• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindung zum Internet ständig weg

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Seit Januar ca habe ich Probleme mit dem Internet. Mein Cousin und ich haben zusammen einen Anschluss bei der Telekom. Wir haben eine 50.000er Leitung und dazu noch das Entertainment-Paket. Jeder von uns hat einen Receiver dafür. Bis Januar war alles in Ordnung. Aber als ich vom Urlaub wieder kam ging kaum noch was.

Haben nur noch eine 10.000er Leitung ich verliere dauernd die Verbindung zum Internet (heute besonders häufig/knapp alle 3 min).

Meist passierte das aber nur wenn mein Cousin war aufgenommen hat auf dem Receiver. Heute ist aber nix aufgenommen worden oder sonstiges.

Von der Telekom hört man nur das alles bei denen in Ordnung ist. Einen Techniker wollen die aber dennoch nicht rausschicken.

Weiß jemand zufällig was man unternehmen kann damit es bald wieder klappt?

Routerneustarts wurden gemacht
Neue Firmware ist auch drauf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hmm also 10.000 oder 50.000 ? Hmm wenn ihr noch die 50.000 habt und nur 10.000 durch geht dann meldet der teledumm ne störung... wenn ihr nichts verändert habt wirds in der regel an der leitung liegen und da kann nur die telekom was machen.


MfG.

Wolverine
 
hmm also 10.000 oder 50.000 ? Hmm wenn ihr noch die 50.000 habt und nur 10.000 durch geht dann meldet der teledumm ne störung... wenn ihr nichts verändert habt wirds in der regel an der leitung liegen und da kann nur die telekom was machen.


MfG.

Wolverine

Ich zitier mich mal selbst

Von der Telekom hört man nur das alles bei denen in Ordnung ist. Einen Techniker wollen die aber dennoch nicht rausschicken.

Ja ich bin mir auch sicher das es an der Leitung liegt. Aber vll hatte jemand ein ähnliches Problem und vll ne andere Lösung
 
Arbeitet der Router richtig? Ich hatte mal das Problem das mein Router, vor ewigen Zeiten, ums verrecken nicht mehr als 10 MBit liefern wollte. 16.000er Leitung also 16 Mbit aber mehr wie um die 10.000 war nicht mehr drin, hab mir einen alten Router der bei nem Kumpel rumlag aber noch einwandfrei war, drangehangen und siehe da es ging wieder.

Warum das war, keine Ahnung, aber seit dem nie wieder einen billig Router von D-Link.

Ist da vielleicht noch ein Switch oder ähnliches zwischen PC,s und anderen Geräten und dem Router. Der könnte auch Probleme machen.

Wäre gut wenn du mal sagen könntest wie das Netzwerk bei euch aufgebaut ist.

MfG

Kongo
 
Also der Router steht bei meinem Cousin. Ich wohne direkt neben an. Von ihm gehen 2 Lan-Kabel zu mir. 1 zum Pc der andere zum Receiver.

Bei ihm ist es auch so. :)

Ja ich hab ihm auch schon mal vorgeschlagen das wir nen anderen Router uns mal holen sollen zum testen. Aber da sträubt er sich. :autsch:

Es ist kein Switcher dazwischen.
 
die telekom sagt immer das bei denen alles inordnung ist... und fragt auch immer was man gemacht hat das die verbindung nicht mehr geht... somit ist das kein argument...
naja wenns nen router problem wäre, hätte er ja von anfang an das problem mit der leistung gehabt und nicht erst nach nen paar wochen...
 
Also der Router steht bei meinem Cousin. Ich wohne direkt neben an. Von ihm gehen 2 Lan-Kabel zu mir. 1 zum Pc der andere zum Receiver.

Bei ihm ist es auch so. :)

Ja ich hab ihm auch schon mal vorgeschlagen das wir nen anderen Router uns mal holen sollen zum testen. Aber da sträubt er sich. :autsch:

Es ist kein Switcher dazwischen.




Wenn das rund um die Uhr ist, dann ist schon mal keine Überlastete Leitung, auser da hängen auf einmal Unzählige Neuanschlüsse dran. Gehen wir davon aus das die Leitung in Ordnung ist, und der Verteiler Knoten ebenfalls.

