• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verdammnis <-> Doom

Lynx-II

Guest
Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Eigenschaften des Runenworts:
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Volcano auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)

Level-Anforderung: 67

////////////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////////////////////////////////////

... nachdem ich mich in letzter Zeit eingelesen habe und die letzten Patches in mein Hirn implantiert habe bleibe ich ständig bei diesem RW hängen! So viele wunderschöne Eigenschaften, nur irgendwie fehlt dann da doch was :-/ auf nem Froster ist das Ding ja scheinbar nahezu Optimum, auch wenn es einige Verrenkungen verlangt... nur wenn ich das Ding so sehe wäre das meine persönliche TraumWAFFE (bezogen auf Style und vor allem im Sinne "Die Runen find ich eh nie") auf nem Fanazealot! Leider würde der Frostpart bestenfalls zur wohl noch recht zähen Immunenbekämpfung herangezogen werden können :-/

Wenn man beide Charakterklassen Skillungstechnisch vermischen würde müsste man bis zum ausgeskillt sein schon sehr hoch kommen...

Eifer, Opfer, Fana = Max
Wdst. gg Kälte = Max
HS = ~16
Rest auf Errettung

Problem wäre natürlich, dass der Kälteschaden recht schwach ist (mit nem Raven ~ 650 avg... dazu würd noch die -Res von der Waffe kommen, aber irgendwie ists halt doch zu wenig), der physische Schaden sehr ordentlich, aber einem Grief oder einem eth Oath, BOTD oder Death natürlich gnadenlos unterlegen :-/

Vorteile wären natürlich die 45% ias, so dass man mit den Standards (LoH + HL) locker auf Maxspeed kommen würde mit ner Ettin-Axt als Rohling und der Sicherheitsgewinn durch den Heiligen Frost! Einen Machtmerc könnte man dann auch locker nebenher schleppen (ok, theoretisch könnte er auch ne eth Stange mit Doom tragen... aber der Colddamage wäre dann absolut lächerlich)!

Ich frage mich ob man so ein Konzept irgendwie noch ordentlich aufpeppen könnte, so dass dann doch mehr Colddam rüberkommt (sprich 2 vernünftig starke Elemente hat) z.B. durch Items (ala Duress... wobei eine Stärke-Rüstung doch deutlich mehr Schaden bringen würde...)!

Die Waffe schaut echt schön aus, nur der Preis ist halt verdammt hoch, hat jemand sich schonmal Gedanken über das Ding gemacht? Oder gar mal etwas ähnlcihes ausprobiert?
 
fürn fanazealer isses scheiße weil noneth und co, da hat ein crappiges oath mehr wumms

fürn frostzer sehe ichs auch net so dolle an
ar winkt mal rüber

nebenher kannste locker +40% cdam schaffen
ar probleme sind mit grief geschichte und mehr dam machste auch

trigger sind bescheiden dank CD der wirken wird

geh ich auf physdam kommt ne physische wumme hinein, will ich immune killen, verspricht mir ne glimmer mehr rumms

glimmer+conv und ich mach mehr gegen immune qls du mit doom und fana

sicherheit...
schnidders
wobie ich selten packs getroffen hab, die meinen zealer so arg in bedrängnis gebracht haben
und inne grube des infernos muss man ja auch nciht immer runter ^^
 
--"nebenher kannste locker +40% cdam schaffen
ar probleme sind mit grief geschichte und mehr dam machste auch"--


Ehm seit wann das?

Ich hab mit Grief weniger ar als mit Lw:

1k unterschied

Aber des doom ist wirklich scheiße aufm zealer.

Andere Waffen schlagen das um Längen

aka botd aka grief etc

aber naja du kannst es trotzdem benutzen.

du dürftest damit als zealer auch kaum probleme haben und PI's sind wirklich selten (nikha gräfin baal) und zudem nicht gerade stark genug um dich in die knie zu zwingen.

Aber empfehlen würde ich dir doom nicht ;)


MfG Spirit
 
nightwings facette
ormus facette
bie bedarf kannste nochn 3 facetten grisschild hinzunehmen...........
oder halt il teh gosu jhtod 45 mit 4 facetten

lw is bockmist und nur so kleiner tipp und zwar auf jedem char...........
und
dat geriffel hat "ignores target defense" da is ar ladde

edith stimmt dem lego zu

botd aufm fana is unnütz
da isn death besser ;)
 
grief hat itd->ar egal...(ausser bei bössen,champs)

botd auf zealer is nicht viel besser als doom....
 
