• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verdammnis RW bei Blizz Sorc

azul

Member
Registriert
17 Dezember 2021
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
528
Ich spekuliere darauf, das Infinity für den kleinen/armen Mann zu bauen.
So würde ich zumindest Verdammnis betiteln.
Hat damit jemand Erfahrung bei einer Blizzardsorc, wenn man das dem Söldner verpasst?
Taugt das was?
Würde doch gerne einige Erfahrungen/Feedbacks bekommen, bevor ich die Lo, Ohm, Cham da reinhaue...

Vielen Dank im Voraus.
 
Das -Res wirkt nicht auf die Sorc wenn der Merc die Waffe trägt.

Von daher, lass es bleiben.
 
Eine Antwort, die alles klar macht :D
Und bei Infinity wirkt es? Das ist ja verrückt.... oder wirkt da auch nur die conviction Aura?

Auf jeden Fall vielen Dank.
 
Ja, da ist es die Aura. Die -Res auf der Waffe wirken da auch nicht für die Sorc.
 
Dazu kommt: -Kälte-Res wirkt nicht auf Immune, dafür braucht man Conviction oder Lower Resist. D.h. Doom funktioniert genauso wie Kälte-Mastery. Also lohnt es sich nicht, es der Sorc selbst in die Hand zu drücken, anders als z.B. beim Druiden, wo das eine Idee sein kann.
 
Dazu kommt: -Kälte-Res wirkt nicht auf Immune, dafür braucht man Conviction oder Lower Resist. D.h. Doom funktioniert genauso wie Kälte-Mastery. Also lohnt es sich nicht, es der Sorc selbst in die Hand zu drücken, anders als z.B. beim Druiden, wo das eine Idee sein kann.
Ich dachte, seit D2:R wirkt die Kältemastery auf Immune.

Die -Res von Doom wirken natürlich weiterhin nicht auf die Sorc, es sei denn, sie trägt das Teil selbst. Ob die -Res von der Ausrüstung dann auf Immune wirken, weiß ich nicht.
 
Der Bug wurde eigentlich gefixt, sollte wieder wie in Legacy funktionieren.
 
Du könntest im 2.Slot ein Necrostäbchen mit Wiederstandschwundladungen tragen. Hab mal so einen raren geschenkt bekommen und ein bisschen hilft der. Ist aber nicht wirklich die Welt und das Ziel ist def. Ein Infinitymerc :)
 
So ein Stäbchen spart auf einer Blizzardsorc 6-8 Skillpunkte, mehr macht es nicht.
 
Dazu kommt: -Kälte-Res wirkt nicht auf Immune, dafür braucht man Conviction oder Lower Resist. D.h. Doom funktioniert genauso wie Kälte-Mastery. Also lohnt es sich nicht, es der Sorc selbst in die Hand zu drücken, anders als z.B. beim Druiden, wo das eine Idee sein kann.
Wie meinst du das?! Warum ist es beim. Druiden anders?!
 
Es funktioniert technisch bei beiden gleich, Immune können nur von Conv und Lower Res gebrochen werden, -res wirkt auf den Rest. Der Unterschied ist, dass die Sorc -cres sehr einfach von der Mastery bekommt. Und weil es ein Cap für die minimal wirksamen Res gibt (-100), ist es für die Sorc sinnlos, größere Kompromisse beim Gear für -cres zu machen (bei fire und light sieht es anders aus). Der Druide hat keine Cold-Mastery, deswegen ist Doom da überlegenswert.
 
Ok danke dir. Hab mir nämlich eins gebaut vor kurzer Zeit und wollte damit ein drudie mit Werwolf und Hurrikan. Weis bzw wusste nicht on das sinn macht. Danke für dein Bericht
 
Zurück
Oben