Router sind alle Ports besetzt? Wenn nicht dann mal auf anderen Port stecken.

Hat dein Cousin auch nen PC? Wenn ja wäre es nicht schlecht mal zu überprüfen, mit ner möglichst großen Datei von etwa 1 Gigabyte oder mehr. Mal via Lan von PC zu PC zu schicken.

Sollte das ganz normal mit den üblichen 100-1000 Mbit gehen dann ist es garantiert mal nicht der Port.

Ist das eine Router/Modem Kombie? Fritzbox ? Wenn ja könnte auch das Modem Probleme machen.

Ansonsten Kabel mal tauschen, wobei ich nicht zwingend glaube das es die Kabel sind, da 3 oder mehr Kabel zur selben Zeit kaputt gehen, unwahrscheinlich sind, wenn da nicht höhere Gewallt im Spiel ist, oder Vandalismus.


die telekom sagt immer das bei denen alles inordnung ist... und fragt auch immer was man gemacht hat das die verbindung nicht mehr geht... somit ist das kein argument...
naja wenns nen router problem wäre, hätte er ja von anfang an das problem mit der leistung gehabt und nicht erst nach nen paar wochen...

Nein nicht zwingend, bei mir ist das Problem mit Verbindungsabbrüchen, langsame Leitung usw. erst nach einiger Zeit aufgetreten, der Router ging langsam aber sicher vor die Hunde. Testrouter war alles gut, neuen gekauft und ebenfalls alles gut. Die meisten Geräte die man vom Provider bekommt sind sogesehen Plastik Müll, ja man bekommt sie ''Gratis'' dazu. Aber auch nur weil die billig sind, die technischen Unterschiede sind enorm.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das rund um die Uhr ist, dann ist schon mal keine Überlastete Leitung, auser da hängen auf einmal Unzählige Neuanschlüsse dran. Gehen wir davon aus das die Leitung in Ordnung ist, und der Verteiler Knoten ebenfalls.

Router sind alle Ports besetzt? Wenn nicht dann mal auf anderen Port stecken.

Hat dein Cousin auch nen PC? Wenn ja wäre es nicht schlecht mal zu überprüfen, mit ner möglichst großen Datei von etwa 1 Gigabyte oder mehr. Mal via Lan von PC zu PC zu schicken.

Sollte das ganz normal mit den üblichen 100-1000 Mbit gehen dann ist es garantiert mal nicht der Port.

Ist das eine Router/Modem Kombie? Fritzbox ? Wenn ja könnte auch das Modem Probleme machen.

MfG

Kongo

Es sind alle Ports besetzt.

Ja er hat einen Pc. Leider kann ich ihm zurzeit nix schicken. Er ist für ne Woche in Urlaub. Da es aber auch sein Arbeits-PC ist geh ich da nicht dran (dürfte ich zwar aber bevor da was falsch läuft lass ich es lieber)

Speedport W 723V – WLAN-Router für Internet-Highspeed mit bis zu 50.000 kbit/s | Telekom

Das ist es.
 
Einstellungen überprüft? Vielleicht irgendwas verstellt?

Alle Einstellungen mal durchgehen und schauen ob da alles in Ordnung ist, sollte das der Fall sein, würde ich mal anderen Router mit Integriertem Modem dranhängen.

Sonst kann es eigentlich nichts anderes sein.

Natürlich könnte es auch sein das die Telekom einfach lügt, das wäre natürlich nichts neues. Ist schon vorgekommen das auf einmal die DSL Leistung drastisch abfiel, und am Ende rauskam das die Telekom einfach mal gedrosselt hat um mehr Anschlüsse dran zu bekommen.

Sollte auch der Router/Modem tausch nichts bringen dann ist die Telekom Schuld. Dann wird es stressig. Weil die Telekom will weiterhin das Geld für 50.000er Leitung, aber liefert nur 10.000er, von selbst geht da nix, wenn muss vor Gericht erkämpft werden.

Sollte der Vertrag bald auslaufen und die Probleme nicht gelöst sein, und ein neuer Router keine abhilfe schafft, Vertrag Kündigen und neuen Anbieter suchen.

1&1 hatte mich auch mal so verarscht 16.000er ''jaja die geht bei ihnen'' von wegen 6000er mehr ging nicht. Egal welche Hardware.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen überprüft? Vielleicht irgendwas verstellt?

Alle Einstellungen mal durchgehen und schauen ob da alles in Ordnung ist, sollte das der Fall sein, würde ich mal anderen Router mit Integriertem Modem dranhängen.

Sonst kann es eigentlich nichts anderes sein.

Natürlich könnte es auch sein das die Telekom einfach lügt, das wäre natürlich nichts neues. Ist schon vorgekommen das auf einmal die DSL Leistung drastisch viel, und am Ende rauskam das die Telekom einfach mal gedrosselt hat um mehr Anschlüsse dran zu bekommen.

Sollte auch der Router/Modem tausch nichts bringen dann ist die Telekom Schuld. Dann wird es stressig. Weil die Telekom will weiterhin das Geld für 50.000er Leitung, aber liefert nur 10.000er, von selbst geht da nix, wenn muss vor Gericht erkämpft werden.


MfG

Kongo

Mit dem integrierten Modem muss ich mal testen demnächst.

Hab die letzten Tage mal ein paar Speedtests gemacht.

Download-Geschwindigkeit:7.441 kbit/s (930 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:5.067 kbit/s (633 kByte/s)

Das war gerade ebend. Meist waren es aber um die 9.000-11.000 kbit/s.

Mich wundert das der Upload so hoch ist.

Die Einstellung haben wir beide nicht geändert. Alles normal.

Wo drauf sollte man denn achten. Hast du vll irgendwelche Ideen an welchen Einstellungen es liegen kann?
 
Manche Router, haben für die Ports, Geschwindigkeits begrenzungen, entweder Seperat für jeden Port oder einfach durch die Anzahl der Ports geteilt.

Sollte er das nicht haben, alle Geräte abstecken und nur deinen PC dranhängen und probieren sich was ändert. Wenn nicht dann bleiben nur 2 mögliche Lösungen

A) neuer Router

B) Telekom hat bei euch die Speeddrossel reingehauen, die Leitung ist nicht defekt und okay aber halt gedrosselt, das ist bei der Telekom aber kein defekt, daher schicken die keinen.


Upload ist normal, der könnte auch genauso hoch wie DL sein aber das würde viel Geld kosten, drum ist der so krass beschränkt.

€dit:

Wie gesagt, sollten die Probleme nicht gelöst werden, aus dem Vertrag versuchen rauszukommen oder den Preis zu drücken das er den einer 10.000er entspricht da aber die Telekom sowas glaub ich nicht anbietet, wäre 16.000er Tarif da möglichste was da ginge. Ich bin von diesem ganzen DSL schmarn zu Kabel gewechselt und voll zufrieden, ich bekomme 32 Mbit Leitung ohne Verstärker, Techniker meinte damals auch als er das Modem anschloss, da ist Luft nach oben. Ich hab meine 4-4,5 MB per Sek also sogesehen krieg ich etwas mehr als ich bezahle, aber das sind die üblichen Schwankungen.

Problem ist nur das Kabelkanal nicht überall verlegt wurde, da die Gemeinden damals in den 60er selbst entscheiden durften ob verlegt wird oder nicht, daher wird das Kabelnetz von Kabeldeutschland zwar erweitert, aber das dauert.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
die telekom sagt immer das bei denen alles inordnung ist... und fragt auch immer was man gemacht hat das die verbindung nicht mehr geht... somit ist das kein argument...
naja wenns nen router problem wäre, hätte er ja von anfang an das problem mit der leistung gehabt und nicht erst nach nen paar wochen...

Nope, das kann auch erst nach einiger Zeit passieren, dass die Dingers Probleme machen. Reicht nen Stromausfall oder ne Spannungsspitze schon aus.

@ TE

Ein Wlan-fähiges Handy am Start, um damit den Speedtest zu machen?
Sind beim Fernsehen auch die Probleme mit Verbindungsabbrüchen?

