• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vergleich] Mercs für den Stormer im CS

tkdmatze

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Registriert
18 Oktober 2004
Beiträge
530
Ich habe bewusst auf Wörter wie Guide oder Optimum verzichtet,
denn hier soll lediglich ein Vergleich mit Pro und Kontra stehen,
der die Entscheidungsfindung erleichtert

Es werden in den 4 Kategorien (Aktive Hilfe, Passive Hilfe, Überlebenschance und Preis)
jeweils bis zu 5 Punkte vergeben, diese Bewertung ist streng subjektiv, kann aber als Vorlage
für die eigene Entscheidung dienen


Kurzübersicht:

  1. Barbar - Lawbringer (schlechter Rohling) 14
  2. Eisenwolf - Knockbacker Mit Lawbringer oder Blauzorn 13
  3. Jägerin - Harmony-Feuerrogue 13
  4. Jägerin - Kuko-Feuerrogue 8
  5. Wüstensohn - Insight (schlechter Rohling) 8
  6. Wüstensohn -Infinity (schlechter Rohling) 6
  7. Wüstensohn - Schnitters 11, aber keine Überlebenschance
    [/list=1]


    1. Die Jägerinnen

    1A Kuko-Feuerrogue

    -Aktive Hilfe
    Klingt gut, da der Splash den Schaden aber nicht verteilt, unbrauchbar.
    0/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    keine

    0/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Nicht das allseits gefürchtete IM, sondern normale Attacken
    (Diablos Feuersturm und Knochengeister) gepaart mit dem nicht allzudicken Lebenspolster
    erschweren ihr das Leben.

    3/5 Punkte

    -Preis

    Der wohl günstigste Merc für den TS

    5/5 Punkte

    -Fazit:

    8 Punkte, nicht gut



    1B Harmony-Feuerrogue

    -Aktive Hilfe
    Im geeigneten Rohling macht unsere Jägerin schon Schaden und Hilft beim Aufräumen.

    3/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    Durch das Gedeihen bewegen wir uns schneller, das wars dann auch

    1/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Nicht das allseits gefürchtete IM, sondern normale Attacken
    (Diablos Feuersturm und Knochengeister) gepaart mit dem nicht allzudicken Lebenspolster
    erschweren ihr das Leben

    4/5 Punkte

    -Preis

    Auch ein günstiger Merc für den TS

    5/5 Punkte

    -Fazit:
    13 Punkte, gute Wahl


    2.Die Wüstensöhne

    2A Mächter/Freezer mit Schnitters Tribut

    -Aktive Hilfe

    Schadenstechnisch natürlich der Hammer, durch das Altern pusht er seinen eigenen Schaden nochmals
    5/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    33% Chance Altern auf lvl 1 zu casten
    Altern senkt die physische Immunität, was den angerichteten Schaden in die Höhe treibt
    und PIs entimmunisiert, von Macht profitieren wir nicht, aber der Froster friert Gegner ein.

    5/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Wird IM gecastet, ist er fast postwended tot, absolut ungeeignet für das CS

    0/5 Punkte

    -Preis

    Schnitters liegt schon im höhreren Preissegment

    1/5 Punkte

    -Fazit:
    zwar 11 Punkte, aber keine Chance das CS lebendig zu verlassen


    2B Healer/Freezer mit Insight(in schlechtem Rohling)

    -Aktive Hilfe

    Dadurch, das man einen schlechten Rohling wählt, killt er nichts mehr
    0/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    Kümmert sich ständig um (Lebens- und) Manaregeneration, der Froster friert Gegner ein.

    3/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Hier kommt der schlechte Rohling zu Gute, er kann meisst ein paar Schläge austeilen,
    bevor er stirbt. Leider fehlt ihm aber das Leech, um trotzdem zu überleben.
    Seine eigene Heilaura reicht oftmals nicht aus.

    1/5 Punkte

    -Preis

    Ebenfalls günstige Varaiante

    4/5 Punkte

    -Fazit:
    8 Punkte, damit ungeeignet

    2C Freezer mit Infinityt(in schlechtem Rohling)

    -Aktive Hilfe

    Dadurch, das man einen schlechten Rohling wählt, killt er nichts mehr
    0/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    Die Überzeugungsaura erhöht den Hurrican-Schaden beachtlich.
    5/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Hier kommt der schlechte Rohling zu Gute, er kann meisst ein paar Schläge austeilen,
    bevor er stirbt. Leider fehlt ihm aber das Leech, um trotzdem zu überleben.
    Seine eigene Heilaura reicht oftmals nicht aus.

    1/5 Punkte

    -Preis

    Die Teuerste Version eines Söldners

    0/5 Punkte

    -Fazit:
    6 Punkte, damit ungeeignet



    3. Der Eisenwolf

    3A Knockbacker Mit Lawbringer oder Blauzorn

    -Aktive Hilfe

    Jämmerlicher Schaden, sowohl jener, der durch die Aura verursacht wird, wie der, den er selber austeilt,
    egal welche Variante (Feuer/Eis/Blitz), ein Killer wird ein Eisenwolf nie.(Nachdem das mit dem Glitched Merc abgeschafft wurde ;) )
    1/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    Die Aura stösst Untote zurück, interessant, um sich Platz zu verschaffen, es kann aber auch zu dem Problem kommen,
    Das der Geist von De Seis "aus dem Sankturium", d.h. über den begehbaren Bereich gestossen wird. [Bild]
    Das ist nicht weiter tragisch nur störend, weil es für die meissten im CS auch um Geschwindigkeit geht.

    3/5 Punkte

    -Überlebenschance

    Ähnlich den Jägerinnensind es normale Attacken (Diablos Feuersturm und Knochengeister)
    die Probleme bringen können, Meisst überlebt es der Söldner aber.

    4/5 Punkte

    -Preis

    Recht günstig

    4/5 Punkte

    Fazit:

    12 Punkte, gute wahl


    4. Die Barbaren

    4A Lawbringer-Merc (schlechter rohling)

    -Aktive Hilfe

    Gegen Untote recht schnell, sonst eher kein Killer.
    2/5 Punkte

    -Passive Hilfe
    20% Chance Altern auf lvl 5 zu casten
    Altern senkt die physische Immunität, was den angerichteten Schaden in die Höhe treibt
    und PIs entimmunisiert. Zusätzlich die Chance des Barbaren einen Gegner zu stunnen.
    5/5 Punkte

    -Überlebenschance
    Der Lawbringer-Merc stirbt eher selten, schlechter Rohling vorrausgesetzt.
    Er besitzt höhere Lebensgeneration als die anderen Söldnern.
    Kleiner tipp: Perfekte Schädel in die Rüstung oder Helm Sockeln.

    4/5 Punkte

    -Preis

    Mittelmässig

    3/5 Punkte

    Fazit:
    14 Punkte, beste Wahl
 
30.01
-Infinity dazugefügt
-Kuko problem korrigiert
 
Zurück
Oben