• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindungs problem

crytec

Guest
Hallo,

Ich Sitze nun schon den ganzen tag bis spät in die nacht wie man sieht an dem folgenden problem :

Und zwar Handelt es sich ums netzwerk und open b-net. Ich spiele selber closed aber da ich und nen kumpel von mir hc spielen und wi paar fun duelle machen wollten, haben wir unsere charakter stats und items genau in den SP Kopiert. SP funktioniert ohne probleme.

Wenn ich nun ein lan game aufmache und mein kumpel sich einklinken möchte bekommt er die meldung " Verbindung zum server kann nicht aufgebaut werden" das selbe auch anders rum.

Dann dachten wir uns ok netzwerk spinnt loggen wir uns im open b-net ins selbe game ein. Doch bei jedem game bekommen wir die nachricht "einklinken fehlgeschlagen.

Da wir beide closed spielen haben wir die aktuelle d2 version (also die selbe version) Auch wenn wir neue charakter erstellen (lvl1) bekommen wir die fehler nachricht. Selbst bei einem crossover netzwerk kabel (oder wie man es schreibt:)) bekommen wir im netzwerk die meldung " Verbindung zum server kann nicht aufgebaut werden". Als würde das netzwerk nicht funktionieren....

im router haben wir die ports , die man auf der blizzard diablo support seite findet freigeschaltet trotzdem ohne erfolg. Haben demnach jetzt auch feste IP's.

Nach vielen suchen sind wir auf hamachi gestoßen, doch trotz richtigen konfigurieren auch hier das selbe problem.

Haben es in 2 verschiedenen netzwerken ,bei denen jedes andere spiel im MP funktioniert und auch der datentransfer ohne probleme geht, ausprobiert, immer das selbe.


Hoffe dieses problem ist bekannt oder jemand kennt da eine lösung.
 
bin mir nicht sicher, aber hamachi löst in dem fall das problem nicht so wirklich (sei aber angemerkt, dass es ein sehr sehr praktisches programm ist ;) )

ich denke es liegt an der firewall. man muss dem d2 die serverrechte geben, auf dem pc welcher das spiel hostet.

normalerweise, wenn man online spielt, baut der pc ne verbindung nach außen auf und sagt der firewall, er wartet auf pakete und bekommt diese dann auch zugestellt.

hostest du aber ein spiel, bist du der server, sagst aber nicht ins lan / internet hinaus, das du auf pakete wartest. da wird dann die verbindung vom zweit pc aus, "von außen" initiiert und das blockt wohl die firewall ab, da ihr ja keiner gesagt hat, dass d2 "von außen" kommende verbindungen annehmen darf.

wenn du keine firewall hast, liegts an was anderem.

kleiner tipp, wenn ihr mit crossover cabel arbeitet, könnt ihr die firewall ausschalten, da nur eure 2 pcs im netzwerk sind, das sollte kein allzugroßes sicherheitsproblem darstellen, dann sollte es gehen, aber nicht vergessen, bevor ihr euch wieder ans lan mit internet hängt, firewall wieder einschalten :)

mfg thomas
 
Danke thomas!

Ich glaubs nicht. Hatte gedacht meine windows firewall wäre aus aber war sie nicht! Es funktioniert wenn ich sie ausstelle aber gibt es auch ne möglichkeit sie laufen zu lassen ohne dass die d2 blockt zb ausnahme? hab das da im windows firewall menue gesehen aber nicht zum laufen bringen können.
 
naja, an sich musst du einfach nasehen welche ports freizugeben sind, und diese dann in der firewall einstellen, das auf diesen eingehende verbindungen erlaubt sind. ports findest sicher im google oder auf der blizzard homepage, wie genau das mit windowsfirewall einstellen geht, kann ich dir nicht sagen, da ich die nicht verwende / mag ;)
 
Zurück
Oben