• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verfluchte Mumie

Diderot

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Ich habe gerade noch mal was Neues gelernt:
Wenn ein verfluchter Mumienboss besiegt wurde und der Merc danach in seinem permanenten Zustand von Dummheit durch die sich anschließend verbreitende Giftwolke läuft, wird der Verfluchungszauber auch noch posthum ausgelöst :ugly:

Aber ist das wirklich so überraschend?
Durch die beim Ableben von Kälteverzauberten Bossen ausgelöste Frostnova kann man ja auch posthum verflucht werden.
Dito bei feuerverzauberten Bossen.
Meistens fällt das aber eh nicht auf, da man bereits vor deren Ableben verflucht wurde.

Eher unbekannt ist imho folgender Funfact: Zurückgekehrte die z.B. durch Faith oder Grabräuber beschworen wurden und von einem Boss verflucht wurden können nicht durch Brunnen von der Verfluchung geheilt werden.

noch posthum ausgelöst
Ja das war schon immer so.

Verfluchende Bosse übertragen ihren Fluch wann immer sie Schaden zufügen. Das schließt on-Death-Effekte genauso mit ein wie Auren.

Eher unbekannt ist imho folgender Funfact: Zurückgekehrte die z.B. durch Faith oder Grabräuber beschworen wurden und von einem Boss verflucht wurden können nicht durch Brunnen von der Verfluchung geheilt werden.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Aber das liegt auch daran, dass Faith und Grabräuber für mich viel zu selten sind, um damit zu spielen.

Verfluchende Bosse übertragen ihren Fluch wann immer sie Schaden zufügen.

Z.B. auch durch kurz vor dem Ableben gewirkte Zauber, deren Effekte nach dem Tod des Bosses noch bestehen wie z.B. Meteor, Blizzard oder Hydra kann man ebenso posthum verflucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben