• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verhältnis Repkosten - Ed <-> kein Ed

Seren

Member
Punkte Reaktionen
0
Will mir ne Enigma basteln und habe mich für eine Leichte Plattenrüstung entschieden.

Ich habe jetzt eine 11ed 11dura Leichte Plattenrüstung gefunden.
Wie teuer ist eine komplette Enigmareperatur mit der Rüstung und wie teuer wäre es wenn die Rüstung kein ed hätte?

mfg Serenvd

tjoa, genaue werte wird schwer werden. %ed macht es teurer, %dura billiger, mit beidem aber immer noch teurer als ohne. wenn du es genau wissen willst, kannst du dich ja mal durch die berechnung der gegenstandskosten arbeiten.

ansonsten mit einer ral rune in den würfel stopfen, repariert die rüstung auch :)

und wie siehts mit ungefähren werten aus ? :D

will meine selffound enimga nicht dadurch kaputtmachen, dass ich sie mir nicht leisten kann ^^

sind 151k rausgeworden. das scheint mir fair zu sein

Wo hast du die Rüstung denn gefunden? :)

Was für Werte hatte denn dein Rohling und welche Rüstung war es? Klingt mir nach Orkteufelei.

Leichte Plattenrüstung mit 11% verbesserter Halbarkeit und 11% erhöhter Verteidigung. Diese Rohlinge haben immer maxdef

Erhalten bei Baal im Thronsaal auf Alptraum

Habe 767 Verteidigungsbonus erhalten.

1 Haltbarkeitspunkt kostete 2289 Gold

Ich will ja nichts sagen, aber wer eine Selffound Eni in eine LP sockelt, ist selber schuld ...

Wenn die wirklich selffound sind die HRs, dann such dir doch bitte auch gleich eine 15ed 15edura elite Rüssi. Bis die Haltbarkeit 0 ist, hast du schon zig Rals gefunden zum Reppen ;)

Den Style-Faktor kannst ja auch berücksichtigen, da könnte man auch aus Str-Gründen dann auf ne exceptional Rüssi zurückgreifen :angel:

EDIT: wie seh ich denn aus? was solln das für ne Glitzerfigur sein?

wieso?
so kann ich völlig aufs skillen von stärke verzichten und die paar rüstung fallen eh nicht mehr so stark ins gewicht.

macht aber natürlich super viel sinn am ende 400 leben weniger zu haben und dafür 80 stärke zu viel weil man eh bis 100 statten musste

naja, aber in der heutigen Zeit, mit Anni und Torch, kommt man locker auf die Str für ne Mageplate.

Archon ist auch machbar, aber schon bischen schwerer. Natürlich ist ne LP ein netter Rohling, aber wegen des Tradewertes, falls Du sie mal verkloppen willst, wäre eine MP/AP sinnvoller...

Mageplate wäre sinnvoll gewesen, elite rüstung nein sehe ich keinen Grund für wenn man für jeden Chara ne passende eni hätte vielleicht, aber die mageplate passtfür jeden chara und wegen 200def mehr oder weniger isses auch egal.

[/quote]aber wegen des Tradewertes[/quote]
Ja meine Eni damals wäre auch in ner 15ed mp besser gewesen wegen tradewert...aber hab nich vor die irgendwann zu verkaufen also kam sie nich in ne 15ed mp:)

Mp würd ich aber auch auf jeden fall nehmen, wenn man auch mit der lp nich viel verliert ^^

Genau. Eine MP ist locker machbar von der Str.

Ein Dusk ist auch ohne Str statten machbar. (beides ohne Str-Bug)

AP ist auch machbar, aber das ist schon ein wenig schwerer.

Rechnen wir mal durch:

Anni: 18 Torch: 18 = 36
plus 25 Base-str
61 str

Bis zum Dusk fehlen noch [EDIT]16str[/EDIT] (zum Dusk) Die kannst du wahlweise von nem Rare FC-Str-Skill Reif
oder von nem FC-Ring holen (10FC brauchst du in jedem Fall noch um auf 125 FC zu kommen)
Oder vom Amu, oder oder oder....

Und ne MP ist sowieso kein Problem ;)

Ich trade aber nichts außer cubekram.

Ich habe keinen Anni und nur jede 14. Torch ist überhaupt passend dafür (1/7 pala, 1/2 >= 15). bevor ich mir jetzt also 100 def über die rüstung reinhole und dafür 10 slots mit charms zuballere kann ich mir auch ein paar robustheitszauber holen die die def genauso stärken. zudem kostet die reparatur mehr und 100 def sind nicht die welt gegenüber 900 rüstung die eh schon drauf sind.

Außerdem: Warum sollte ich meine selffound Enigma vertraden??????
Wer kommt auf den Gedanken??
Und die 4 ed die mir da fehlen beim Rohling sind auch so schnuppe.

Ich suche z.b. seit anfang der ladder nach rohlingen für oath. Ich besitze nun Enigma habe aber nicht einmal ne ätherische Hochlandklinge gefunden. Ich kann schon von Glück reden, dass mir der Rohling zugefallen ist.

Klar wenn ich auf den Itempool von 1000 anderen Leuten zugreife, dann hätte ich auch ne Mageplate genommen aber ich hab lieber ne LP jetzt als ne MP vom gleichen Kaliber in 3 Wochen

Mit einer MP bekommt man fast 180 def mehr als mit ner 15ed LP

Mit einer MP benötigt man alles in allem nur 30str durch Items zu finden.

Einen Anni findet man auch irgendwann mal in der Ladder. Wenn du nicht tradest, dann kann ich auch fast davon ausgehen, dass du eher keinen Soj/BK hast.

Das bedeutet, du kannst auch durchaus zwei Statringe nutzen (wobei man auf nen SOJ/BK sowieso verzichten kann, bei dem DMG von nem Hdin)

Von einem Palatorch kann man auch mit sicherheit ausgehen. Also brauchst du nur noch 20 str.

Bei zwei Ringen und nem Amu, wird es kein, ich wiederhole kein, Problem sein, die noch zu bekommen...
Da musst du auch keine Str statten...

Und die Wahrscheinlichkeit von ner Eth Hochlandklinge ist auch relativ gering: 5% wahrscheinlichkeit, dass ne Hochlandklinge die dropt überhaupt eth ist ;)

Und ne gute MP zu finden ist auch nicht viel seltener ;)

Wenn der TE sich was bei der Rohlingswahl gedacht hat, dann lasst ihn doch :rolleyes:
Ist nicht Thema des Threads, und gemacht hat ers eh schon von daher --> muss nicht unbedingt drüber diskutiert werden.

Das bedeutet, du kannst auch durchaus zwei Statringe nutzen (wobei man auf nen SOJ/BK sowieso verzichten kann, bei dem DMG von nem Hdin)

Die ~750 mehr Def machen natürlich nen riesen Unterschied bei mehreren Tausend ;)
Da kannste genausogut paar hundert mehr schaden einstecken, ist sinnvoller denke ich.
Die 750 Def resultieren in.. ka? vielleicht 1% weniger getroffen werden, und ich denke, damit übertreibe ich schon wenn man davon ausgeht, dass man 3/4 der Angriffe blockt.

Wenns geklärt ist dann absacken lassen!

Zurück
Oben