• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindungsproblem

• Ersteller Ersteller real-marv
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

real-marv

Guest
Ja also ich habe normalerweise wlan aber musste wegen problemen über kabel den pc in einen unangebrachten raum verlegen... also ich habe normalerweise das er dns und ip automatisch bezieht aber dadurch hat er die verbindung nicht mehr hinbekommen und ich wollt es jetzt manuell hinbekommen deshalb wollte ich fragen :
ich habe hier ziehmlich viele und ohne beschriftung und zuweisung daten rumliegen..
wo ist ip (wie wird sie eig sein /die nr/?)
das gleiche gilt für : subnetzmaske, standartgateway, dns server (bevorzugter und alternativer)?

ich hoffe das ich die ganzen daten hier habe und es dann vllt übers wlan klappt damit ich wieder in mein zimmer gehen kann... ich dachte auch zuerst das es am pc liegt aber habe ihn formatiert brachte aber nichts... und am router liegts eig auch nicht da wir einen laptop hier haben der mit wlan ne verbindung hat...

Dickes Danke für die Helfer

Wenn Du Deinen PC via Kabel mit dem Router verbindest, sollte eigentlich schon die Verbindung stehen.
Wenn es über Wlan funktionieren soll, das wird doch eigentlich alles über ein Windowseigenes Programm abgefragt, Daten, Passwort ect. ...

Welchen ISP hast Du, welchen Router und welches OS ?

Gruss Silencer23

/€dith : Grad Deine sig gelesen, wenn es das aktuelle Problem ist, schau bitte mal nach, ob ein zweiter PC überhaupt im Router zulässig ist und ob er nicht dort freigeschaltet werden muss.

bin ja über kabel aber ist bisschen dumm da ich nur 1 anschluss habe und keine verlängerung und bin deshalb im zimmer meiner mutter-.-

Schau doch mal bitte im Handbuch Deines Routers nach, ob und wie man es möglich macht, das man mehr als nur einen PC an den Router anschliessen kann.
Ich habe zum Beispiel ne Fritzbox, wo ich einstellen muss, das mehr als nur ein PC via WLan sich diese Box teilen.
Antwort auf meine Frage wäre dann noch interessant.
Genauso ist auch der Edit Button von Vorteil, verhindert ungewollte Mehrfachpost´s.

Gruss Silencer23

ich bin auf der inet seite mit meiner ip wo ich konfigurieren kann... aber ka wie ich konfiguriere und so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben