrigens auch mit einer neuen ip umgehen :)
 
Nai schrieb:
ja, das ist schon richtig. normalerweise greift die sogenannte botprotection, wenn man sich zu schnell in games einklinkt.

aber manchmal passiert es eben auch scheinbar grundlos. das meinte ich mit "eigenheiten des bnets". das bnet hat macken, und manchmal kann es eben so zutagetreten.



das mit dem "verbindung konnte nicht aufgebaut werden" ist sowas ähnliches. passiert auch beim mulen und bei mir geht das viel schneller als das normale wna. läßt sich übrigens auch mit einer neuen ip umgehen :)



joa server reboot ist ja kein beinbruch und ohne würd auch was fehlen^^
 
hatte auch grade das problem...bei mir war aber nix mit zu schnellem game erstellen...ich war zu lange in einem drin, bin raus und zack: die verbindung....
son scheiß =(
 
Das passiert mir auch verdammt oft. Allein Heute 5 mal -.-

Meist passiert mir das wenn ich halt schnelle Runs mache und in Folge dessen schnell hintereinander neue Spiele erstellen muss. Auch beim durchsuche von Muleaccs passiert mir das regelmäßig.
Allerdings passiert es auch hin und wieder dass man nach ner halben Stunde oder Stunde einfach aus einem Game fliegt und sich dann mit der Meldung rumschlagen kann.

IP-Wechsel ist auch eigendlich nicht wirklich ein Prob für mich. Aber bei mir hilft der IP-Wechsel auch nicht wirklich. In der Regel kann ich mich nach dem IP-Wechsel noch in ein Spiel einloggen. Beim verlassen des Spiels fliege ich wieder aus dem bnet und habe wieder die Fehlermeldung.


Ich persönlich finde es abselute scheiße dass die ehrlichen Spieler auf Grund von irgendwelchen idiotischen Botusern solche Einschränkungen erleiden müssen. Und ich bin mir relativ sicher das die Bots schon lange darauf eingestellt sind -.-

MfG

Faultier
 
Also das Problem trat bei mir heute schon 2 mal auf, und das ohne einen erkenntlichen Grund. Ich benutze momentan nur 1 Acc mit ein und dem selben Comp. Jetzt grade bin ich rausgeflogen, direkt aus dem ersten Spiel. Da war ich 20 min drin und habe mühevoll den 2. Akt in Hell durchgespielt, als ich am Ende mit Meschif sprechen wollte, war ich draußen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass der Fortschritt auch wirklich erhalten bleibt. Aber da das Bnet absoluter Müll ist, kann ich sowas wohl schlecht erwarten.
 
Zurück
Oben