Als letzte Instanz der Telekom "schriftlich" eine Frist zur Reaktion ihrerseits setzen mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht, da sie ihre vertraglichen Bedingungen nicht erfüllen. Das setzt allerdings vorraus, das die Probleme wirklcih auf Seiten der T-Com zu finden sind und nicht bei euch.

Optional nen 3. Rechner, der noch nie im Netz war bei euch zum Testen versuchen.

Gruss Silencer23
 
Nope, das kann auch erst nach einiger Zeit passieren, dass die Dingers Probleme machen. Reicht nen Stromausfall oder ne Spannungsspitze schon aus.

@ TE

Ein Wlan-fähiges Handy am Start, um damit den Speedtest zu machen?
Sind beim Fernsehen auch die Probleme mit Verbindungsabbrüchen?

Als letzte Instanz der Telekom "schriftlich" eine Frist zur Reaktion ihrerseits setzen mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht, da sie ihre vertraglichen Bedingungen nicht erfüllen. Das setzt allerdings vorraus, das die Probleme wirklcih auf Seiten der T-Com zu finden sind und nicht bei euch.

Optional nen 3. Rechner, der noch nie im Netz war bei euch zum Testen versuchen.

Gruss Silencer23

Jap. Werd ich demnächst mal machen (das mit dem Handy)

Ja. Ab und an wenn mein Cousin was aufnimmt (somit dann was von der Kapazität zieht) hab ich ab und an Probleme.
 
die telekom sagt immer das bei denen alles inordnung ist... und fragt auch immer was man gemacht hat das die verbindung nicht mehr geht... somit ist das kein argument...

Bevor das Telekom-Bashing wieder anfängt: das stimmt so grundsätzlich nicht! Wir haben auch Telekom + Entertain und der Service bei Problemen war immer bestens.



Funktioniert das Fernsehn noch einwandfrei?

Bei uns hat immer am besten geholfen: in den nächsten Laden gehen und nachfragen. Wir wurden dann an einen technischen Kundendienst weitervermittelt der innerhalb von <24h "die Leitung neugestartet" hat. (Keine Ahnung was die genau machen, geht aber anscheinend von irgendeiner Zentrale aus, muss also niemand herkommen.)

Mittlerweile habe ich sogar die Durchwahl zu dem einen Techniker, die wurde uns mal unter der Hand gegeben.. :lol:
 
@ LoGL17

wieso bashing ? ich war 10 jahre bei denen das beruht lediglich auf erfahrung... somit kann ja sein das von den 100% auch x% freundlich sind.
Ich hab nie "hier!" geschrieren als es hiess wer will nen unfreundliches arschloch am telefon.

Es heißt doch aus fehlern lernt man... deswegen hab ich ja auch nen prepaid vertrag nur bei der telekom weil ich 2000 auf der expo war und -100DM hatte, war deren server ausfall nicht meiner... hab ich nie bezahlt... weil ne prepaid soll man ja nicht überziehen können.


MfG.

Wolverine

p.s. aus diesen gründen wäre die telekom schon unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema Schnuggels :)

:hy:
 
Bei uns hat immer am besten geholfen: in den nächsten Laden gehen und nachfragen. Wir wurden dann an einen technischen Kundendienst weitervermittelt der innerhalb von <24h "die Leitung neugestartet" hat. (Keine Ahnung was die genau machen, geht aber anscheinend von irgendeiner Zentrale aus, muss also niemand herkommen.)

Mittlerweile habe ich sogar die Durchwahl zu dem einen Techniker, die wurde uns mal unter der Hand gegeben.. :lol:

Leitung neu starten? WTF? Ich könnte mir maximal vorstellen, dass das Fernsehen dann zu viel Bandbreite haben will und die anderen Geräte rauskickt, aber Leitung neu starten?
 
Doch "Leitung neustarten" gibt in der in der Art wirklich.

ich habe früher im Kundenservice bei Kabel Deutschland gearbeitet und wenn uns so etwas gemeldet wurde, wurden die leute ans "TSC" (Technische-Service-Center) weitergeleitet und die haben dann nach abklärung weiterer faktoren (ist denn auch der Stecker drin^^) die Leitung resettet. Das war eine Sache von 5 bis 10 min und hat idr. fast alle Probleme behoben.
 
Zurück
Oben