• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verhindert der Nephalem buff Legendaries?

Oreq

Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
2
Legendaries sind selten, und die Massen an Rares können viele nicht mehr sehen.

Liegt das evtl. am 5er Nephalem Buff? Der garantiert rare drops von champs - heißt das, er verhindert Legendaries?

Ist bei diesen garantierten Rares das Würfeln auf legendary etwa außen vor?

Das würde erklären, warum alle in meinem Umfeld sagen, die wenigen Legendaries hätten sie nur von normalen Mobs bekommen, denn wir spielen natürlich möglichst MIT buff und nicht ohne. Und jemand, der z.B. immer nur kurz das Assassinen-Gewölbe cleart hätte ohne den buff viel bessere Chancen auf Legendaries von den Chmaps.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat schon mal ein elitemob 2legendaries gedropt und 1 rare. also glaube ich nicht dass er sie verhindert. das rare is denke ich nur einfach noch zusätzlich obendrauf
 
Nein der Neph-Buff garantiert ein Rare oder höher, was dann Legendary/Set wäre. Ich hab Drops gesehn bei denen nur weiß + 1 Legendary gedropt sind bei 5er Stack 0 Rare.

Edit: ich hab die meisten Legendaries auch von normalen Monstern gefunden, mit 1.0.4 wurde ja die Dropchance von normalen Monstern verbessert. Es ist also nicht ungewöhnlich auch von einem normalen Monster ein Legendary rauszuziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akroma: Weißt du auch noch, wie hoch dein Nephalem Buff dabei gestackt war?

Edit: Ok, durch trauthammer eigentlich überflüssige Frage nun, thx.
 
Hi, von meinen bisher gefundenen Legendarys seit dem Patch sind
- 2 mit 5 Buffs bei Azmodan
- 1 mit 0 oder 1 Buff von einem weißen Gegner
- 1 mit min. 3 Buffs von einem weißen Gegner
- 1 mit 5 Buffs von einem Elite
gefallen.
 
Mit nem 5er Nephalemstack fallen natürlich mehr Rares pro Legendary-Drop, daher könnte man den Anschein haben, dass das so sei, ist aber nicht so.

Ich hoffe man versteht mein Beispiel halbwegs:

Der Pflichtdrop wird so berechnet:
Legendary/Set ja/nein?
wenn nein -> 6 Eigenschaften-Rare ja/nein?
wenn nein -> 5 Eigenschaften-Rare ja/nein?
wenn nein -> 4 Eigenschaften-Rare (immer)

Bei den normalen Drops geht es immer weiter runter über blau und weiß bis hin zu "no drop". Diese Wahrscheinlichkeit ist bei normalen Monstern am höchsten. Das bedeutet, dass ich für meinen Pflichtdrop meistens ein gelbes Item finde und bei einem normalen potentiellen Monsterdrop meistens gar nix.
Ein Bossmonster hat mehr potentielle Drops als ein normaler Gegner, aber pro Drop betrachtet, sollte die Chance auf ein Legendary bei beiden Drops (Pflichtgelb und normal) gleich hoch. Es gibt noch unterschiedliche Qualitäten von Dropslots, aber das würde jetzt zu weit führen.

D.h. wenn ein normales Monster 0,01% Chance auf einen Legendary-Drop und 1% auf einen Rare-Drop und einen Dropslot hat, dann bekomme ich bei 10.000 Kills statistisch gesehen 100 Rares und 1 Legendary.
Bei einem Bossmonster sind es vielleicht 5 Dropslots und die gleiche Chance (0,01%) auf ein Legendary pro Slot, allerdings auch mindestens 1 Rare als Pflichtdrop. Hier würde ich bei 2.000 Kills ebenfalls 1 Legendary bekommen (2.000*5*0,01%), allerdings eben auch 2.080 Rares, davon alleine 2.000 Pflicht-Rares

Vielleicht erläutert dieses zugespitzte Beispiel ein wenig, wie es funktioniert.

Fazit: Nephalembuff bringt gegenüber der gleichen Summe an MF mehr Rares bei Bossen, sonst aber gar nix. So entsteht der Eindruck von "weniger Legendaries".
 
Seit 1.0.4 etwas 20 Legs und 4 Set gefunden und davon 1 oder 2 von normalen Mobs. Ansonsten alles Champs. MF+Zeitaufwand bringen die Legs. Vor allem das mit der Zeit :)
 
Das braucht hier jetzt allerdings kein Aufzählthread werden, die Frage dürfte doch sowieso geklärt sein...
 
@quero: der hatte 5

@trauthammer: aber sie haben explizit darauf hingewiesen, dass sie die Chancen nur für magisch Items erhöht haben, dies aber nciht die dropchancen von legendaries betrifft. Das hört sich im ersten Moment unlogisch an, aber ich bin mir sicher das gelesen zu haben. Sie haben darauf hingewiesen, dass eben die normalen monster nun 4mal mehr magische/Rares droppen.
 
Das hört sich im ersten Moment unlogisch an
Passt aber prima zur Dropmechanik.

Rare Monster haben wohl nicht wesentlich höhere Legendary-Chancen als normale Monster. Höher, aber nicht so sehr wie bei raren Items. Und normale Monster sind einfach viel zahlreicher, entsprechend findet man auch viele Legendaries bei ihnen.
 
...ich hab die meisten Legendaries auch von normalen Monstern gefunden, mit 1.0.4 wurde ja die Dropchance von normalen Monstern verbessert. Es ist also nicht ungewöhnlich auch von einem normalen Monster ein Legendary rauszuziehn.

It’s important to note, however, that this will only affect Magic items and Rare items. -Lylirra Quelle
 
Zurück
Oben