• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vergleich: WT's vs Gores bei WF-Ama

• Ersteller Ersteller Celemir
  • Erstellt am Erstellt am

Celemir

Guest
Ahoi,

ich und ein Freund diskutieren darüber, welche Schuhe für eine Amazone nun besser sind. Nein besser ist zu pauschal, welche Stiefel würden den Schaden einer Amazone mehr erhöhren. Nun ein paar Fakten die mit einbezogen werden sollten:

- Windforce
- Faith Bow auf Merc
- 120 zu Max-Dmg
- 500 Dex

fiktiver Schaden von 10k

Was wäre nun besser, WT's oder Goreriders?

Das kannst du ganz einfach mit diesem Calc selber ausrechnen.

Bei einer phys Bowie sollten genug Punkte über sein um Crit hoch zu machen, also wirkt DS nicht so stark.
CB wirkt nur zur Hälfte und OW fällt unter den Tisch bei dem Dam.
Pauschal: WTs

Sind die 500 Dex und die Fana-Aura deine einzige OED-Quelle, oder hast du auch z.B. Forty? Je mehr %ed du hast, desto besser werden natürlich die WTs. Grundsätzlich würde ich ohnehin sagen, dass WTs besser sind, da du weder die CB (im Fernkampf haben sie ja nen Malus, und die Chance ist halt doch sehr gering, zu gering, als dass sie dir groß gegen Bosse helfen würden) noch die DS (immerhin stacken nur unvorteilhaft mit CS) wirklich brauchen kannst, würde mir persönlich die Entscheidung nicht schwer fallen.

Simon

EDIT: Damn! Und ohne Link auch nochmal!

nur kann ich offene wunden und cb nicht mit einrechnen ... gibts nicht nen anderen calc?

cb hängt vom monsterleben ab wenn es getriggert wird, und davon was du angreifst und wie die physische resistenz ist

da es
1. im fernkapf halbiert wird
2. mit der physischen resistenz verrechnet wird
3. gegen alle besondren monster ebenso nochmal halbiert wirt

cb ist ewigentlich nur im nahkamnpf gegen bosse wirklich sehr gut

Ich hatte es auch irgendwann mal ausgerechnet, bis zu welchem Monsterleben sich Gores (also der CB) pauschal rechnen, vor WTs.

Ist aber schon bissel her und war nicht auf dein spezielles Equip abgestimmt.

Das Ergebnis war, dass man Dia etwa 2/3 mit Gores bearbeiten sollte, und dann auf WTs switcht, bei allen anderen Monstern im CS lohnen sich Gores so gut wie nie.

Bei deinem Extrem-Beispiel-Equip dürften Wts dank massivem Offweapon-ED sogar noch besser sein.

Zurück
Oben