Lego12 schrieb:
grief hat itd->ar egal...(ausser bei bössen,champs)

botd auf zealer is nicht viel besser als doom....
Täusch dich bei ner eth ba botd nicht, glaube van christie hatte damals den waffenvergleich gemacht in dem botd ba sehr gut abschnitt.
 
mit ner botd waffe gewinnste im besten fall 105 off weapon ed gegenüber nem death, verlierst aber 40-50% ds und den cb des rws, womit du am ende um einiges schlechter dastehst

vom avdamvergleich mit grief mal abgesehen

das teil is aufm zealer nicht grade erste wahl
 
Doom is und bleibt auf dem Pala eine Froster-Waffe.
Da macht das RW Sinn und stellt in einer BA auf 5 Frames oder einem Kriegsdorn auf 4 Frames das Optimum da.

Ansonsten reine PvP Waffe für lame Smiter oder lame Barbs, die Amazonen und andere Chars mit viel fr/w ärgern wollen :)
 
Deadwood schrieb:
Täusch dich bei ner eth ba botd nicht, glaube van christie hatte damals den waffenvergleich gemacht in dem botd ba sehr gut abschnitt.

warum botd nix taugt hat 02 schon gesacht

wollt nur anmerken dass ich den waffenvergleich gut kenne, und ich würde es eher "mitthalten" als "gut abschneiden" bezeichnen. betrachtet man dann auch noch die kosten, rutschts noch weiter ab.

ansonsten fällt mir sowieso nur noch verwendung auf merc ein, falls man eh dauernd am runenbaum schüttelt..
 
habt schon recht... mal abgesehen von den BOTD-Hochlobern^^

Was ich an der Waffe schade finde ist, dass man beim Froster die Aura auf der Waffe verschenkt :-/ wird ja durch Skill eine höhere Aura erzeugt (außer man macht etwas ganz falsch beim Froster^^)...

Leider wohl doch eine von den Waffen, die auf den ersten Blick zu schön wirkt, auf den zweiten aber dann doch deutlich an Sympathie einbüßt :-(
 
Naja Botd ist schadenstechnisch weit oben, aber halt teuer und trotzdem dem doom überlegen ;)

Man kann auch Lash nehmen wegen statik, aber wenn du dir den waffenvergleich anguckst kannste dich ja für eine waffe entscheiden.

Und ein eth botd-ba sieht dazu noch stylisch aus ;)


Für das doom finde ich eig das es nur wie schon gesagt im pvp ein klein wenig nutzen ergibt um nen bisscehn zu lamen...


Und ein Last wish ist nicht schlecht ;) viel cb und ne macht aura das macht einiges aus ;)

aber naja jedem das seine
 
also dann mal für dich noch ne begründung warum sowohl BOTD als auch ein LW nicht auf nen fanazealer gehören

machen wir mal das lw zuerst
1. macht aura= popo weil merc höhere hinbekommt (lvl 83)
2. lt überflucht altern/ad ----> damageverlust ohne gleichen, wer im sc pcm aufm fana dracs nutzt hat irgendwas verkehrt gemacht ^^
3. waffendam ist fürn popo weils keine ätherische waffe ist
kleiner vergleich: 400 ed noneth macht so viel dam wie 267 ed eth bei der sonst gleichen waffe weil ja der eth rohling 1,5 fachen basedam hat
berechnung: 1*4= 4
4/1,5=~2,67

4. fehlt ds auf der waffe, da verlierste ne menge schaden weil ds deinen physischen schaden verdoppelt.

das argument cb ist fürn popo weil du 1. mit andren setups locker auf 50-100 cb kommst und 2. ne menge ds verlierst, wenn du auf gegenstände wie gulli oder gores verzichtest

machen wir weiter mit BOTD
einige stichworte warums fürn arsch ist (was ich schon oben gesagt habe, aber du bist ja nich in der lage zulesen)
1. average dam ist schlechter als bei death oder grief weil ds fehlt und der macht die waffe sinnfrei aufm fanazealot.... screendam ist da nicht alles, der versteckte schaden machts
2. kommst du nur auf 50 cb bie wie gesagt weniger dam-->
grief/death > botd

ob nu botd oder lw oder doom, alle sind auf dem build nur eines
sinnfrei weil billigere waffen mehr dam raushauen

und bevor du mir mit style kommt
death geht auch in ne eth ba, und ba style ist imho grottig...

aber style ist sowieso eigenempfinden ergo kein argument

gehen wir nochmal zurück, selbst vor grief oder death waf ein BOTD aufm zealer nur zweite wahl weil es sturmgeißel und schaeffers gibt, was man auch van christies waffenvergleich entnehmen kann

any objections?
if so pm me
 
Last wish ist der letzte Dreck, den sich Blizzard ausgedacht hat. Ist denke ich ein Scherz der Progger auf Kosten der GoSu-Kiddies. Wieso?

Also erstmal Preis. Jemand der last wish benutzt bei dem steht auch "wtf m3 us3 dupeZ olol!" auf der Strin. Legit unmöglich zu erreichen.

Der Nutzen ist unter aller Sau. ITD im Zehnerpack, massenaft CB, sogar ganz guter ED, aber kein DS, nicht unzerstörbar, zwei bescheidene Flüche, die sich gegenseitig überfluchen, kein ias und eine Machtaura, die höher vom Merc kommt. Fade ist doll, löst aber beim Pala sowieso kaum aus.

Jedes mittelmässige Oath ist besser als die Dupeschleuder.

Und BOTD und style? :lol:

Wer auf Kinderäxte steht^^

Ein gesundes Death-Ettin hat Tonnen mehr style und auch Schaden, ich sehe eigentlich keinen Grund das Ding bei den namhaften Alternativen auf einem Zealer zu benutzen.

Die Aura von Doom ist leider auch fürn Arsch. Als Mercwaffe auf manchen builds noch okay (ja ne klar, wir schmeissen die Runen tonnenweise für den Merc raus^^), aber auch hier ist meistens Schnitters besser.

Grüsse Bernd
 
naja vorteil der ba sind 20 ias weniger, ergo kannste mehr ed/max sockeln mit ner ba

aber sonst mit ner death ettin musste halt 2x ias sockeln beim angeblichen highendeq mit 40 und co

biem style stimm ich dir zu, war direkt enttäuscht vom ba styler auf meinem fana, die ettin sieht um einiges männlicher aus ^^
 
Siehe den Waffenvergleich von Radnor im Archiv. Mit der Ettin macht man mehr Schaden, als mit der BA. Und es ist noch erreichbarer, da immer 5 sox Max, die Drophäufigkeit ist auch höher, da interessiert es nicht weiter, dass man mehr ED oder Maxdam (in Kombination weniger prickelnd ;) ) sockeln kann. Lass es zwei Juwele sind, also 60 Maxdam. Eine Ettinaxt hat 2 Basisschaden mehr als die BA, eine ätherische 3 Basisschaden. Mit 400% ED wären das 15 Basischaden, was dann identisch wäre mit den gesockelten Juwis (die wohlgemerkt perfekten Maxdamjuwis).

Und das gölte ja nur auch, wenn auf den ias-Jools kein Maxdam vorhanden wäre.

Grüsse Bernd
 
naja das fade vom lw nicht ausgelöst wird ist grundsetzlich falsch, da ein fanazealer ziemlich oft zuhaut und daher fade oft ausgelöst wird, aber man kann ja auch mit verrat precasten...

Außerdem muss man ja nicht immer mainstream sein und das nehmen was am zweckmäßigsten ist, was man letztendlich nimmt sollte man selber entscheiden denn jeder denkt anders über verschiedene waffen ;)


/e: humpf bernds post nicht gesehen....: hab mir den auch gerade mal überflogen...wenn das so ist ist ettin tatsächlich besser :P
 
^^ interessant das hier nicht mehr auf Doom eingegangen wird sondern auf alles andere und Rohlinge :p

... Scheinbar ist die Waffe nur was für echte Glückspilze, die auch nen Froster spielen wollen (oder nen Macht/Frost-Hybrid-Merc haben wollen)... schade eigentlich, wenn das Ding doch bloß unzerstörbar wäre :-x dann wäre es schon 10 Klassen besser
 
Doom wäre (meiner Meinung nach) nur auf Charaktervarianten sinnvoll, die kein Schnitters benötigen...wobei auch bei diesen Varianten der Schnitters dem Merc sehr gut tun würde.

Als Beispiel wären sehr viele caster Varianten zu nennen wie z.B. Zauberinnen und Tucken.

Bei der Tucke kannst dank doom nen Trotzer nehmen, wobei hier nen Insight besser wäre.
Bei ner Zauberinn ebenfalls.

fazit:
das ding schießt sich selbst in's aus, was Brauchbarkeit angeht.
 
mit doom haste ar probleme und an immunen mehr zu knabbern, darum wird da wohls geriffel vorne sein

ob man bei nem paladin die deff pushen muss will ich mal bezweifeln
biem hammerdin kann man merc eh nehmen wie man lustig ist

ne zauberin profitiert wie schon angeführt vom schnidders/insight merc mehr weil die entweder einiges mehr an dam raushauen oder die gegner besser kaltstellen

und bernd ein nettes argument gegen die ettin bleibt tristram ^^
weil du ohne ias rüsse bie der ettin gezwungen bist für maxspeed die loh s drinne zu lassen
ergo keine dracs und du musst lt abzählen
 
Zurück
Oben