• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verdacht auf bot - wie melden?

Enthaupter

New member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe jemanden in meiner Freundesliste, wo ich heute den Verdacht bekommen habe, dass er botet, kann man dies irgendwie melden? Unter Melden finde ich nichts passendes.... reale bedrohung wird es ja nocht sein ^^

Kontakt meinte vor 2 Stunden, dass er gleich schlafen geht und nun joint er die ganze Zeit Cains Vermächtnis, antwortet nicht auf tells und nimmt keine Invites an...
 
Ruf 110 an.

Nein im Ernst: Lösch ihn aus deiner Liste und lass Warden das übernehmen.
 
1.) Toller Freund der sowas öffentlich hinterfragt, als sich die Mühe zu machen direkt eine Antwort von dem jenigen zu finden/erhalten what ever.


2.)

Bots geniessen bei Blizzard hohes ansehen, und haben in deren Spielgeschichte D1(?),D2,WoW,D3,Sc2 ( Maphacks etc) eine tragende Rolle um den Kunden vorzugaukeln wir tun etwas gegen das Pack....was sie mehr oder weniger halbherzig nach Monaten des meldens auch tun.Ergo folge einfach dem Tip von Luio und lösch den Eimer aus deiner F-List.:ugly:
 
Erstens habe ich ja keinen Namen genannt und zweitens habe ich heute morgen ca 2 Stunden versucht ihn anzuschreiben, seine Spiele zu joinen oder ihn eingeladen.... was erwartest dda noch mehr?


Finde es schade, dass man vermutungen nicht aktiv melden und nur hoffen kann, dass ein automatisches Programm solche Leute irgendweann mal löscht (nachdem sie bei ebay und co wahrscheinlich schon 100 neue D3 finantieren können....)
 
Erstens habe ich ja keinen Namen genannt und zweitens habe ich heute morgen ca 2 Stunden versucht ihn anzuschreiben, seine Spiele zu joinen oder ihn eingeladen.... was erwartest dda noch mehr?

Vielleicht war er einfach nur afk?
 
Naja, haben öfters zusammen Belial runs gemacht, wenn man dann sagt, man geht off und später macht er mehre Stunden immer neue games, ist das komisch - ist übrigens immer noch dabei... hat ne sehr hohe Ausdauer, Goldruns zu machen :O
 
Der nächste mit nem Spampost fängt sich ne Verwarnung. Reißt euch mal ein wenig zusammen. Hier hat jemand vernünftig gefragt und sollte darum auch vernünftige Antworten bekommen.
 
Jemand auf meiner Freundesliste ist das auch schon passiert. War über die ganze Nacht in einem Game, hat sich nicht gemeldet... und was war der Grund? Der gute ist vor dem PC eingenickt :lol:
 
Jemand auf meiner Freundesliste ist das auch schon passiert. War über die ganze Nacht in einem Game, hat sich nicht gemeldet... und was war der Grund? Der gute ist vor dem PC eingenickt :lol:

im schlaf wird er aber keine games gejoint haben oder ?

in d2 gab es glaube mal ne mail adresse um hacks- etc zu melden, weiss aber nicht ob das nochimmer so ist
 
schreib doch einfach mal den support direkt an. für eine solche frage werden sie dir schätzungsweise zügig antworten können und du hast zwischenzeitlich noch gelegenheit, deinen kontakt auf die sachlage anzuhauen.

ich fänd es gut, würdest du ihn melden. das tatenlose zusehen und "lösch ihn doch einfach aus deiner f-liste" öffnet bottern, cheatern usw tür und tor.
ich könnte fast wetten, diejenigen, die solche botter gewähren lassen und sie schlicht von ihrer f-list löschen sind diejenigen, die am lautesten schreien, dass blizzard nichts gegen sie unternimmt, sieht man in diesem thread ja auch wieder am ein oder andren...
 
