• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbindungsprobleme

MTR_Hades

Guest
Hey Leutis,

seit letzter Woche Freitag ist es mir nicht mehr möglich mich mit der realm Europe im Battlenet zu verbinden. Komischerweise jedoch aber mit allen anderen drei realm's (US. WEST, US. EAST und ASIA).
Meine Internetverbindung scheint ok zu sein ... spnt könnte ich ja in keinster Weise mit dem B-Net mich verbinden. Ein Freund von mir hat auch schon mal versucht von sich aus versucht meinen Acc zu benutzen und alles ohne Probleme. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich über einen Proxy ins B-Net mich einlogge. Jedoch war das bis letzte Woche Freitag ohne Einschränkungen möglich.

Es erscheint jedes Mal immer die gleiche komische Fehlermeldung.

KeinNNetmehr7fac1c81JPG.jpg

Ich habe auch schon den Blizzard support angeschriben (am 15.11.2008) jedoch bis heute keine Raktion.

Kann mir hier vllt jmd weiterhelfen, ich wäre über jede Form von Hilfe sehr dankbar.

Lg, MTR

ich hatte auch mal das Problem, das war aber bei mir nach nem Tag weg.

Aber ist echt komisch, schau mal hier: klick

Und wenn Du das ganze ohne Proxy mal versuchst ?
Oder ist der zwingend notwendig ?

Gruss Silencer23

Ohne Proxy kann ich gar nicht erst ins B-Net. Der dient dazu die Firewall der Uni zu überlisten. Bisher hat das ja auch immer finktioniert nur jetzt eben nicht mehr.

Wechsel mal den Socks-Proxy: Ich nehme an, du benutzt einen Socks-Proxy. Ist der privat oder öffentlich? Kann vielleicht ein Problem werden, da es nicht sehr viele zuverlässige und schnelle Socks-Proxys gibt. Die IP deines jetzigen Servers hat einen Ban. Der kann von dir kommen aber genau so gut von anderen.

Darth-Sasa schrieb:
gehst du immer von der Uni aus ins Bnet?

Ja ich gehe immer von der Uni aus ins B-Net, da ich hier meistens bin.

jennysn schrieb:
Wechsel mal den Socks-Proxy: Ich nehme an, du benutzt einen Socks-Proxy. Ist der privat oder öffentlich? Kann vielleicht ein Problem werden, da es nicht sehr viele zuverlässige und schnelle Socks-Proxys gibt. Die IP deines jetzigen Servers hat einen Ban. Der kann von dir kommen aber genau so gut von anderen.

Ich benutze ein Proxy mit einem http-Protokoll, kein Sock-5 oder Sock-4 Proxy. Dennoch habe mich mit verändertem Protokoll versucht. Hier schaft er nichts ... in das B-Net komme ich damit in keinster Weise (bei keiner realm). Das mein Proxy schuld ist könnte sein ... aber wundere ich mich warum ich dann nur in die realm Europe nicht komme jedoch aber in die anderen drei realm's.
Btw hat dann jmd ne Ahnung wie ich dann zu einer anderen Proxy IP komme?

kann mir also so recht keiner weiterhelfen wie ich wieder zum Battlenet vergnügen in Europe komme ...

nicht mal Blizzard hält es für nötig mir zu Antworten ...

Die wissen vielleicht auch nicht, wo das Problem ist, aber antworten könnten sie trotzdem.

Was mich wundert: Der http-Proxy spielt hinsichtlich d2 überhaupt keine Rolle. Solche Proxies werden für http benutzt, D2 benutzt den aber nicht. Du sagst, du kommst ohne Proxy überhaupt nicht ins Bnet. Das glaube ich dir, aber verstehen tu ich es nicht...

jennysn schrieb:
Die wissen vielleicht auch nicht, wo das Problem ist, aber antworten könnten sie trotzdem.

