• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindungsprobleme

Menslo

New member
Punkte Reaktionen
0
hi

hab seit einiger zeit ein problem mit meiner internetverbindung. die verbindung wird andauernd für ein paar sekunden unterbrochen, alle grünen lichter an meinem wlan adapter an meinm pc werden kurz rot, und dann schaltet es sich sofort wieder ein. das ganze passiert unregelmässig, mal alle paar minuten, manchmal passiert das auch nur 1-2 mal am tag
es ist dennoch sehr nervig ..vor allem vorher lief alles ohne probleme, und ich wüsste nicht was verändert wurde das es auf einmal so herum zickt

hab wie oben schon erwähnt wlan und einen Enhanced 2,46GHz Wireless USB Adapter und nen ArPlus G+TM Wireless Router

am pc über den der router geht gibt es allerdings keine probleme, und die entfernung sind auch nur 3 räume und die verbindung wird auch mit 4/4 strichen angezeigt ..kann mir wer helfen? :(
hoffe hab alle nötigen infos geschrieben :read:

:hy:

...hm wen es regelmäßig passieren würde, dann würde ich auf den Router tipen, bzw. auf sowas ähnliches wie Autoconnect. Welchen Internetanbieter hast du ?

Seele

mein anbieter ist chello (österreichischer anbieter :) )

Kratzt dir die Verbindung zwischen PC und Router oder die zwischen Router und Anbieter ab? Logg dich am besten einfach mal aufn Router ein und gugg auffe Verbindungs Uptime oder in Log...

am router pc läuft alles normal, das ist nur bei meinem pc :(
bei dem router steht uptime 10tage und paar stunden
bei mir 2minuten :( die verbindung wird im moment wieder alle paar minuten unterbrochen :(

Wie lange besteht das problem schon ?
Firmwareupdate für den Router gemacht ?
Wlanadapter Treiber sind auch aktuell ?

Gruss Silencer23

HijackThis ausführen und dort auswerten lassen

Welches Betriebssystem hast du denn?
Extra Treiber für den USB-Adapter installiert oder wurden die bei dem Betriebssystem mitgeliefert?

Silencer23 schrieb:
Wie lange besteht das problem schon ?
Firmwareupdate für den Router gemacht ?
Wlanadapter Treiber sind auch aktuell ?

Gruss Silencer23

das problem besteht schon seit etwa einem jahr, war beim surfen nie wirklich hinderlich, da es ja nur für etwa eine sekunde unterbrochen wird, aber will jetzt mal wieder mit d2 anfangen und da ist das dann doch sehr nervig :(

tut mir leid, hab nicht viel ahnung :) was meinst du mit firmwareupdate und wie find ich raus was für ein treiber gerade drauf ist? :)

BodyHerman schrieb:
HijackThis ausführen und dort auswerten lassen

Welches Betriebssystem hast du denn?
Extra Treiber für den USB-Adapter installiert oder wurden die bei dem Betriebssystem mitgeliefert?

hijackthis hat nichts auffälliges gefunden, und ich hab win xp

ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht, damals kam einer vorbei und hat alles eingerichtet :)
siehe oben, kann ich das irgendwo herausfinden was ich für ein treiber drauf habe?

Hier gibts Dein Handbuch, da steht drin, wie man ein Firmwareupdate macht.

Zum USB Adapter : Hast den eingesteckt und los gings oder wurden da ectra Treiber für mitgeliefert, welche auch installiert worden sin ?

Gruss Silencer23

Huhu, ich tippe auch auf ein Problem mit dem Router. Es gibt ein paar Router, die manchmal Probleme machen und immer wieder die Connection verlieren. Firmwareupdate (sofern verfügbar) kann helfen, muss aber nicht. Kann mit Pech auch schlicht am Router selbst liegen. Allerdings kommt dann meist noch eine andere Komponente hinzu: Deine Leitungsdämpfung. Je nachdem was für Kabel von dir zur VST (Vermittlungsstelle) führen bzw. wie lang der Weg ist, kann es dazu kommen, dass die Verbindung verloren geht.

Das muss natürlich nicht der Grund sein, ist aber möglich.

mfg

Zurück
Oben