Du kannst es melden aber ich bezweifle, dass das viel bringt. Botuser sicher zu erkennen, ist technisch äußerst schwierig - mit der Zeit werden zwar bestimmt wieder Banwellen kommen, die einen Teil der Cheater erwischen - am Grundproblem (Attraktivität für Botuser) ändert das aber nichts.
Leider wurde Diablo 3 halt genau wie D2 wieder botfördernd designt. Schade, aber wenn man an Items Geld verdienen will, muss man diesen Weg wohl gehen. Good job, Blizzard.
 
Was eine widerliche Einstellung. Toller Freund biste.
Vor ein paar Jahrzehnten hätteste deine Freunde mit Vergnügen auch bei der Gestapo/Stasi verpfiffen, wenn du irgendeinen Verdacht gehabt hättest, was?
 
Larl. Sehr guter Vergleich. NOT.

Noch schlechter: Du hingegen wuerdest deinen Nachbarn wohl nicht mal verpfeifen, wenn er seine Kinder missbraucht, oder?

Konklusion: Verpfeifen an sich hat keinen moralischen Wert.
 
Mal davon abgesehen, dass ein Bekannt der in der F-Liste steht nicht unbedingt ein "Freund" sein muss...
Würde ich nen Bot laufen lassen würdens meine Freunde wissen bzw. hätte ich andere dann erst gar nicht in meiner Liste um nicht aufzufallen.

@topic
Sonst schreien alle immer iih Bots.. Dann möchte jemand etwas dagegen unternehmen und hier kommen alle mit Vergleichen an... Stasi... *hust*...

Am besten nachfragen beim Support. Aber wird wohl nicht viel dabei raus kommen. (D2 Public Bot runs und keinen hats gejukt)
 
Larl. Sehr guter Vergleich. NOT.

Noch schlechter: Du hingegen wuerdest deinen Nachbarn wohl nicht mal verpfeifen, wenn er seine Kinder missbraucht, oder?

Konklusion: Verpfeifen an sich hat keinen moralischen Wert.

Zwischen einem Verdacht und dem Befund liegen aber Welten. Und der TE hat letztlich keine konkreten Fakten, lediglich schwammige Indizien. Dein Vergleich ist also auch NOT gut. Da hilft auch das Extrem nicht.
 
Was eine widerliche Einstellung. Toller Freund biste.
Vor ein paar Jahrzehnten hätteste deine Freunde mit Vergnügen auch bei der Gestapo/Stasi verpfiffen, wenn du irgendeinen Verdacht gehabt hättest, was?

ne ingamekontaktliste mit echten freunden zu verwechseln, sagt schon einiges aus.
dann aber noch einen unrechtsstaat und deren arme opfer mit einem rechtsstaat und deren verbrechern zu vergleichen, das setzt dem ganzen die krone auf. das ist schon allein den ganzen opfern gegenüber eine bodenlose frechheit.
 
hmm,

also die FL, insbesondere in Diablo füllt sich bei einigen die gerne open spielen oft sehr schnell und ist denke auch so gewollt. Das man dann davon jeden wirklich gut kennt und oder als freund bezeichnet möchte ich aber anzweifen, wird es zwar bestimmt geben, aber bestimmt selten.

ich selber lade in die FL nur leute ein die ich wirklich kenne da ich das ganze system etwas fragwürdig finde mit der menge an infos die man möglicherweise frei gibt damit. kann aber auch an meiner ewigen paranoia liegen. :D

nunja, aber wenn man eben auch leute aus open games oder auch trade foren geaddet hat und ich würde den verdacht bekommen das da jemand am botten ist, denke ich ist nix daran verwerflich dies zu melden damit blizz das vielleicht überprüfen kann. ich glaube kaum das der TE damit jemanden anklagen wollte, ehr einen verdacht weiterleiten zur klärung der sachlage
 
Zum Glück gibt es wachsame Denuntianten, die ihre Augen offen halten und den Obrigkeiten hörig sind!

Wo kämen wir denn hin, wenn wir vor unserer eigenen Haustür kehren würden?
 
Zurück
Oben