Was mich wundert: Der http-Proxy spielt hinsichtlich d2 überhaupt keine Rolle. Solche Proxies werden für http benutzt, D2 benutzt den aber nicht. Du sagst, du kommst ohne Proxy überhaupt nicht ins Bnet. Das glaube ich dir, aber verstehen tu ich es nicht...

Wenn ich es verstehen könnte. Ich weis leider nur das es funtioniert hatte.

Hat vllt jmd eine e-Mail addy wo ich nicht länger als ein paar wenige Tage auf eine Antwort warten muss beim Blizzard support?

Gibt es von deiner Uni ne offizielle Liste von Ports, die gesperrt sind? Wundert mich ein wenig, dass D2 Ports gesperrt sind, da D2 nun wirklich kein Traffic-Monster ist.

Ich glaube nicht, dass da ein Proxyserver Schuld ist, denn Http-Proxies haben mit D2 nix am Hut. D2 läuft nicht über einen http-browser. Außerdem kommst du auf die anderen Realms und die Ports dafür sind die gleichen. Du wirst vielleicht nur IP-Banned sein und im Uni-Netzwerk wirst du wohl eine feste IP-Adresse haben und genau das ist das Problem.

Wenn du deine IP-Adresse nicht ändern kannst, hast du in meinen Augen keine Chance, das Ganze schnell zu lösen. Je öfter du es mit der vermutlich temporär gebannten IP probierst, desto länger dauert der Ban. Du solltest also erst mal 1 Woche aussetzen.

IP ändern für D2: Socky 4/5 Proxy benutzen. Nur lohnend, wenn jemand das privat für dich macht. Public Proxies sind zu lahm und führen oft zu disconnects.

Die Uni fragen, ob sie dir eine andere Internet-IP zuweisen kann. Vermutlich nicht...

jennysn schrieb:
Gibt es von deiner Uni ne offizielle Liste von Ports, die gesperrt sind? Wundert mich ein wenig, dass D2 Ports gesperrt sind, da D2 nun wirklich kein Traffic-Monster ist.

Ich glaube nicht, dass da ein Proxyserver Schuld ist, denn Http-Proxies haben mit D2 nix am Hut. D2 läuft nicht über einen http-browser. Außerdem kommst du auf die anderen Realms und die Ports dafür sind die gleichen. Du wirst vielleicht nur IP-Banned sein und im Uni-Netzwerk wirst du wohl eine feste IP-Adresse haben und genau das ist das Problem.

Wenn du deine IP-Adresse nicht ändern kannst, hast du in meinen Augen keine Chance, das Ganze schnell zu lösen. Je öfter du es mit der vermutlich temporär gebannten IP probierst, desto länger dauert der Ban. Du solltest also erst mal 1 Woche aussetzen.

IP ändern für D2: Socky 4/5 Proxy benutzen. Nur lohnend, wenn jemand das privat für dich macht. Public Proxies sind zu lahm und führen oft zu disconnects.

Die Uni fragen, ob sie dir eine andere Internet-IP zuweisen kann. Vermutlich nicht...

Ich danke dir auf sowas muss man erst mal kommen. War eben bei meinem Blockadmin und es sieht gut aus, dass ich eine neue IP Adresse bekomme (haben viele tote IP's rumzugammeln). Mal sehn wie lange es nun dauert bis ich neue IP's habe ...
Ich freue mich tierisch, endlich ein Ansatz, danke dir.

Nun ich habe eben gerade bei eihem Freund auf dem Campus Diablos 2 instaliert. Ebenso mit Proxyfire wie er bei mir eingerichtet war ... nun was soll ich sagen ... es war ein reinfall.
Genau das gleiche mit einer anderen IP. Ich denke wenn es ein IP ban ist dann ist es nicht dierekt meine sondern eine über die ich ins B-net gehe.
Ich versuche es dann ma wie du gesagt hast mit einer Woche komplett Pause ... in der ich mich auf die suche nach einem anderen Proxy mache ... wenn jmd da Erfahrung hat wie ich einen finde der auch gut ist ... wäre es net wenn er mir das mitteilen könnte.

Vielen Dank.

MTR_Hades schrieb:
Genau das gleiche mit einer anderen IP. Ich denke wenn es ein IP ban ist dann ist es nicht dierekt meine sondern eine über die ich ins B-net gehe.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine etwaige IP im Netzwerk ist uninteressant. Nur die Internet-IP zählt und nur dieser wird ggf. temporär gebanned. Wenn ihr also ein zentrales Gateway habt, wirst du immer die gleiche Internet-IP behalten. Die IP kannst ja testen auf Seiten wie www.meine-ip.de

Du kannst mal die bncache.dat im D2-Verzeichnis löschen. Wird wohl nichts helfen, aber tun würde ich es trotzdem.

Also ich habe das nur wenn ich übermäßig farme, da ich meist nur mit Pala den Eldritsch und das Geschenk farmen (und dabei auch noch gut EXP kriege^^) gehe und das selbst in Hell so schnell geht, das ich entweder ziemlich schnell nen WNA oder halt das da bekomme, wobei das da mir lieber ist, das ist nämlich bei mir nach 15min oder 30 min weg das andere erst nach 60min.

Glaube somit ist nur bestandteil der Bot-protection.

Edit: Bezgl. des Proxys noch ne Idee vll hat ja das Europe Realm andere Ports die es braucht(was ich aber nicht glaube). Oder dein ISP hat ne Macke und will dich nicht zum Europe Server lassen.

jennysn schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine etwaige IP im Netzwerk ist uninteressant. Nur die Internet-IP zählt und nur dieser wird ggf. temporär gebanned. Wenn ihr also ein zentrales Gateway habt, wirst du immer die gleiche Internet-IP behalten. Die IP kannst ja testen auf Seiten wie www.meine-ip.de

Du kannst mal die bncache.dat im D2-Verzeichnis löschen. Wird wohl nichts helfen, aber tun würde ich es trotzdem.

Nun auf der Seite habe ich ganz normal meine IP wiedergesehen, die ich auch hier auf meinem PC vorfinde.
Die bncache.dat hab ich gelöscht, jedoch wie du gesagt hast ... hat nichts verändert.

Kann immer noch net wieder rein.

Hellfreak schrieb:
Also ich habe das nur wenn ich übermäßig farme, da ich meist nur mit Pala den Eldritsch und das Geschenk farmen (und dabei auch noch gut EXP kriege^^) gehe und das selbst in Hell so schnell geht, das ich entweder ziemlich schnell nen WNA oder halt das da bekomme, wobei das da mir lieber ist, das ist nämlich bei mir nach 15min oder 30 min weg das andere erst nach 60min.

Glaube somit ist nur bestandteil der Bot-protection.

Edit: Bezgl. des Proxys noch ne Idee vll hat ja das Europe Realm andere Ports die es braucht(was ich aber nicht glaube). Oder dein ISP hat ne Macke und will dich nicht zum Europe Server lassen.

Nun ich weis zwar net was farmen heist, jedoch einen kurzfristen Ban wegen zu oft raus und rein ins Game kenn ich auch wenn ich was auf meinen Chars suche. Das hält bei mir dann auch nur max 10 min an. Ich bin aber bevor der Fehler das erste Mal aufgetretten ist gerade aus der Uni zurück gekommen (war 2 std weg), wenn davor ein WNA gewesen wäre wäre der locker nach 2 Std. weg.

Wenn es ein Bestandteil der "Bot-protection" ist, ist das wie bei vielen anderen ne riesen Sauerei (wie bekannt ist sind die Massen an Bot's immer noch im B-Net unterwegs). Wenn sich da nur endlich mal Blizzard melden würde, die haben immer noch nicht auf meine Mails geantwortet ... handeln die das etwa wie die Telekom!? Wahrscheinlich.

MIt ISP kenne ich mich net aus ... aber ich werde mal meinen Admin fragen ob er da was weis.

ISP = Internetdienstanbieter (Internet Service Provider).

Ändert sich Deine IP nach einem Neustart von Router / Modem ?

Gruss Silencer23

Spricht ja dafür, dass die Internet-IP bei ganz vielen Rechnern die gleiche ist und nicht so ohne weiteres zu ändern ist. Wenn da xx Rechner über ein zentrales Gateway ins Netz gehen, haben die alle unterschiedliche Netzwerk-IPs, aber Internet-IP ist die gleiche, und genau deshalb hast du wohl das Problem.

"Farmen" kommt vom WOW Slang. Heißt auch nichts anderes als Runs machen...

Die Bot-Protection wird nicht nur von dir kritisiert, sondern auch von vielen anderen. Sie ist imho schlampig implementiert, zum einen, weil es einen bessen Schutz gegen Bots gibt. Zum anderen weil damit nur die in 1.09 und 1.10 noch sehr beliebten Pindle-only Bots blockiert werden.

Man ist wirklich dumm dran, wenn man eine statische IP hat und sich dann einen temporären Ban dieser IP einhandelt. Machen kann man nix, außer es tunlichst zu vermeiden, ständig zu probieren, ob "es wieder geht". Damit verlängt sich nur der Ban...

/edit: -.- *grins* jaja Silencer, diesmal war es nur eine halbe Sekunde :ww:

Da du über das Uni-Netzwerk ins Internet geht, ist da eigentlich nix mit Providerwechsel, weil das zentral geregelt wird. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass deine IP genau deshalb statisch ist (Standleitung an Unis haben das oft). Weiß gar nicht, ob ihr überhaupt ne Art Router habt, den man "reseten" kann. Vermutlich ist es rein über Netzwerk.

Silencer23 schrieb:
ISP = Internetdienstanbieter (Internet Service Provider).

Ändert sich Deine IP nach einem Neustart von Router / Modem ?

Gruss Silencer23

Nun ich kann da nix Neustarten. Müsste ich mal den Hauptadmin Fragen ob das möglich wäre. Aber ich denke eher net. Dennoch schadet Fragen net.

jennysn schrieb:
Spricht ja dafür, dass die Internet-IP bei ganz vielen Rechnern die gleiche ist und nicht so ohne weiteres zu ändern ist. Wenn da xx Rechner über ein zentrales Gateway ins Netz gehen, haben die alle unterschiedliche Netzwerk-IPs, aber Internet-IP ist die gleiche, und genau deshalb hast du wohl das Problem.

"Farmen" kommt vom WOW Slang. Heißt auch nichts anderes als Runs machen...

Die Bot-Protection wird nicht nur von dir kritisiert, sondern auch von vielen anderen. Sie ist imho schlampig implementiert, zum einen, weil es einen bessen Schutz gegen Bots gibt. Zum anderen weil damit nur die in 1.09 und 1.10 noch sehr beliebten Pindle-only Bots blockiert werden.

Man ist wirklich dumm dran, wenn man eine statische IP hat und sich dann einen temporären Ban dieser IP einhandelt. Machen kann man nix, außer es tunlichst zu vermeiden, ständig zu probieren, ob "es wieder geht". Damit verlängt sich nur der Ban...

/edit: -.- *grins* jaja Silencer, diesmal war es nur eine halbe Sekunde :ww:

Da du über das Uni-Netzwerk ins Internet geht, ist da eigentlich nix mit Providerwechsel, weil das zentral geregelt wird. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass deine IP genau deshalb statisch ist (Standleitung an Unis haben das oft). Weiß gar nicht, ob ihr überhaupt ne Art Router habt, den man "reseten" kann. Vermutlich ist es rein über Netzwerk.

Hmm, sind das wohl schlechte aussichten für mich ... hab ich wohl maximal nur die Chance wieder ins B-net zu kommen, wenn Blizzard meinen speziellen Weg wieder freigeben. Dafür bräuchte ich nun jetzt nur einen Blizzard Kontakt.

Wenn jmd da etwas besseres hat als die Support Mail addy (die eher ein Mülleimer zu seien scheint) bitte bei mir melden.

Vielen Dank.

Zurück
Oben